• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen Rund um den Henninger Turm

@mr.g

saubere Leistung, da lieg ich noch gut 15 Min. dahinter.

Bin Ostermontag in Köln gefahren und da fand ich die Streckenabsperrung, die Streckenposten doch deutlich besser. Ein Bekannter von mir hat sich mit einer Gruppe verfahren, die sind von der Strecke abgebogen und mussten den Weg zurück suchen. Auch die gesamte Stimmung an der Strecke fand ich in Köln besser. So die Organisation am MTZ und das Rahmenprogramm fand ich eigentlich nicht so übel. Ich hatte halt das Problem, dass ich im Parkhaus geparkt hatte und erst aus dem MTZ raus kam als das Profirennen durch war. Aber durch das Programm, das Warten auf die Urkunde wäre ich eh nicht viel früher weggekommen. Nächstes Jahr werde ich wohl am Dorint parken.

Die Streckenführung in Frankfurt über den Radweg und die gepflasterten Rampen zum Main hin waren schon eine gelungene Abwechslung. Auch das einem bei der Einfahrt nach Frankfurt plötzlich Busse und Autos entgegenkamen sorgte für erhöhte Aufmerksamkeit der Teilnehmer.
Mal sehen wie es im Juli in Hamburg wird.
 
eule schrieb:
Meinen Bericht gibts hier

Toller Bericht. Das Alles kommt mir bekannt vor. Möglicherweise fuhren wir zeitweise in einer Gruppe.

Ich trug dieses weiss/schwarze Trikot: (Ich bin der ganz links)
 

Anhänge

  • unser Team2.jpg
    unser Team2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 150
Hallo zsam,
bin zum 1.mal mitgefahren und muss sagen das war die Hölle.Der Anstieg bei 19 % kostet schon Körner. Lustig war das einige so Überrascht waren, das die ihr Rad schieben mussten.Leider fand ich die Streckenführung nicht optimal und die Zuschauer hielten sich auch dezent zurück.Die große Begeisterung wie z.b. in Hamburg gab es aus meiner Sicht nicht.Bin am Ende total eingebrochen und habe auf den letzten 15km viel Zeit verloren,außerdem zeigte mein Tacho 105km an.Kann das sein ???
Gruß Elvis
 
Niggel schrieb:
Toller Bericht. Das Alles kommt mir bekannt vor. Möglicherweise fuhren wir zeitweise in einer Gruppe.

Ich trug dieses weiss/schwarze Trikot: (Ich bin der ganz links)
Keine Ahnung, könnte natürlich sein, ich war ja in vielen Gruppen... ;)

Die Strecke war bei mir auch knapp 102km, kann durchaus sein, da es in Hattersheim einen Bogen über die neue Umgehungsstraße gab (genau da kamen die 1,73928km zusammen).

Zur Streckenführung und Absperrung kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Klar war es hier und da heikel, aber das gibt es bei jedem Rennen. Letzte Woche in Göttingen war nahezu alles perfekt, allerdings an einer Stelle dreht plötzlich ein Polizeimotorrad und wir kommen mit über 60km/h um die Kurve. Was willste da machen als Veranstalter?!
Das am Main war zwar kritisch (mit ner großen Gruppe wollte ich da nicht gefahren sein), aber das macht natürlich auch einen gewissen Reiz aus. Ich glaube beim Wallonischen Pfeil war es, wo die Pros eine Kopfsteinpflaster Abfahrt runter sind. Da flogen die Trinkflaschen was das Zeug hält und ich hab mir nur gedacht "muß sowas sein?"... Jedes Rennen wartet mit solchen Leckerlis auf, selbst in Hamburg hats da so kriminelle Bahnübergänge.

Wirklich schwierig und gefährlich finde ich die großen Gruppen mit unerfahrenen Leuten. Da fährt man dann 42-50km/h in einer Gruppe mit 50-60 Leuten und auf einmal bremst einer, der nächste macht nen Schlenker usw. Die wenigsten beherrschen das, je weiter ich nach hinten durchgereicht wurde, umso schlimmer wurde es. Naja, einfach schneller fahren und vorne in den Gruppen mitfahren oder eben einzeln rechts am Rand...:rolleyes:
eule
 
super und ich bin nirgends zu sehen, was ich noch lernen muss mich photografisch gekonnt in szene zu setzen ;--)

mfg
 
elvis schrieb:
... und die Zuschauer hielten sich auch dezent zurück.Die große Begeisterung wie z.b. in Hamburg gab es aus meiner Sicht nicht
Viele Teilnehmer erwarten manchmal stupide dahinrasend etwas viel von den Zuschauern, die oft stundenlang dastehen. Man sollte auch mal Feedback üben. Wenn es paßt, winke ich schon mal zurück, mach (mit einer Hand) 'ne Laola-Welle mit, klatsche (Bergwertung) Kinderhände ab, bedanke mich mit einem lauten "Danke!" bei engagierten Zuschauern, gehe (wenn ungefährlich) mal vom Lenker (freihändig) und klatsche zurück oder rufe besonders originellen Zuschauern "Ihr seid Spitze" zu und zeige Daumen oben, .....

sydneydean schrieb:
super und ich bin nirgends zu sehen, was ich noch lernen muss mich photografisch gekonnt in szene zu setzen ;--)

mfg
Immer an der Spitze des Feldes fahren, Grimassen schneiden, Faxen machen, Handstand, Fahne tragen, ....:D
 
pepper.salt schrieb:
Viele Teilnehmer erwarten manchmal stupide dahinrasend etwas viel von den Zuschauern, die oft stundenlang dastehen. Man sollte auch mal Feedback üben. Wenn es paßt, winke ich schon mal zurück

Ich hab' sowas zum erstenmal mitgemacht und fand die Zuschauer prima. (Jeder anfeuernde Zuschauer ist besser als kein Zuschauer).

Zu mehr als einem netten Lächeln hie und da hat bei mir allerdings als Feedback die Kraft gefehlt :)
 
pepper.salt schrieb:
Immer an der Spitze des Feldes fahren, Grimassen schneiden, Faxen machen, Handstand, Fahne tragen, ....:D

Stimmt, ich arbeite dran ;-) auf der 75 km Strecke, bin ich hinter einer eurer Lokomotiven hergefahren, gelutscht :-(, konnte nicht viel windfahren machen ... deswegen auch wahrscheinlich auch kein bild ;-)) strafe muss sein ...
 
Super!
Gleich 3 Bilder, wo ich drauf bin. Dafür, das ich nicht ins Ziel kam :(
Zielfotos wären viel besser, anstelle von Startfotos.
 
AW: Jedermann-Rennen Rund um den Henninger Turm

moin moin

'Ich habe mal eine Frage hat jemand vielleicht Rund um den Henninger Turm 2006 auf DVD oder VHS ich habe leider nur 2007 und suche noch eine Aufnahme von 2006 würde mich freuen wenn vielleicht jemand mir da helfen könnte

lg webby
 
Zurück
Oben Unten