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NoOne

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Ich interessiere mich für die ultegra version. ist der Preis gerechtfertigt?
 
Da weiss ich was besseres und zwar beim Zweirad Stadler ein Trek 1500 T für 1399,- (2005-er Ultegra 10-fach Schaltung und Bremse! Carbon sattelstütze und hochwertige Bontager LR und Anbauteile)

Also sieht für mich besser aus, oder??

CU :D
 
derrabe schrieb:
Der Vergleich ist ja so nicht zulässig:
Es handelt sich um ein Auslaufmodell mit 9-fach Ultegra.

Genau. Da wird noch noch Restbestand verkauft :eek:

Der Preis geht denke ich, ist aber nicht sensationell. Aber das ist ja auch immer son eine Sache. Wenn man immer noch wieder nach einem günstigeren Angebot sucht, hat man nächstes Jahr noch kein neues RAD.
 
Die aktuelle Ausgabe von Radsport-Magazin RENNRAD (also nicht die tour!) testet Einsteigerräder von 875 bis 1200 Euro. Das Rad für 875 Euro ist von Radsport Bornmann http://www.ciclib.de und hat Ultegra 10fach mit Ritchey Laufrädern.

Weitere Versandhandelspreise kannst du bestimmt selbst recherchieren, die einschlägigen Anbieter sind ja bekannt.

Was zeichnet denn den Rahmen aus, der in deinem Angebot verbaut wird?
 
Rahmen ist no name Marke aber "double butted" was es leichter machen soll . aber dafür verbaut er halt alle Komponenten gleicher Marke und Typ (in meinem fall ultegra).

Ist es Ratsammer lieber z.B. ein Cannondale mit CAAD7 Optimo Rahmen zu nehmen und dafür bei den Komponenten zu mixen?
 
1400 sind def. zu viel - und nicht nur für ein Versandrad, sondern auch für eines vom Händler.
Zum Beispiel bekommst du das TrengaDE TDR6Comp auch schon für 1400€. Das hat einen schönen, stabilen LRS und du hast ein "Markenrad".

Außerdem sollte dir der Händler Für das Geld auch einen Kinesis Rahmen von der Stange mit Ultegra (komplett inkl. Laufräder mit guten Speichen und Felgen) und sehr guten Anbauteilen anbieten können.
 
NoOne schrieb:
Rahmen ist no name Marke aber "double butted" was es leichter machen soll . aber dafür verbaut er halt alle Komponenten gleicher Marke und Typ (in meinem fall ultegra).

Ist es Ratsammer lieber z.B. ein Cannondale mit CAAD7 Optimo Rahmen zu nehmen und dafür bei den Komponenten zu mixen?

double buttet heißt ja nur, daß er konifiziert ist. wie stark das ausfällt ist unbekannt. mein "trainingsrad" hat auch einen kinesis rahmen 7005db - und der ist sauschwer (sonst aber sehr gut).

cannondale bekommst du für 1499,- (Liste!) das R700 mit CAAD7 Rahmen und 105er Gruppe - bis auf den 10s Antrieb ist die nicht schlechter.
Alternativ könntest du das R900 mit CAAD8 Rahmen (=CAAD7...) nehmen - die Campa Veloce Gruppe ist 10fach und bis zur Record voll kompatibel, d.h. "Aufrüsten leicht gemacht".
Allerdings wären mir CAAD7 und 8 zu dünnwandig für den Alltagseinsatz (Beulengefahr).

edit: R900=1999 (Liste - da kannste eigentlich immer 5-10% runterrechnen.)

edit2: um das nochmal zu sagen: DAS GEWICHT IST SCH*EGAL. ob das rad nun 500g mehr oder weniger wiegt ist für otto-normalradler völlig schnuppe. wenn dir dein händler das anbietet könntest du dir von cdale den caad5 rahmen auf/umbauen lassen (rahmen gibts nicht mehr einzeln, hat dickere rohre als der 7/8 und wiegt auch nicht extrem viel).
 
Ich dachte die 105er Gruppe ist nicht so gut. Wollte schon mindestens Ultegra haben. Ich gehe am besten mal zu einem anderen Händler mit Markenrahmen. Habe einen Foren-Thread über Händler in der Kölner gegend gefunden :)

wieviel sollte das Angebot von 1400 ,- Euro euerer Meinung nach kosten wenn man den Rahmen weglässt?
 
NoOne schrieb:
Rahmen ist no name Marke aber "double butted" was es leichter machen soll . aber dafür verbaut er halt alle Komponenten gleicher Marke und Typ (in meinem fall ultegra).

Ist es Ratsammer lieber z.B. ein Cannondale mit CAAD7 Optimo Rahmen zu nehmen und dafür bei den Komponenten zu mixen?
Für einen simplen No-name-Rahmen ist das nun wirklich viel zu teuer.

Aber verrate der versammelten Expertenschar doch einmal, wer du bist, wofür du dein Rad benutzen willst, ob du irgendwelche körperlichen Absonderlichkeiten aufweist, wieviel Geld du ausgeben willst und welche Räder dir gut gefallen. Und außerdem mußt du natürlich die Kaufberatung für Einsteiger lesen.
 
der unterschied zwischen 9s 105 und ultegra ist ziemlich gering ;)

das 1400€ angebot ohne rahmen? sind wir mal großzügig:

ca. 550€ ultegra gruppe
ca. 120€*Vorbau, Lenker, Sattelstütze
ca. 200€ Laufräder (?)
ca. 45€ Reifen
ca. 30€ Lenkerband, Schläuche, Züge
ca. 30€*(?) Sattel

975€ ...aber das sind jetzt ca. preise beim kauf der komponenten einzeln! ich denke das komplette rad sollte so bei max. 1200€ liegen - bei gutem service.
 
edit: sollte günstig und qualitativ hochwertig sein :D

War eben in der City von Köln in einem Laden.

Der hatte ein 7005 Knesis Alu superlight mit Carbone-gabel. Komplette Ultegra für 799Euro. Lenker war von ritchy. Der scheint günstig zu sein und fährt angeblich selbst Rennrad.

Er meinte auch das zwischen den verschiedenen Typen (105 bis dura race) kaum Unterschiede bestehen.


Also ich finde das ist ein ERHEBLICHER Preisunterschied!

800 Euro zu 1400 Euro !!!! Wahnsinn! Das Rad wiegt 9 Kilo.
Also wenn ihr mir sagt das Knesis ein guter Name ist kaufe ich es mir ;)


edit: Ich habe mir die FAQ durchgelesen.
 
Der Händler ist wenigstens ehrlich.

Denn bei Kinesis werden die allermeisten Rahmen hergestellt, die es so zu kaufen gibt - egal, was dann für ein Markenname draufsteht...

Kannst Du also bedenkenlos verwenden.

Aus Deinen sonstigen Angaben werde ich allerdings nicht so recht schlau...

Grüße,
Sven
 
NoOne schrieb:
7005 Knesis Alu superlight

der superlight rahmen ist auch ne ganze ecke leichter als der normale 7005 db (=double buttet) rahmen von kinesis - spielt in der praxis zwar (fast) keine rolle, aber egal...

ist die ultegra 9fach oder 10fach - allerdings sind die 800€*so oder so ein guter preis. wenn der händler nen guten eindruck macht kannste m.E. bedenkenlos zuschlagen.
 
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