Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joo, leider viel zu früh abgetreten....Gerade einmal lächerliche 53 Jahre alt wurde der große Maître Jacques Anquetil.
Der Vorbauauszug ist vorbildlich!🅵🆁🅴🅳🆈 🆂🅲🅷🅼🅸🅳🆃🅺🅴
Der Kölner wurde mehrfacher deutscher Meister im 1000m-Zeitfahren, im Sprint und auf dem Tandem mit Dieter Giebken.
Die beiden fuhren zusammen einige Male auf das Weltmeisterschaft-Treppchen.
1984 in Los Angeles krönte Fredy Schmidtke seine Karriere dann mit dem olympischen Gold im 1000m-Zeitfahren.
Nach einigen bitteren beruflichen Fehlschlägen nach Beendigung seiner Radsport-Laufbahn erlag Fredy Schmidkte am 01.Dezember 2017, mit nur 56 Jahren viel zu jung, einem Herzinfarkt.
Wir gedenken Seiner!
Anhang anzeigen 867253
(Bild: Radsport, Nr. 32/1984)
Wieso nicht? Da sind bestimmt noch ein paar mm Luft.Da hat bestimmt schon jemand nachgearbeitet, normal kriegt man die nicht so weit rein.
Du stehst bestimmt total auf die Bahnräder wo der Lenker unter dem Steuerrohr hängt. Die haben gar keinen Vorbau. Tiefer geht es nur noch ganz unten an der Schraubachse.Wieso nicht? Da sind bestimmt noch ein paar mm Luft.
Du stehst bestimmt total auf die Bahnräder wo der Lenker unter dem Steuerrohr hängt. Die haben gar keinen Vorbau. Tiefer geht es nur noch ganz unten an der Schraubachse.![]()
Wir reden hier ja von Fahrrädern und nicht von Moppeds.Nicht ganz
E.Dotterweich hatte einen gekröpften Lenker ,der weit in den Reifenradius reichte ,bei seiner Rekordfahrt mit 38 ccm Viktoria Hilfsmotor
Er lag auf dem Rad
Das war ein Viktoria RadWir reden hier ja von Fahrrädern und nicht von Moppeds.![]()
Muß so um 1962 gewesen sein. Vereinsmeisterschaft des ARBÖ Gmünd mit Start in Kleinsteinbach und Ziel in Karlstift. A/B/C/D und Schüler am Start und es ging um die Vereinsbergmeisterschaft. Da ich und noch 3Ander Schüler waren lass ich die oberen Klassen weg die sah ich sowieso nur beim Start. Wir Schüler, Alfred, nochmal Alfred, Rudi und Ich starteten als erste und mußten ca. 20Km mit Steigung 10% auf vieleicht 5Km überwinden. Zumindest ist es mir so in Erinnerung. Irgendwann war ich mit Rudi alleine, er mit Babyspeck und ich Hungerhaken. Bergfahren konnte und wollte ich trotzdem nicht. In der halben Steigung hatte Rudi keine Lust meht auf die Quälerei und wollte aufgeben. Da hab ich ihm den Sieg versprochen damit er weiter fuhr. So quälten wir uns die Steigungen hoch ,meistens nebeneinander , und sahen irgendwann das Ziel. Rudi trat an wie der Teufel, ich konnte gerade noch am Hinterrad bleiben obwohl ich im Sprint sonst immer haushoch überlegen war. Ich weis nicht mehr ob ich ihm den Sieg wirklich gelassen hätte wenn ich nicht so überrascht gewesen wäre, aber ich hatte anschließend den Spott der restlichen Vereinsmitglieder, das ich den Sprint gegen BabyspeckRudi(Eigenkreation , damals war es nur Rudi)verloren habe.
Auf alle Fälle war Rudi Schülervereinbergmeister. Ich glaub er fuhr noch 1Jahr und hatte dann andere Interressen.
Warum ich das schreibe?
Rudi starb im Dezember 2020 und das ist für ihn da oben zum mitlesen.
Tja, die letzte Ausfahrt dauert etwas länger.![]()