Stefan_L_01
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Na dann gratuliere dass sich das mit dem Rücken offensichtlich deutlich verbessert hatStecken nur drauf, damit sie nicht verloren gehen
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Na dann gratuliere dass sich das mit dem Rücken offensichtlich deutlich verbessert hatStecken nur drauf, damit sie nicht verloren gehen
Das neue Tarmac SL8 hat mehr vom Aethos übernommen als vom alten Tarmac SL7! ;-)Hammer!
Du weißt aber, wie ich es meinte.
Ja das RdW hatte ich gesehenAethos mit 1fach war schon mal RdW: https://www.rennrad-news.de/news/specialized-s-works-aethos-titan-tuned/
Sofern man die Bandbreite nicht braucht, was spricht dagegen alles überflüssige wegzulassen und die Übersetzung genau auf den Einsatzzweck auszurichten.
Beide Aufbauten, RdW und dieser hier gefallen mir ausgesprochen gut. Ich hätte nur andere Laufräder genommen. Die MonChasseral sind äußerst leicht aber auch sehr schmal. Unter 20/21c Innenweite würde ich nicht mehr fahren wollen. Wenn man auf den Pass fährt, muss man danach auch wieder runter und dann fahren sich Reifen auf breiten Felgen mit weniger Druck einfach deutlich besser. Meine Laufräder für den Aufbau wären die DT Swiss ERC 1400 oder 1100 in 35mm Höhe gewesen https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufraeder-strasse/endurance/erc-1100-dicut, dann sogar mit 22c Innenweite. Das Aethos verträgt ja bis zu 32mm breite Reifen.
Die hier von der TE genannte Übersetzung mit der 10-50 Kassette hat eine sehr große Bandbreite von 500%. Das führt bei 1-fach zu sehr großen Gangsprüngen.Aethos mit 1fach war schon mal RdW: https://www.rennrad-news.de/news/specialized-s-works-aethos-titan-tuned/
Sofern man die Bandbreite nicht braucht, was spricht dagegen alles überflüssige wegzulassen und die Übersetzung genau auf den Einsatzzweck auszurichten.
Glaube nicht, dass mit "bescheiden" die Seitenansicht gemeint war....Liegt im Auge des Betrachters. Persönlich finde ich es alles andere als bescheiden!
macht jetzt wenig Sinn ein neues Rad vorzuschlagen (herauszuschreien)?Das Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod
Von der Seite hast du natürlich recht.Liegt im Auge des Betrachters. Persönlich finde ich es alles andere als bescheiden!
Ich fahre derzeit eine XPLR mit 10-44 und Sram Red 46 KB vorn an meinem Emonda SLR. Es funktioniert ganz gut hier im Blackforest, aber ich bin das 44er noch nie gefahren, bisher Steigungen bis 16% gingen gut mit dem 38er. Aber Du hast recht, die Gangsprünge in den leichten Gängen sind krass. Hätte auch lieber eine Cassette mit 40-10 und engerer Stufung, aber bisher keine gefunden...Ich würde auch eher ein kleineres Kettenblatt nehmen und eine Kassette mit feinerer Abstufung. Gangsprünge jenseits von 10% würde mich wahnsinnig machen.
Ich denke die Crux-Gabel ist dann doch etwas enger geschnitten. Das ist nicht viel anders als bei heutigen Komfort-RRs.
Ich denke die Crux-Gabel ist dann doch etwas enger geschnitten. Das ist nicht viel anders als bei heutigen Komfort-RRs.
Aerodynamisch eh besser angeblich wenn man sich die neuen Aerobikes ansieht ))Nö. Ist auch bis 700*47 freigegeben und dementsprechend luftig
Schrieb ich doch
Einen Tod musst du sterben bei 1-fach sterben.Ich würde auch eher ein kleineres Kettenblatt nehmen und eine Kassette mit feinerer Abstufung. Gangsprünge jenseits von 10% würde mich wahnsinnig machen.