AW: Jemand mit Erfahrungen mit Pearl Izumi AMFIB Tight ?
Tja Feedback 0 ..., aber in der Zwischenzeit habe ich die Hose gekauft und ausgiebig getestet.
Die Hose ist trägerlos und ohne Sitzeinlage.
Betreffend der "Wasserdichtigkeit": meine Erfahrung ist, dass die Hose "ziemlich" wasserdicht ist, aber mit der Zeit durchlässt. Ich konnte es 1x beim Joggen testen, als es aus allen Kübeln geschüttet hat. Nach dem 45min Lauf, beim Ausziehen, war zu ersehen dass Wasser durchkommt, allerdings wie gesagt nur wenig. Während dem Laufen hatte ich nicht den Eindruck, ich sei benetzt. Ist also wohl ein Stoff (N.B. der "wasserdichte" Stoff ist nur auf der gesamten Vorderseite, die gesamte Hinterseite ist mit normalem Stretchmaterial), der durchlässt, aber nur geringfügige Mengen/Zeit.
Beim Radfahren im Regen eigentlich das gleiche Bild, wobei hier negativ ins Gewicht fällt, dass man ohne Schutzblech hinten angespritzt wird, und da hinten normaler Stretchstoff ist, auch relativ schnell benetzt ist (falls man keine Regenjacke hat, die soweit runterreicht).
Winddichtigkeit beurteile ich als gut, fand nichts auszusetzen. Die Pearl Izumi-Grössen entsprechten hier den üblichen Grössen (z.B. passt mir L gut bei 1.86m und 90cm Schrittweite). Das "trägerlos" wirkt sich m.E. nicht negativ aus, die Hose sitzt gut und verrutscht nicht während dem Fahren. Der vordere "dichte" Stoff ist einigermassen flexibel und hindert die Beinbewegungen nicht.
Die Hose ist recht warm für meine Begriffe, würde sagen bis ca. 10-12°C reicht sie alleine über den kurzen Trägerhosen. Für den kälteren Bereich ca. 2-10°C hat sich folgendes bei mir als genügend erwiesen. Kurze Trägerhose mit Sitzeinlage, darüber eine normale lange Trägerhose ohne Sitzeinlage, darüber dann die Pearl Izumi.
Die Nähte der Beine sind seitlich und stören nicht (habe unterdessen unliebsame Erfahrungen mit anderen Hosen gemacht, wo die Nähte z.T. vorne und hinten sind, und so stören, oder Nähte, die waagrecht in der Kniekehle liegen und so nervig spürbar sind).
Gruss
EDIT: Gibts nebenbei gesagt auch als Trägerhose:
http://www.pearlizumi.com/product.p..._id=1&sport_id=2&category_id=4&color_code=021