• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen Rund um den Henninger Turm

Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

es gibt doch getränkeverpflegungsstellen auf den 100km/ 65km...wie geht das denn?...gibt's da radler aus bierhumpen, oder äppler aus den kleinen gerippten oder die special-drinkfläsch-edition von henning?

wird zeit dass es endlich wieder spaß macht zu trainieren. ich könnt mir denken, ende märz wirds voll auf der trainingsstrecke
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Im Leichtsinn für die 100 km angemeldet, nun eingesehen, daß die 75 km genug sind, wer mitfahren möchte, ab 10 grad und das soll angeblich ab nächster Woche der Fall sein, möchte ich trainieren, Treffpunkt Jahrhunderthalle ist der noch aktuell ??
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Keine Ahnung.
Ich hab heute mal ne Runde von 30-35km gemacht (muß umbedingt mein Tacho anbauen)
Kelkheim-Hofheim-Kriftel-Lorsbachtal-Eppstein und wieder nach Kelkheim :)
Mir hats erstmal gelangt, dafür,das ich nix gescheites mehr gemacht hab die letzten Wochen.
Temperatur von 4 Grad war ok nur leider zuviel Gegenwind :(
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

firewoman schrieb:
Keine Ahnung.
Ich hab heute mal ne Runde von 30-35km gemacht (muß umbedingt mein Tacho anbauen)
Kelkheim-Hofheim-Kriftel-Lorsbachtal-Eppstein und wieder nach Kelkheim :)
Mir hats erstmal gelangt, dafür,das ich nix gescheites mehr gemacht hab die letzten Wochen.
Temperatur von 4 Grad war ok nur leider zuviel Gegenwind :(
nicht mehr als 28 km.
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Hallo.

Habe mich auch für die 100er Strecke angemeldet. Hat vielleicht jemand mal ein Bild vom Höhenprofil von der letzjährigen 80km Strecke mit HM-Angabe. (Polar, Hac, Garmin, etc.)

mfg
Marc
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

peleton: _Das_ hat mein Vater mir mittlerweile auch gesteckt, das das weniger km sind :( Aber, hat trotzdem gelangt, leider

Steht da nichts unter www.Henninger-Rennen.de mit dem Höhenprofil? Gibt es bestimmt auch was von letztem Jahr

Gruß firewoman
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

joebuck schrieb:
es gibt doch getränkeverpflegungsstellen auf den 100km/ 65km...wie geht das denn?...gibt's da radler aus bierhumpen, oder äppler aus den kleinen gerippten oder die special-drinkfläsch-edition von henning?

Fände ich auch ganz interessant... wer verrät das den Henninger-Neulingen?

Ein (grobes) Höhenprofil ist auf der Homepage.
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

hier ein HAC-Profil vom letzten Jahr:
 

Anhänge

  • 20050501_Henning.jpg
    20050501_Henning.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 170
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Genau was ich gesucht habe. Besten dank.

mfg
Marc
 
Re: Jedermann-Rennen Rund um den Henninger

EarlyBird schrieb:
Fände ich auch ganz interessant... wer verrät das den Henninger-Neulingen?

Ein (grobes) Höhenprofil ist auf der Homepage.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden an der Verpflegungsstelle große, transparente Plastikbecher mit ebenfalls transparenter Flüssigkeit, denke Wasser, gereicht.
Das war an einer recht langsamen Stelle, an der der Puls aber recht hoch war. Besser ist sicherlich, man verläßt sich auf seine eigenen Planungen.

Volker
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Volkeree...wo war die Stelle? Oder sind wir da für die 50km nicht vorbei gekommen?
Naja, ich hab meine 2 Flaschen für die 75km dabei.Und ggf. steht an der Strecke in Fischbach mein pers. Versorgungstrupp *g*

Gruß firewoman
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

wer trainiert am wochenende mal die 75 km mit ??? brauche auch noch übing im gruppen fahren....


mfg
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

firewoman schrieb:
Volkeree...wo war die Stelle? Oder sind wir da für die 50km nicht vorbei gekommen?
Naja, ich hab meine 2 Flaschen für die 75km dabei.Und ggf. steht an der Strecke in Fischbach mein pers. Versorgungstrupp *g*

Gruß firewoman
Wie gesagt ich bin mir da nicht 100%ig sicher, irgendwo habe ich bei einem großen Jedermannrennen so einen Becher gereicht bekommen. Außer den Henninger Turm bin ich aber nur die Giant-Tour gefahren. Dort gab es aber grundsätzlich Flaschen.
Diese Verpflegungsstelle war an einer langsamen Stelle, denke es war am Ende einer Steigung. Da die 50er Runde ja ganz flach war, wirst du dort wohl nicht vorbei gekommen sein.

Volker
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

sydneydean schrieb:
wer trainiert am wochenende mal die 75 km mit ??? brauche auch noch übing im gruppen fahren....


Wäre gerne mit gekommen, leider bin ich dieses Wochenende nicht zu Hause.
Aber vielleicht klappts nen anderes mal ;-)

Gruß
firewoman
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

firewoman schrieb:
Volkeree...wo war die Stelle?

Glashütten (große Runde). Ist der höchste Punkt der Strecke und übrigens auf der Streckenkarte auch markiert.

Naja, ich hab meine 2 Flaschen für die 75km dabei.Und ggf. steht an der Strecke in Fischbach mein pers. Versorgungstrupp *g*

Na, das sollte doch reichen. Stell deinen Versorgungstrup z.B. oben am Kleeblatt auf. Da ist nicht viel los, du fährst nicht so schnell und kannst dann nach Kelkheim runter schon mal trinken.
Grüße
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Na, das sollte doch reichen. Stell deinen Versorgungstrup z.B. oben am Kleeblatt auf. Da ist nicht viel los, du fährst nicht so schnell und kannst dann nach Kelkheim runter schon mal trinken.


Die wollten sich auf der Höhe Blumen-Klingel aufstellen. Hab aber auch schon gesagt, das es besser ist Bambu-Haus oder kleeblatt.
Wobei...wenn ich nach Kelkheim runter trinke, dann kann ich ja kein Gas geben (zumindest nicht richtig):p
*grübel* Ich könnte ja nen Abstecher zu mir nach Hause machen, wenn ich schnell genug bin :jumping:

Gruß Firewoman
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Jetzt gibt es keinen Rückzieher mehr ;-)
Bitte lasst das Wetter die nächsten Tage endlich mal besser werden. Zumindest trocken. Ich glaube, sonst habe ich nicht genügend Kraft fürs Rennen :( Ausdauer stimmt ja soweit ... aber mit dem Radfahren?! *grr*
Hab gerade mal, wenn es hoch kommt, 150km dieses Jahr. (iss nicht viel)
Haltet mal die Daumen ;-)

Gruß firewoman
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

firewoman schrieb:
Jetzt gibt es keinen Rückzieher mehr ;-)
Bei mir schon.
Habe das Rennen von meinem Kalender gestrichen, da ich immer noch nicht mit dem Grundlagentraining durch bin. Ich brauche schon die Gewissheit, dass ich die Berge gut hochkomme.
Wenn ich um die Ecke wohnen würde, wäre das was anderes, aber 260 km und im RTF-Tempo fahren, ist nicht mein Dingen.

Volker
 
Zurück
Oben Unten