• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ITM Wingshape oder ähnliches?

kandalf

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW / Grevenbroich
Hallo zusammen,

habe bei der Suche nach einer neuen Lenker/Vorbau Kombi in den letzten Tagen gesehen, dass es mittlerweile auch ALU Lenker gibt, die im oberen Teil so quer ovalisiert sind. So wie das bei einiges Carbon Lenkern auch ist.

Da gibt es z.b. den:
ITM Wingshape Lite Luxe Rennradlenker
Ich glaube von FSA gibt es auch so einen.

Fährt jemand von Euch einen solchen Lenker? Ist das wirklich bequemer als ein runder Oversize Lenker? Kann mna da in der Nähe des Vorbaus trotzdem noch den Tacho usw. montieren?

Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.
 
Moin Kandalf,

ich fahre den ITM Wingshape Lite Luxe und kann nichts schlechtes darüber berichten. Er ist allerdings etwas schwerer als ein "normaler" Lenker.
Neben den abgeflachten Mittelstücken kann noch ein Tacho montiert werden, und ich finde Ihn etwas bequemer als einen runden Lenker. vor allem bei längerer Fahrt ist das abgeflachte Mittelstück schon eine schöne Abwechslung.

Jan
 
Die Flachen Stellen habe ich offen gelassen. Dadurch ist aber manchmal das ALU etwas kalt. Mal sehen ob ich das in Zukunft so lasse.
 
AW: ITM Wingshape oder ähnliches?

gibts eine solchen "wing"-Lenker auch mit normalem Maß ? Suche einen günstigen aus Alu...
 
AW: ITM Wingshape oder ähnliches?

moin...ich fahr auch den itm wingshape! bin 100% zuufrieden...habe meinen tacho einfach am vorbau montiert. gewickelt habe ich das ganze fast bis an den vorbau drann.
ist auf jedenfall empfehlenswert, wenns nicht auf jedes gramm ankommt!
auf dem bild erkennt man allerdings sehr wenig vom lenker...

 
AW: ITM Wingshape oder ähnliches?

Guten Abend,
kann dir den Lenker nur empfehlen, klasse Teil, bin sehr zufrieden! und vom Preis ist er auch sehr gut. Die optik ist klasse und es gibt einen sehr schönen passenden Vorbau zum ITM Wing Sharp! Siehe Bilder. Schau mal bei "BIKE24"
rein..Da hab ich Ihn für nen ordentlichen Preis bekommen. Fährt sich wirklich gut, da der Druck auf den Handballen am Oberlenker sehr gut verteilt wird.:D

Also gute Fahrt, LG Fry:)
 

Anhänge

  • Rennrad_lenker_2007 003.jpg
    Rennrad_lenker_2007 003.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 418
  • Rennrad_lenker_2007 004.jpg
    Rennrad_lenker_2007 004.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 380
  • Rennrad_lenker_2007 006.jpg
    Rennrad_lenker_2007 006.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 351
AW: ITM Wingshape oder ähnliches?

Hallo, fahre auch seit einiger Zeit die ITM Wingshabe Kombi ( Vista-Ausführung,Alu mit Carbon umantelt).
Bin 100% zufrieden,fährt sich sehr angenehm gerade Bergauf und macht auch für den Preis von der Optik was her.
Den Tacho habe ich ganz normal montiert. Das Lenkerband habe ich wegen der Carbonoptik nicht ganz durchgezogen.( durch die Carbonumantelung bekommt man nicht so schnell kalte Hände )
Er ist natürlich nichts für Leichtbaufreaks.
Zwei Nachteile gibt es, der Wingshape-Lenker hat auf der Unterseite keine Zugführung. Da muß man sich mit Transperenten Klebestreifen behelfen. Klemmleuchten laßen sich auch nicht befestiegen.
 
AW: ITM Wingshape oder ähnliches?

@Tobi,

von Rose Xtreme gibts einen solchen Lenker mit Standard Klemmmass. Der ist sogar relativ leicht. Ich bin den ne Weile gefahren und war sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten