• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interne Kabelführung Rose Reveal 06

Oli_FFM

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe ;-) Ich musste bei meinem Rose Reveal 06 den Lenker tauschen Da der verbaute teilintegrierte Kabelführung hatte mussten die Schaltzüge getauscht werden. In diesem Zusammenhang habe ich auch die Außenhüllen getauscht. Nun habe ich beim Zusammenbau das Problem, dass sich -nach dem Vorbau (auch integrierte Führung auf der Unterseite) draufsetzen, die Gabel nicht frei drehen lässt. Man spürt den Widerstand der Kabel...

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema bzw denkt ihr es könnte eine Reihenfolge/Seitenvorgabe geben, die dieses Phänomen verhindert?
Aktuell habe ich Hinterradbremse und Schaltung hinten an der rechten Seite (Fahrtrichtung) des Gabelholms durchgeführt, Vorderradbremse und Schaltung vorne an der linken Seite.

Und ja, es wäre schlau gewesen sich das vorher/beim Ausbau zu notieren ;-( dachte dass wäre selbsterklärend... Mein Fehler.

Jetzt hoffe ich auf eure Expertise...

Beste Grüße aus Frankfurt

Anzeige

Re: Interne Kabelführung Rose Reveal 06
Schau mal hier:
06 .
Danke für die Anleitung 🙂, die hatte ich auch schon konsultiert. Jedoch war bei mir ein anderer Lenker/Vorbau verbaut, so dass mir das leider nicht weiterhilft. Aber vermutlich ist das wohl bei anderen Modellen ähnlich, dass sich die Leitungen Li/Re nicht bei der Kabelführung überkreuzen sollen...

Hab's gelöst. Die Kabel waren lediglich zu stramm gezogen 🙈. Hab von beiden Seiten bisschen mehr "Slack" gegeben, jetzt läuft es frei. Thema erledigt.

Zurück