• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhosen, eure Erfahrung dazu?

AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Für längere Sachen benutz ich
Sugoi RS Bib Shorts Trägerhosen.

Der Himmel auf Erden für mich :)

Mal ne kurze Frage: Besitzt zufällig jemand die Radhose von der Teamwear Max Hürzeler Bicycle Holidays? Bin mit der Hose ca. 1500 km gefahren und habe nun das Gefühl, daß sie fertig ist. Schon nach 40 km tut mir der Hintern weh.... :mad:

Danke und Grüße

Ich war schon oft auf Malle im Trainingslager,im Delta. Das ist ein Hürzeler Stützpunkt. Die Hosen sind recht preiswert. Ich glaube beim letzten mal hab ich 30 oder 35E bezahlt. Dafür sind die gerade noch o.k. Besonders lange halten die nicht. Bei mir leiern immer die Beinabschlüsse aus. Da ich aber nicht nur Hürzeler trage,nehme ich immer eine mit.

Also ich fahre jetzt das sechste Jahr. Von Beginn an mit Hosen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Moe Szyslak schrieb:
Ach, schaut euch diese Engebildeten an, die kommen sich als was besseres vor, nur weil man sie nie erwischt, wenn sie ohne Hose fahren...

:lol: :lol: :lol:

also ich hatte schon fast alle marken und preise durch von billig bis teuer:o
die ganzen bekannten firmen assos bis gonzo usw gore und wie weis was :D aber eins ist sicher wer mal ne assos am arsch hat der hat beim nächsten mal ein problem :love: find mal ne bessere . :dope:
ich hab immer noch drei hosen in gebrauch aber die assos ist halt die beste und die teuerste
gruss michel

Hab selbst 2 Assos und find die im Vergleich zu meinen anderen Hosen nicht so gut. Pampers-Effekt sag ich nur :D

Also ich hab ne Scott und ne Castelli Trägerhose und ich kann die Castelli nur empfehlen,super bequem,klasse Polster.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen hat erst 1000 km drauf aber bis jetzt noch top!!!

Taugen die Dynamics-Hosen von Stadler was?

Da habe ich mir mal eine (mit Trägern) für 35€ gekauft, weiß leider nicht mehr genau welche. Ich sag mal so: für kurze Ausfahrten bis 60km sind die ganz gut, aber danach tut mir einfach nur der Hintern weh. Vielleicht liegt das aber auch an mir.

Zumindest passt sie super und die Waschmaschine hat ihr auch noch nichts anhaben können. Fahre sie seit 700km.

Gruß

Marcel

hiho,

ich hab grad den thread hier gefunden und hab ne frage. ich brauche dringend ne neue hose und wollte evtl. die assos uno s5 bestellen.

nun bin ich ein relativ stämmiger fahrer mit etwas dicken beinen. größe ist 1,82m. reicht da eine L?

danke schonmal für eure mühe,

bertson

Würd mir keine Assos mehr kaufen, 2 waren schon 3 zuviel. Stoff ist sehr anfällig+PampersPolster brauch ich auch nicht....vom Preis red ich schon gar nicht.
Und wenn du oft genug fährst, wirst du nicht mehr ein stämmiger Fahrer sein und dann ist es eh ein Fehlinvestition.

Keine Ahnung, ob die L reicht, ich hab die schmalere Version und gehöre eher der schmaleren Fraktion ab. Finde die Assos-Klamotten wirklich teuer, hab aber 2 Sachen von denen: Ne kurze Hose und ne Regenjacke und bin mit beidem sehr zufrieden. Mit der Hose kann ich problemlos 250 km fahren, auch mit leichtem Rucksack, wenn ich ne Tour mache. Muß allerdings sagen, dass ich auch mit der Skinfit-Tri-Pant auf 180 km ohne Rucksack in Wettkampf und Training keine Probleme hatte.

Ich trage L bei 1.83.Wenn Du die im Versand kaufst,einfach 2 Grössen bestellen und die nicht passende zurückschicken.Ist doch kein Problem.

danke euch. leider hab ich hier keinen laden in der nähe zum anprobieren. aber hab mich gestern abend mal weiter informiert und werd nun die SUGOi RS mal ausprobieren. die kommt in den tests auch gut weg.

ich hab mal in L und XL bestellt. schaun wir mal, welche passt. :-)

btw: das mit dem dünner werden durch viel fahren stimmt schon. aber ich hab im gewicht in den letzten jahren um 15kg differiert und dennoch passt immer meine radhose. die beine sind ja nicht direkt fett bei mir, nur halt dick im umfang. da kann ich noch so viel sport machen, ein leichtgewicht werd ich nicht mehr. :-) (leider)

ich geb mal bericht, ob die hosen passen, wen sie da sind.

danke euch,

bertson

so, habe die RS jetzt in L und XL hier. problem ist, sie passen beide. die L ist an den beinen etwas kürzer, das find ich gut. im ganzen ist die L etwas enger.

nehme ich lieber die enge oder die etwas bequemer? doofe frage: weiten die sich noch?

danke euch,

bertson

Die Hosen sollen eng sitzen,aber nicht sooo eng das die Nähte platzen.Wenn die Hosen an den Beinen kürzer als üblich sind,dann ist das ein Zeichen dafür das die ne Nr. zu klein sind.Dadurch wird der Stoff in den belasteten Zonen auch schnell dünn.Ich würde die grössere nehmen.Mach doch mal ein Bild von Dir in beiden Hosen.Dann kann ich Dir besser raten.

Zurück