Hallo Radsportfreunde,
bei der intensiven Suche nach meinem ersten RR bin ich bei einem Händler auf
ein blaues Lavaredo von Wilier aus dem Jahr 2004 gestoßen, dass er wohl schon seit dieser Zeit auf Lager hat.
Es ist mit der 105er Schaltung (3 x 9) ausgestattet und soll 1.400 EUR kosten. Angeblich hat dieses Rad einmal 1.900 EUR gekostet?!
Was meint Ihr zu diesem Angebot? Zuschlagen oder handelt es sich um einen totalen Ladenhüter?
Ich bin auf dieses Rad aufmerksam geworden, da der Rahmen eine schöne Lackierung hat, die sich ein bißchen wie Gummi anfühlt.
Von der Rahmenhöhe müßte das Rad eingentlich auch passen, da es ein 54er
ist, und ich eine Schrittlänge von 80 cm bei einer Größe von 173 cm habe.
Als Alternative denke ich auch darüber nach mir ein aktuelles Allez Elite von Specialized zu kaufen,
das die gleiche Shimano-Schaltgruppe ebenfalls zum Preis von 1.400 EUR bietet.
Was meint Ihr? Älterer Italo-Renner oder neues aus USA (Taiwan)?
Ich würde mich über Eure fachkundige Einschätzung sehr freuen!!!
Gruß aus dem Münsterland
Hoagy
bei der intensiven Suche nach meinem ersten RR bin ich bei einem Händler auf
ein blaues Lavaredo von Wilier aus dem Jahr 2004 gestoßen, dass er wohl schon seit dieser Zeit auf Lager hat.
Es ist mit der 105er Schaltung (3 x 9) ausgestattet und soll 1.400 EUR kosten. Angeblich hat dieses Rad einmal 1.900 EUR gekostet?!
Was meint Ihr zu diesem Angebot? Zuschlagen oder handelt es sich um einen totalen Ladenhüter?
Ich bin auf dieses Rad aufmerksam geworden, da der Rahmen eine schöne Lackierung hat, die sich ein bißchen wie Gummi anfühlt.
Von der Rahmenhöhe müßte das Rad eingentlich auch passen, da es ein 54er
ist, und ich eine Schrittlänge von 80 cm bei einer Größe von 173 cm habe.
Als Alternative denke ich auch darüber nach mir ein aktuelles Allez Elite von Specialized zu kaufen,
das die gleiche Shimano-Schaltgruppe ebenfalls zum Preis von 1.400 EUR bietet.
Was meint Ihr? Älterer Italo-Renner oder neues aus USA (Taiwan)?
Ich würde mich über Eure fachkundige Einschätzung sehr freuen!!!
Gruß aus dem Münsterland
Hoagy