• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Jahreskilometer 2024 (auf dem Klassiker und dem erweiterten Fuhrpark)

Anzeige

Re: Jahreskilometer 2024 (auf dem Klassiker und dem erweiterten Fuhrpark)
Was kann man zu diesem Thread beitragen, wenn man seine Fahrten nie aufzeichnet?

Die gefahrenen Kilometer schätzen?
Oder einfach raten?

In dem Fall würde ich meine gefahrenen Jahreskilometer für 2024 bei ca. 6.000 bis 7.000 ansiedeln.

Auf jeden Fall sehr sicher kann ich Fotos von den Rädern gesammelt hier wiedergeben, welche bei mir im Jahr 2024 zum Einsatz kamen (auch wenn das eventuell etwas öde rüberkommen mag). ;)

Nr. 1 - Retrovelo (hier am 16.01.2024):

DSC_0409.JPG

Nr. 2 - Omnium Minimax (hier am 26.03.2024 und vermutlich wieder mal das von mir in 2024 am meisten genutzte Rad):

DSC_0004.JPG

Nr. 3 - Soma Rando (hier am 28.04.2024 und war in 2024 auch sehr viel im Einsatz):

DSC_0063.JPG

Nr. 4 - Meerglas (hier am 11.05.2024 und kam nur für wenige Kilometer zum Einsatz):

DSC_0092.JPG

Nr. 5 - A. Sauvageon (hier am 23.06.2024 und mein in 2024 erneut am meisten geliebter und benutzter Klassiker, u.a. wieder bei der IVV):

DSC_0400.JPG

Nr. 6 - G. Nicot (hier am 11.08.2024 und weiterhin einer meiner Lieblings-Oldtimer, welcher mehrmals zum Einstz kam, allerdings weniger oft als das A. Sauvageon):

DSC_0568.JPG

Und das war es für das vergangene Jahr bereits. o_O

Somit kamen (abgesehen von meinem Koga Miyata Gents-Touring, welches am 19.07.2024 lediglich die Fahrt zum Tempelhofer Feld und zurück genießen durfte, um dort für die Kamera zu posen) keine weiteren Räder von mir in 2024 zum Einsatz. :(

Was will mir das wohl sagen?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Junge; das Rad finde ich ja auch cool! Den Frontträger hätte ich vielleicht lieber in silber gewählt:

dsc_0063-jpg.1554181

Mensch Junge; das Rad finde ich ja auch cool! Den Frontträger hätte ich vielleicht lieber in silber gewählt:

dsc_0063-jpg.1554181
Ich habe den Träger bewusst in schwarz gewählt, da die Naben, die Schalthebel, die Züge, die Pumpe, das Schloß und die Kette schwarz sind (passte für mich irgendwie zusammen).

DSC_0005.JPG

Aber das Rad soll in diesem Winter sowieso zerlegt und die meisten Teile (jedoch ohne den Träger) an einem andern Rahmen verbaut werden (sofern ich das tatsächlich realisiert bekomme). :rolleyes:

Darf man nachfragen: ab welcher Strecke zählt ihr die Km? Jeden einzelnen, also auch Kurzstrecken im Alltag?
Ich zähle bzw lasse zählen immer wenn der Radlcomputer draufgesteckt ist auf die Aufnahme am Lenker. Kommt schon mal vor man nimmt dem runter und vergisst dann ihn wieder draufzumachen, aber selten.
Seit es diese elektronische Dinger ( Stichwort Ciclomaster ) gibt war es für mich immer interessant zu wissen die Gesamt/Tages Distanz, Fahrzeit. Durchschnitt etc.
Für meine MTB Touren früher mit den Moser Bike Guide Faltblättern war ein einigermassen richtig gehender Km Zähler sehr wichtig, sonst kam man nicht zurecht damit.

Ich zähle bzw lasse zählen immer wenn der Radlcomputer draufgesteckt ist auf die Aufnahme am Lenker. Kommt schon mal vor man nimmt dem runter und vergisst dann ihn wieder draufzumachen, aber selten.
Seit es diese elektronische Dinger ( Stichwort Ciclomaster ) gibt war es für mich immer interessant zu wissen die Gesamt/Tages Distanz, Fahrzeit. Durchschnitt etc.
Für meine MTB Touren früher mit den Moser Bike Guide Faltblättern war ein einigermassen richtig gehender Km Zähler sehr wichtig, sonst kam man nicht zurecht damit.
Der Moser Bike Guide Nr 2 Karwendel/Wetterstein steht bei mir immer noch im Regal. Habe sogar noch die Plastikhülle für die gefalteten Wegbeschreibungen. Das waren echt noch Zeiten. Müsste eigentlich mal ausprobieren ob die Beschreibungen Heute noch funktionieren nach über 30 Jahren. Passende Cyclomaster Tachos habe ich hier auch noch liegen. Fehlt mir nur noch mein Scott MTB von damals.
Quasi eine Karwendel Revival Tour.

Zurück