• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike gesucht. Help needed :)

Anzeige

Re: Gravel Bike gesucht. Help needed :)
Canyon hat doch bei den kleinen Rahmen auch 27,5er LR. Wie ist denn das beim aktuellen Rad? Beim runterrüsten eines Canyon mit 28er LR auf 27,5 gingen auch 40er Reifen rein.
 
Ich würde mal ein Stahlbike von Sour in den Ring schmeißen. Z.B. das Purple Haze als Adventure Bike. Das Clueless wäre ggf. auch eine Option.
Made in Germany, komfortable (Stahlrahmen und dicke Reifen möglich), preislich an der Grenze aber machbar (auch mit schönen Farben) und sollte bei deiner Größe funktionieren (XXS oder ggf. XS).
Da hast du länger was davon und sooo langsam ist man damit auch nicht 😉
 
Basic bikes bietet jetzt auch custom Lackierungen an.... hab ich gestern auf Insta gesehen...
 
Ich würd auf jeden Fall auch erstmal versuchen noch mit dem Luftdruck zu experimentieren bevor direkt ein neues Rad angeschafft wird.
Und ansonsten versuchen mal Gravelbikes Probe zu fahren für mehr als 10 Minuten. Je nachdem woher du kommst gibt es da diverse Möglicheiten. In Hamburg kann man das z.B. auf Canyons vom RadRace shop die haben auch mindestens XS, weiss gerade nicht ob und was es in XXS gibt aktuell, mir passte da schon XS.

Ich hab für mich zur Zeit erstmal einfach n Carbon CX mit 32er Spezi Pathfinder am Start mit meinen 1,6m. Und weil ich 80kg wieg fahr ich die mit 3 bar in TPU Schläuchen. Anforderung meist so 50/50 oder 40/60 - also eigentlich immer auch viel Asphalt. CX daher, weil Gravelbikes halt auch immer LANG sind und bei mir hauptsächlich Beine vorhanden sind 🤣 und irgendwann wird es dann auch mal lächerlich wie kurz der Vorbau müsste. Davon ab, dass kaum noch Sattelstützenauszug vorhanden ist ab einem gewissen Punkt - was dann natürlich auch wieder weniger Dämpfung bedeutet.

Für 40er Schlappen hab ich ein Gravelbike im Auge, warte da aber noch was 2025 passiert, und dann heisst das halt 70er Vorbau maximal weil sonst viel zu lang und 0 Setback.
 
Zurück
Oben Unten