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Ich träume von einem neuen 7kg Renner

dasran besteht kein Zweifel, aber ich fürchte, das Gewünschte ist auch NUR so zu erreichen, in dem man viel selbst macht, von der Recherche über ggf. den Import bis zur Montage. Als fertige "hier hast du dein neues Rad"-Lösung vom Händler halte ich das nicht für realisierbar.

Gruss, Felix
Hat ja auch niemand behauptet und wurde auch nie vom TE abgelehnt, dass ein selbstaufbau nicht möglich sei
 
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+ 80eur shipping ... hooked, falls man es sich doch mal anders überlegen sollte wegen tubeless :D
 
Ich behaupte mal für den Preis ist es klar machbar aber nicht als Komplettradl von der Stange.
Knackpunkt dürfte der Rahmen werden und da würde ich als erstens ansetzen.
Und mehr als 2k würd ich da nicht ausgeben.
LRS würd ich mich von Stefan( www.carl-z.de) beraten lassen, der stellt dann was leckeres zu einem vernünftigen Preis zusammen.
Und bei den Anbauteilen darf auch mal nach China geschaut werden.
 
Ich behaupte mal für den Preis ist es klar machbar aber nicht als Komplettradl von der Stange.
Knackpunkt dürfte der Rahmen werden und da würde ich als erstens ansetzen.
Und mehr als 2k würd ich da nicht ausgeben.
LRS würd ich mich von Stefan( www.carl-z.de) beraten lassen, der stellt dann was leckeres zu einem vernünftigen Preis zusammen.
Und bei den Anbauteilen darf auch mal nach China geschaut werden.
klar ist das machbar :D ... man muss nur wollen xD
 
Ich behaupte mal für den Preis ist es klar machbar aber nicht als Komplettradl von der Stange.
Knackpunkt dürfte der Rahmen werden und da würde ich als erstens ansetzen.
Und mehr als 2k würd ich da nicht ausgeben.
LRS würd ich mich von Stefan( www.carl-z.de) beraten lassen, der stellt dann was leckeres zu einem vernünftigen Preis zusammen.
Und bei den Anbauteilen darf auch mal nach China geschaut werden.
Sehe ich auch so. Insbesondere in der Rahmengröße sollten sub 7kg für 8k€ bei Individualaufbau ohne große Schwierigkeiten möglich sein.

Statt auf SRAM würde ich eher auf eine Ultegra Di2 8150 setzen.
Statt der schweren Kurbel (egal ob Sram oder Shimano) z.b. eine Rotor ALDHU Carbon gleich mit 46/30.
Dann lieber eine kleine Kassette die nochmal Gewicht spart. LRS mit Duke Baccara Ultra und leichten Naben oder nochmal deutlich günstiger was von Lightbicycle etc. deutlich unter 1300g. Ein leichter Sattel und dann wird auch schnell irrelevant oder das Rahmenset 1200g oder 1400g auf die Waage bringt. Da könnte man sich raussuchen was der Markt gerade günstiges hergibt was auch von der Geo passt.
 
Wow diese reichliche Beteiligung ( ohne geklopfe) freut mich total.

Zur Geo ich hab ja geschrieben, dass ich nicht mehr ( ganz - :rolleyes:) jung bin und dadurch das Kreuz und Genick nicht mehr taufrisch ist.
Also keine dtl überstreckung oder Sattelüberhöhung- auch wenn’s besser ausschauen würde.
Die Schrittlänge is 79 bei 166.
mein aktuelles is das
Merida ride disk 7000 mit nem. Von der Geo auf der sehr komfortablen aufrechten Seite.
 
Wow diese reichliche Beteiligung ( ohne geklopfe) freut mich total.

Zur Geo ich hab ja geschrieben, dass ich nicht mehr ( ganz - :rolleyes:) jung bin und dadurch das Kreuz und Genick nicht mehr taufrisch ist.
Also keine dtl überstreckung oder Sattelüberhöhung- auch wenn’s besser ausschauen würde.
Die Schrittlänge is 79 bei 166.
mein aktuelles is das
Merida ride disk 7000 mit nem. Von der Geo auf der sehr komfortablen aufrechten Seite.
Na dann wäre es doch das schon genannte
https://www.canyon.com/de-de/rennra...tap/3370.html?dwvar_3370_pv_rahmenfarbe=BK/BK7kg ohne Pedale, aber mit 1445g Laufrädern. D.h., dass Du das Gewicht der Pedale bei den Laufrädern einsparen kannst, und Du bist immer noch bei 7kg. Bei den Reifen geht auch noch etwas, oder brauchst Du 30mm?
Selbst, wenn Du Dich um den Laufradtausch selber kümmern musst, ist das immer noch weit weniger Aufwand als Selbstbaufbau.
 
Na dann wäre es doch das schon genannte
https://www.canyon.com/de-de/rennra...tap/3370.html?dwvar_3370_pv_rahmenfarbe=BK/BK7kg ohne Pedale, aber mit 1445g Laufrädern. D.h., dass Du das Gewicht der Pedale bei den Laufrädern einsparen kannst, und Du bist immer noch bei 7kg. Bei den Reifen geht auch noch etwas, oder brauchst Du 30mm?
Selbst, wenn Du Dich um den Laufradtausch selber kümmern musst, ist das immer noch weit weniger Aufwand als Selbstbaufbau.
ja klingt vernünftig. Mit der Ultegra Di2 wird es dann auch ohne Verrenkungen möglich.
https://www.canyon.com/de-de/rennra...di2/3369.html?dwvar_3369_pv_rahmenfarbe=RD/BK
Ich frag mich immer warum diese sackschweren AXS-Gruppen überhaupt jemand kauft. Neben dem hohen Gewicht ist da ja auch noch die proprietäre Kette und die unsinnigen 10er Abschlussritzel.
 
ja klingt vernünftig. Mit der Ultegra Di2 wird es dann auch ohne Verrenkungen möglich.
https://www.canyon.com/de-de/rennra...di2/3369.html?dwvar_3369_pv_rahmenfarbe=RD/BK
Ich frag mich immer warum diese sackschweren AXS-Gruppen überhaupt jemand kauft. Neben dem hohen Gewicht ist da ja auch noch die proprietäre Kette und die unsinnigen 10er Abschlussritzel.
Ich habe ja auch axs fürs neue projekt gekauft, allerding mit alter 11s kurbel, anderer kette und ner anderen kassette (trotzdem 10er)

ich will halt einfach keine kabel verlegen oder einen akku im Rahmen verbauen 😅 … warum shimano weiterhin auf kabelgebundene HW besteht ist mir ein Rätsel … ich habe am stellplatz meiner bikes auch keine steckdose um den akku zu laden 😂 … bei sram mach ich die einfach ab
 
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