• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intermarché-Wanty Arbeitsgerät: Cube Litening in neuem Anstrich

Ich will die Diskussion jetzt nicht weiter entfachen und vom Bike ablenken, aber auf die schnelle findet man etliche ander Bikes wo es genauso aussieht bzw nicht besser gelöst ist...

Screenshot_20250109-213249.png
Screenshot_20250109-213701.png

Screenshot_20250109-214544.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein zu kleiner Spalt ist meiner Meinung nach auch nicht optimal, denn da schmirgelt dann der Straßendreck am Carbon rum. Für die Aerodynamik scheint mir die Cervélo und Factor Lösung in diesem Sinne besser.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjIvNjIyOTA4LWVucjduZnRseWFrdS1jeWNsaW5nbWVkaWFfYWdlbmN5X2ludGVybWFyY2hlX3dhbnR5X2N1YmViaWtlZm9ydGhlMjAyNXNlYXNvbl8xNl8xMl8yMDI0XzAwMDctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

batch_IMG_6778.jpg

Bevor ich gesteinigt werde - ich meine nur die Lackierung :rolleyes:
Da finde ich das Cube um Welten gelungener. Farbverlauf gehört am Rad von vorne nach hinten (mit vielleicht ein bisschen schräg), nicht von oben nach unten mit vielleicht ein bisschen schräg. Die fast horizontale Kante gehört scharf geschnitten, nicht als Übergang (also das was die letzten paar Jahre dominiert hat). Außerdem passt das apfelige Rot viel schlechter zum Schwarz als das kirschige.

(PS: ich glaube genau das wolltest du ungefähr sagen?)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Bildfehler oder lässt die Verarbeitung da sehr zu wünschen übrig?
Was hat das mit der Verarbeitung zu tun? Spaltmaße sind handelsüblich, Lackierung platzt nicht ab - ob die Lagersitze plan und perfekt rund sind, lässt sich nicht sagen, genauso wie die Verlegung der Carbonfasermatten nicht sichtbar ist. Das was du kritisierst, ist eine bewusste Entscheidung des Herstellers (der Übergang von Gabel zu Steuerrohr ist nicht fließend), kein Verarbeitungsmangel. Mit dem Wort "Verarbeitung" scheinst du alle hier verwirrt zu haben.

Langweilige Lackierung. Die Wantys in der Kirmeslackierung werden mir fehlen
Hinten Glitzer, vorne Blitze :) finde ich zumindest nicht 08/15

Den Preis für das Rahmenset incl. Lenker und Sattelstütze finde ich sehr attraktiv. Bei Cannondale oder Specialized bezahlt man halt dafür das doppelte wenn man mehr Bling Bling braucht.

Anhang anzeigen 1556699Andere können es halt besser! Wenn man es sich schön reden muss dagegen kommt man eh nicht an. Sorry anders kann ich mir es nicht erklären...
Das sieht schön aus ja, aber der Hersteller muss Lackdicke und Maßtoleranzen im Griff haben sonst schleift es schnell mal und wenn nicht schon im Neuzustand, dann evtl. nach einem Lagertausch, falls die Höhe des Lagers minimal geringer ausfällt (eine der Maßtoleranzen in der Toleranzkette).

Den Preis für das Rahmenset incl. Lenker und Sattelstütze finde ich sehr attraktiv. Bei Cannondale oder Specialized bezahlt man halt dafür das doppelte wenn man mehr Bling Bling braucht.
Das stimme ich zu, leider ist das Litening Aero schon etwas veraltet (Reifenfreiheit 28mm, Lenkeinschlagsbegrenzung,...)

Zurück