• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rad preislich so ok ?

FrankSP

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin bis jetzt nur Crossbike gefahren und wollte mir nun mal ein Rennrad zulegen. Da ist mir dieses hier angeboten worden hier.

Es soll wenig gefahren sein und ansonsten in sehr gutem Zustand.
Preis ist 499€

Geht der Preis ok oder sogar ein Schnäppchen.
Habe mir nur ein gebrauchts gesucht, da ich erstmal sehen will ob es mir Straßenradsport gefällt.

Ist das Rad gewichtsmäßig ein Problem (wiege 93kg) :D

Gruss
Frank :)

Mal davon abgesehen, daß es die "alte" 9fach Ultegra ist, ist das doch ein gutes Angebot - wenn es *wirklich* wenig gefahren ist. Die 32-Speichenlaufräder sind auch für Deine 93 kg eine gute Wahl.

Ist das ein Händler oder ein Privatmann? Was heisst wenig gefahren? Wann wurde das Rad gekauft? Da die Angaben in DM sind, dann spätestens 2001, glaub ich. Entspräche also einem Neupreis von 1500,- Euro. Ob das Rad dann nach mindestens 5 Jahren noch 500 Steine wert ist? hmmmmm?

Vor allem wenn du bedenkst, dass man schon ab 800,- Euro ein neues kriegt!
http://cgi.ebay.de/kompl-Ultegra-Rennrad-neu-mit-Carbongabel-Olimpia
(Will ja nicht sagen, dass der Rahmen was taugt, aber nur zum Vergleich)

Gruß GW

Das Rad ist zum einsteigen sicherlich geeignet, aber ich halte den Preis auch für eher hoch angesetzt. Für 400 € kann man es nehmen, bei 350 € wäre es fair und für 300 € ein Schnäppchen. (dabei gehe ich von einem guten Zustand aus)

Zurück