• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ist dieses wegestück mit dem RENNRAD FAHRBAR ???

Anzeige

Re: ist dieses wegestück mit dem RENNRAD FAHRBAR ???
ich bin kein "einheimischer", aber ich bin mal hoch zur Alm und auf der anderen Seite runter.

hab das damals mit dem Gravelbike gemacht und wenn meiner Erinnerung nicht trügt würde ich das Stück (damit ist gemeint: ab Alm östlich) mit schmalen Straßenreifen eher ungern fahren.

aber landschaftlich sehr schön da

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Gegend mit dem RR eigentlich sehr gut, weil meine Mutter sehr lange in Vachendorf gewohnt hat und ich dort oft mit dem RR unterwegs war.
Die von dir angefragte Route kenne ich nicht als rennradtauglich und ich war auch mit Locals unterwegs.
Ich bin entweder nördlich auf der Straße gefahren (die Verbindung zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl) oder, wenn es länger sein sollte, südlich durch Österreich.

Dass ich von der Strecke nix weiß, heißt natürlich nicht zwingend, dass das nicht geht. Ich würde mal bei Radclubs in der Gegend anfragen. Die von Traunstein sind sehr nett, in Prien weiß ich auch, dass es dort einen RSV gibt.
Die wissen das 100%, falls sich hier nicht noch ein Einheimischer melden sollte.:)

Schön ist´s dort definitiv!

Nachtrag und OT: Ich bin irgendwann allerdings nicht mehr so gerne und häufig in die Berge rein gefahren, weil sich dort, wie bunny unten ja richtig andeutet, der Verkehr auf wenige Straßen konzentriert.
Viel lieber fahre ich im Gebiet "vor den Bergen" , wo es unzählige kleine, meist gut asphaltierte Wirtschaftswege und Stäräßchen gibt. und dann hat man immerhin auch das schöne Bergpanorama!

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ca 2km auf nicht allzu grobem Schotter nicht allzu steil bergauf. Mit 25er Bereifung ist das durchaus machbar. Die anschließende wellige Passage rüber zur Winkelmoosalm geht auf jeden Fall. Die Schwierigkeit besteht eher darin, dass der Aufstieg ins Heutal zwar hübsch ist, die Strecke am Weißbach entlang und weiter bis Unken aber stark befahren und überhaupt nicht schön ist. Ich würde mir auch eine andere Strecke oder ein anderes Gefährt (und dann auch eine andere Strecke) suchen.

Zurück