Ich bin ja zB jemand, der früher im Verein war und mittlerweile die Dinge außerhalb des BDR organisiert.
Dabei wäre es nicht so, dass ich mich nicht im Verein einbringen möchte, aber ich habe einfach nicht den Eindruck, das neue Ideen/Gedanken gewünscht sind.
Zum Helfen bei der RTF ist man gern gesehen, Beitrag zahlen darf man auch, dafür ist man gut genug. Aber strategische Entscheidungen werden nicht transparent und offen diskutiert.
Wenn ich im Verein etwas zu sagen hätte, würde ich zB mal einmal im Jahr offen alle Mitglieder anfragen was gut ist, was nicht gut ist, was sind Wünsche/Verbesserungsvorschläge.
Was fehlt ist oft jemand, der einfach mal alle "Willigen" an einen Tisch bringt, überlegt wo stehen wir heute, wo wollen wir hin. Und das ohne Vor-Bedingungen.
Dann würde man auch wieder mehr Leute in die Vereine bekommen und damit auch das organisieren von Radrennen einfacher gestalten.
Denn wo ein Wille, da ein Weg.
Aber wenn man schon nicht so schlau ist, früh die wichtigen Akteure einzubinden, wird das natürlich immer schwieriger..