• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Intermarché-Wanty Arbeitsgerät: Cube Litening in neuem Anstrich

Anzeige

Re: Intermarché-Wanty Arbeitsgerät: Cube Litening in neuem Anstrich
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjIvNjIyOTA4LWVucjduZnRseWFrdS1jeWNsaW5nbWVkaWFfYWdlbmN5X2ludGVybWFyY2hlX3dhbnR5X2N1YmViaWtlZm9ydGhlMjAyNXNlYXNvbl8xNl8xMl8yMDI0XzAwMDctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

batch_IMG_6778.jpg

Bevor ich gesteinigt werde - ich meine nur die Lackierung :rolleyes:
War auch mein erster Gedanke.

Da hat der Azubi das Design machen dürfen…

Na ja, lieber "Bling Bling" und etwas mehr bezahlen, als sich Preisleistung schönreden. Da ist mir der Service der teureren Marke allemal wert, als der unterirdische "Support" von Cube und Co. Natürlich wer bei Premiummarken nach dem Preis fragt, für den ist das wohl eher nichts.😜
Habs schon paarmal gesagt. Der Support von allen Herstellern ist schlecht. Warum? Weil es ne Kostenstelle darstellt und jeder Unternehmer Kosten drücken muss. Economy 101.

Viel Spaß mit der Premium-Marke und dem Support. Garantien auf Lebenszeit haben auch Tausende von Ausschlüssen, die winden sich alle.

🤓

Gefällt mir gar nicht. Schade, dass man nun bei einem langweiligen Rot angelangt ist und immer mehr von neongelb und blau weggeht.

Anhang anzeigen 1556670
Ist das ein Bildfehler oder lässt die Verarbeitung da sehr zu wünschen übrig?
Man kann sich schon sehr blamieren mit solch einem Kommentar. Man kann das Design nicht gut finden, aber das hat nichts mit der Verarbeitung zu tun.

Zum Rad selber: Mir gefällt die Lackierung, für die Optik gibt es elegantere Modelle. Aber ganz ehrlich, dieses Rad sehe ich als "Arbeitsmaschine", d.h. das kauft man, wenn man wirklich ambitioniert Rennen/Wettkämpfe auf der Kurzstrecke fahren möchte. Für das eingesparte Geld kann man sich noch einen leichte LRS für die Berge zulegen.

Man kann sich schon sehr blamieren mit solch einem Kommentar. Man kann das Design nicht gut finden, aber das hat nichts mit der Verarbeitung zu tun.

Zum Rad selber: Mir gefällt die Lackierung, für die Optik gibt es elegantere Modelle. Aber ganz ehrlich, dieses Rad sehe ich als "Arbeitsmaschine", d.h. das kauft man, wenn man wirklich ambitioniert Rennen/Wettkämpfe auf der Kurzstrecke fahren möchte. Für das eingesparte Geld kann man sich noch einen leichte LRS für die Berge zulegen.

Ein leichterer LRS als der verbaute Newman Streem c35/38 Vonoa, da wird die Luft schon dünn bei 1060g

Das kann ich aber auch mit dem normal lackierten Rahmen machen. Also die Serienmodelle. Bei nem Limited Edition Rahmen will ich geiles oder lautes Design sehen. Letzterer kostet schon ne Menge mehr.

Keiner hätte viel Freude mit seinem Rad wenn alle ein Cube Litening Air fahren würden, genauso wie wenn jedes Auto auf der Straße ein Golf wäre. 🤷‍♂️
Doch, wo ist das Problem?
Mir ist doch völlig egal, was andere fahren.
Oder brauchst mit dem Rad ein Alleinstellungsmerkmals, um das mangelnde Selbstbewusstsein aufzupolieren?

Zumindest auf dem Bild ist die Lackierung sehr schön. Im hinteren Teil dürfte es dann aber in Original nicht so schön schwarz sein wegen dem durchschimmernden Carbon. Das ergibt dann oft eine schwarz-graue oder schwarz-braune Tönung, was ich persönlich hässlich finde.

Habs schon paarmal gesagt. Der Support von allen Herstellern ist schlecht. Warum? Weil es ne Kostenstelle darstellt und jeder Unternehmer Kosten drücken muss. Economy 101.

Viel Spaß mit der Premium-Marke und dem Support. Garantien auf Lebenszeit haben auch Tausende von Ausschlüssen, die winden sich alle.

🤓
Weiß nicht ob Deine steile These und Vermutung wirklich so belastbar ist. Bei so ner Marke die mit nem ganz spitzen Bleistift rechnet wie Cube bleibt definitiv wenig für den Support übrig, bei einer Marke aus dem Premiumsegment sicher mehr.

Weiß nicht ob Deine steile These und Vermutung wirklich so belastbar ist. Bei so ner Marke die mit nem ganz spitzen Bleistift rechnet wie Cube bleibt definitiv wenig für den Support übrig, bei einer Marke aus dem Premiumsegment sicher mehr.
Das ist aber eine noch steilere These. Ich habe ein Cube-Rad in meinem Fuhrpark und hatte damals ein Frage bzgl. Schaltauge, als ich mir es aufgebaut habe (Rahmenset-Kauf via Online Händler). Kann mich nicht beklagen, ich bekam meine Antwort am nächsten Tag nach einer Online-Anfrage.

Und wer schon einmal im Waldershof war, bekommt auch nicht den Eindruck, dass man Support vergeblich sucht. (Bei München-Berlin-München Superbrevet) war eine Kontrolle direkt bei Cube im Hinterhof ;-)

Das ist aber eine noch steilere These. Ich habe ein Cube-Rad in meinem Fuhrpark und hatte damals ein Frage bzgl. Schaltauge, als ich mir es aufgebaut habe (Rahmenset-Kauf via Online Händler). Kann mich nicht beklagen, ich bekam meine Antwort am nächsten Tag nach einer Online-Anfrage.

Und wer schon einmal im Waldershof war, bekommt auch nicht den Eindruck, dass man Support vergeblich sucht. (Bei München-Berlin-München Superbrevet) war eine Kontrolle direkt bei Cube im Hinterhof ;-)
Echt? Du bringst ein Indiz dafür, dass kabrueggens These wohl falsch ist. Meine angeblich steilere These hingegen vermag Deine Ausführung nicht wiederlegen. Ist schließlich bei anderen Konsumgütern vergleichbar: Premium = tendentiell besserer Service. Aber eben nicht immer so und schon gar nicht überall schlecht.

Cube bietet einen hervorragenden Service, kann ich aus eigener Erfahrung nur so berichten, auch äußerst kulant. Die Reklamation läuft über den Händler und der setzt sich dann mit Cube in Verbindung und regelt die Reklamation. Qualitativ schlechter ist Cube auch nicht als andere "Premium Marken", wenn man sie so nennen möchte. Das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis von Cube ist einfach unschlagbar und das sollte man auch mal neidlos anerkennen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie. Unisono in allen Industriebereichen. Der ein oder andere Hersteller mag hier und da besser aufgestellt sein und eine höhere Kulanz bieten (widerfuhr mir pers. bei BMW und wurde positiv aufgenommen). Trotzdem ist und bleibt der End User Support eine Kostenstelle die bei allen gedrückt wird. Ganz speziell wenn's wirtschaftlich nicht so pralle läuft.

Ist sie. Unisono in allen Industriebereichen. Der ein oder andere Hersteller mag hier und da besser aufgestellt sein und eine höhere Kulanz bieten (widerfuhr mir pers. bei BMW und wurde positiv aufgenommen). Trotzdem ist und bleibt der End User Support eine Kostenstelle die bei allen gedrückt wird. Ganz speziell wenn's wirtschaftlich nicht so pralle läuft.
OT:
Besonders dann wenn es nicht gut läuft, sollte eine Firma dem Kundendienst die höchste Aufmerksamkeit schenken, denn letztendlich entscheiden die Kunden über der Fortbestand oder Untergang einer Firma.

Zurück