• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartphonehalter: SP Connect oder Acid?

Radlader

Mitglied
Ich suche einen Smartphonehalter für mein Gravelrad, der das Smartphone am Lenker mittig und "in der Verlängerung" positioniert, weil der Blickwinkel dann komfortabler ist und man mehr von der Straße sieht, wenn man auf das Smartphone schaut. Andererseits stört dann die Sonneneinstrahlung mehr, wenn man das Smartphone nicht mehr durch den eigenen Oberkörper beschattet.
Außerdem wäre es optisch schön, wenn an der Smartphonehalterung gleichzeitig noch ein ein Licht unterhalb angebracht werden könnte, muss aber nicht.

An sich spricht mich der neue SP Connect Handlebar Mount Pro mit Stoßdämpfer und die Universalhalterung für Handys am meisten an, allerdings beträgt der Preis dafür 65 €.

Acid (hier oder hier) stellt ein ähnliches Produkt her, allerdings sind Lenkerbefestigung und Smartphonehalter wohl aus einem Guss und daher nicht trennbar, zumindest sieht es auf den Bildern so aus.

Wie habt ihr das bei euch gelöst und habt ihr Vorschläge/Erfahrungen für/mit Smartphonehalterung und dazu passendem Licht und Kompatibilität mit z.B. anderen Systemen wie Garmin (SP ist kompatibel)? Denkt ihr, dass der Stoßdämpfer einen entscheidenden Unterschied macht oder ist das eher nur ein Verkaufsargument ohne wirklichen Nutzen?
65 € sind ja ca. 130 DM!!!

Anzeige

Re: Smartphonehalter: SP Connect oder Acid?
Bin arm geworden durch das ganze Fahrradzeugs was man so braucht und komoot funktioniert viel zu gut für mich, dass ich gar nichts besseres mehr brauche, besonders nicht für 200-400 €, was die BC, die mich interessieren, kosten.
Kein Wunder, wenn du immer das teure Zeug kauft.
Kannst auch das, plus einen Garminhalter deiner Wahl nehmen. Wenn man bei Ali etwas sucht, geht das bestimmt noch günstiger.
https://www.amazon.de/dp/B0CR46RG2L...DHYOK&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it_im

Ich habe jahrelang sowohl die Halterungen von SP Connect genutzt als auch die billigen Handyhalterungen (aktuell fahre ich nur noch mit einem Garmin 1030 - sehr gute Investition und gebraucht recht günstig).

Ganz klar: SP Connect! Die billigen Teile halten das Handy teilweise nicht richtig und das Handy fliegt gerne mal runter. Gerade im Gelände würde ich es nicht mehr einsetzen wollen und lieber ein paar Euro in die Hand nehmen.

Oder wie oben bereits angedeutet: Fahrradnavi (z.B. gebrauchtes Garmin 830 oder 1030, Wahoo, ....), die um Welten besser sind. Beim Handy hat es mich immer wieder gestört, dass nach ein paar Stunden Nutzung der Akku leer wurde.

Zurück