• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich trÀume von einem neuen 7kg Renner

Rahmen/GabelScott HMX SL1.250,003.450,00 €
SattelstĂŒtze145,00- €
Steckachsen75,00- €
GruppeRed Etap Axs2.550,002.400,00 €
InnenlagerDub70,0035,00 €
LaufrĂ€derZ25i19SL1.200,001.000,00 €
CockpitRoad Creston iC SL280,00450,00 €
Flaschenhalter60,0060,00 €
Sattel150,00150,00 €
PedalePD-R8100247,0098,00 €
ReifenPro One 25mm512,0090,00 €
Milch100,0020,00 €
Tubelessventile10,0015,00 €
Tubelesstape50,0010,00 €
Lenkerband75,0030,00 €
6.774,007.808,00 €

Danke fĂŒr die MĂŒhe, du hast schon gelesen, dass ich nur 166 bin und da dĂŒrfte es meine Rahmengrösse nicht geben
 
OT - 1kg mehr ginge vermutlich mit ~5000, der Sprung sub7 mit disc ist schon enorm 😳
Mit noch mehr kg kannste sogar noch mehr sparen 
 das ganze kann man so lang weiter spielen, bis man mit dem lidl rad da steht 
 quasi sinnlos

budget sind 8k und damit sollte man auch grob rechnen
 
Ja 1kg mehr is einfach
 aber nicht gewĂŒnscht. Das kommt in meinem Traum nicht vor.

OT das meiste Tuning ist am eigenen Körper möglich 😇😇
kann man zusĂ€tzlich machen 😅

solang man in der Lage ist, etwas selber auf zu bauen (ist ansich echt kinderleicht) 
 dann sollte man das auch selber machen

Fertigbikes sind immer iwo ein Kompromiss und im endefekt zu teuer
 
Das is aber in XXS auch noch ganz schön.. lang...380 reach... Hab grad gegoogelt..
WĂ€re mir dezent zu lang auf 1,70.
XXS ist halt nix absolutes :rolleyes:. Bei Canyon ist XXS zB deutlich kleiner.

Ein Rad vorschlagen, dass die Spec erfĂŒllt, kann ich leider auch nicht. Rahmen + selbst zusammenstellen ist aber vermutlich wirklich der beste Weg um alles vereint zu bekommen.
 
wenn es nicht eilig ist, wĂŒrde ich halt wirklich das Seka Exceed in den Raum werfen 
 das ist recht kurz
 
DafĂŒr ist die Wartezeit unter UmstĂ€nden recht laaaanng. Das muss man halt aushalten können. Abwer eine Aerorad mit flachen Felgen ist wohl eher das falsche Rad.
ich wĂŒrde das exceed jetzt nicht unbedingt als reinen aero renner bezeichnen 
 eher sowas in Richtung Tarmac

mal als bsp. lass das 40mm sein 
 ist jetzt nicht wirklich hoch und finde ich noch immer passend
 

AnhÀnge

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Wenn es fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe 27" gĂ€be, alles ausgelegt fĂŒr 80kg System Gewicht, dann wĂ€ren nochmal 200g drin. Gerade fĂŒr leichte Fahrer wiegt ein Rad ja relativ mehr insofern kann ich den Wunsch nach wenig Gewicht der TE schon nachvollziehen.
 
Bei Rose kann man bei Bestellung ja nen anderen LRS verbauen lassen. An dem Detail sollte es nicht scheitern.
Kann man eben nicht mehr, auch nicht auf Anfrage. Die neue Tour zeigt auch mal wieder, dass Rose Gewicht schönt und mit dem 06 eher in Liga Canyon Ultimate SL und nicht Sworks spielt. Auch beim Thema Aero geht da im Vergleich nicht viel.

Zum Topic: wĂŒrde mir ein Aethos aufbauen, wenn Integration keine Rolle spielt. Geniales Rad und es gibt immer mal einen netten Discount. Sram Red kann man hoffen, dass im Sommer eine neue Version mit weniger Gewicht kommt. Aber das wird sich Sram vergolden lassen

 
Ich weiß nicht welche RahmengrĂ¶ĂŸe man mit 166cm fĂ€hrt, aber den Rahmen gĂ€be es auch in GrĂ¶ĂŸe XS.
War aber auch nur ein Beispiel, dass man weder exotische Leichtbauteile noch Unsummen an Kohle braucht um so ein Rad zu bauen.
Mit 168cm wĂŒrde ich kein Rad mit > Stack 550 und Reach 375 fahren.
Je nach SchrittlĂ€nge/Sitzhöhe dĂŒrfte der Sweetspot ab 520 und ab 360 liegen.
So bleibt noch PlatzfĂŒr Vorbau und ordentlichen RĂŒcksitz.

Hier passen Ultimate, Emonda, Liv/TCR gut rein, sind aber auch recht lang.
 
ich finde es spannend, wie hier an Hand von einem Körpermaß so konkrete GrĂ¶ĂŸenempfehlungen ausgesprochen werden, wĂ€hrend Körperproportionen, Beweglichkeit, Positionswunsch und Körperempfinden vollkommen ausgeblendet werden.
Ich stelle mir dann immer vor, wie diejenigen, der solche Empfehlungen aussprichen, rumlaufen wĂŒrden, wenn nach gleichem Muster z.b. Hosen gekauft werden wĂŒrden.

Gruss, Felix
Mit 168cm wĂŒrde ich kein Rad mit > Stack 550 und Reach 375 fahren.
Je nach SchrittlĂ€nge/Sitzhöhe dĂŒrfte der Sweetspot ab 520 und ab 360 liegen.
So bleibt noch PlatzfĂŒr Vorbau und ordentlichen RĂŒcksitz.

Hier passen Ultimate, Emonda, Liv/TCR gut rein, sind aber auch recht lang.
 
Is ja‘n Ding, wusste ich nicht. Ist ja total doof

Wird beim integrierten Lenker auch nicht besser. Passt LĂ€nge oder Breite nicht, bist 600€ fĂŒr nen anderen los und kannst hoffen den anderen auf Kleinanzeigen zu verkaufen. Integration hat halt nicht nur Vorteile
 daher gefĂ€llt mir das aethos, wenn es um Fahrspass und niedriges Gewicht geht, immer eine Empfehlung wert (vorausgesetzt die Geometrie passt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wĂŒrde das exceed jetzt nicht unbedingt als reinen aero renner bezeichnen 
 eher sowas in Richtung Tarmac

mal als bsp. lass das 40mm sein 
 ist jetzt nicht wirklich hoch und finde ich noch immer passend
Klar ist das eindeutig ein Aero-Rad. 40 mm ist da schon Unterkante bei den LR.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es spannend, wie hier an Hand von einem Körpermaß so konkrete GrĂ¶ĂŸenempfehlungen ausgesprochen werden, wĂ€hrend Körperproportionen, Beweglichkeit, Positionswunsch und Körperempfinden vollkommen ausgeblendet werden.
Ich stelle mir dann immer vor, wie diejenigen, der solche Empfehlungen aussprichen, rumlaufen wĂŒrden, wenn nach gleichem Muster z.b. Hosen gekauft werden wĂŒrden.

Gruss, Felix
Ne schon klar. Aber 380 reach... da mĂŒssten schon sehr kurze Beine und seehr lange Arme zusammenkommen... ein sehr außergewöhnlich proportionierter Körper .. im Stehen in der Kniekehle kratzen und so.

Um bei dem Hosen Beispiel zu bleiben... kann schon sein, dass die GrĂ¶ĂŸe 27 oder 28 passt, Modell x oder y.. aber ne 34er Weite braucht man nicht rauslegen... Die wirds nicht sein...
 
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