• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhosen, eure Erfahrung dazu?

AW: Radhosen, eure Erfahrung dazu?

Kann dir die Gore XENON SONIC empfehlen.....190€, 1 Monat alt, sass super und seitdem ich gester mit Tempo 40 über den Asphalt geschlittert bin, im Mülleimer.
Kannst das ruhig auch in deine Kaufentscheidung einbeziehen.

Habe auch ne Gonso und noch voll zufrieden...

Preis und Leistung stimmt da...;)

Ich bin derzeit Hartz4 Empfänger. Und trotzdem habe ich 2 Assos. Wieso? Weil ich dachte, dass ich damit ewig fahre. Von wegen, binnen der ersten 2 Monate ging die Naht am Polster kaputt, wenig später war das Teil repariert (nicht ausgetauscht). Anschließend riss am Bein ein Bund ein. Schade. Ich hab sie bei ebay verkauft!

Mittlerweile fahre ich Gore Hosen, bin mit der Qualität und vor allem der Atmungsaktivität sehr positiv überrascht. Das Polster ist trocken sogar bei 30 Grad und 4 Stundenfahrten. Der Rücken ist auch angenehm trocken, der war bei Assos immer klatschnass hinten.

Also ich fahre derzeit Gore Hosen pro Hose knapp 100 Euro von Bike Discount, bin damit superzufrieden, Stoff extrem atmungsaktiv, find ich klasse. Das Polster ist einwandfrei Fahre die Xenon und Powerbib, beide sehr gut.

Also ich fahre jetzt das sechste Jahr. Von Beginn an mit Hosen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Woher weiß ich, dass ich die richtige Hose hab, ohne eine Ausfahrt gemacht zu haben?
Hatte mal eine Rose T select und eine Giordana aber weiß nicht fühlte mich nicht so richtig wohl damit (kurz aufm spinning bike getestet).
Die Träger schnürten schon ziemlich oben an den Schultern, oder muss das so sein? Das Sitzpolster wiederum kam mir fast zu breit vor..

Ich bin ca. 181 und wieg so ~ 75kg. Hatte einmal L und XL getestet.
Oder besser vor Ort inem teuren Laden kaufen und dabei beraten lassen?

ganz klar im teuren laden testen dann sagen das man geld zu haus vergessen hat und online die gleiche bestellen

Moin,
hab auch eine Santini, allerdings mit Trägern. Kann ich nur empfehlen, sitzt TOP, das Polster ist megabequem und hält bis jetzt immerhin 400 KM ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Hanseaticer

bei Sport Conrad gibts die Assos H_FI Uno S5 und die H_FI Mille S2 auch für unter 100 Euro.

Droffen

Moin,
hab auch eine Santini, allerdings mit Trägern. Kann ich nur empfehlen, sitzt TOP, das Polster ist megabequem und hält bis jetzt immerhin 400 KM ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Hanseaticer

Also eine Woche du Clown
smiley_emoticons_ultragrin.gif

Nachdem ich alles mögliche an BIBs probiert habe bin ich am Schluss bei der Sugoi RS hängen geblieben. Keine andere Hose liess sich so bequem tragen und sie hat ein Supersitzpolster, nicht so windelartig wie Assos aber sehr ergonomisch geschnitten und mehr als ausreichend dick.
Und wer nur auf Assos sitzen kann, sollte sich vielleicht von seinem ultraharten Sattel trennen und dann doch weniger mit Auge als mit Sitzgefühl einen etwas mehr gepolsterten Sattel zulegen, nur so als Tip am Rande.

mein Favorit ist seit einiger Zeit Maloja. Sehr bequemes, atmungsaktives Material, Polster nicht zu dick oder zu dünn, bezahlbar und auch in verschiedenen Farben erhältlich.
Mal ausnahmsweise nicht nur im langweiligen, farbenfrohen Einheitsschwarz oder gleich grellbunt wie'n Papagei.

Mal ne kurze Frage: Besitzt zufällig jemand die Radhose von der Teamwear Max Hürzeler Bicycle Holidays? Bin mit der Hose ca. 1500 km gefahren und habe nun das Gefühl, daß sie fertig ist. Schon nach 40 km tut mir der Hintern weh.... :mad:

Danke und Grüße

Mal ne kurze Frage: Besitzt zufällig jemand die Radhose von der Teamwear Max Hürzeler Bicycle Holidays? Bin mit der Hose ca. 1500 km gefahren und habe nun das Gefühl, daß sie fertig ist. Schon nach 40 km tut mir der Hintern weh.... :mad:

Danke und Grüße

Ich habe eine (das aktuelle schwarze Modell) im März auf Mallorca gekauft und trage sie hauptsächlich bei kürzeren Trainigsfahrten bis 70 Kilometer. Da bei mir alle Klamotten immer sofort in die Waschmaschine kommen, habe ich für kurze Fahrten etwas preiswertere Modelle. Die Hürzeler-Hose finde ich für den Preis (waren das nicht so um 30 Euro?) wirklich ok. Verarbeitung, Sitz und Polster sind genau so gut, wie bei teureren Hosen. Auch die zigfachen Wäschen haben ihr bisher nichts anhaben können.
An die wirklichen Topmodelle reicht aber die Hürzeler-Hose nicht heran. Aber die Kosten ja auch das vierfache. Einen Marathon würde ich aber nicht in der Hürzeler fahren, da nehme ich eine Löffler oder Assos - das ist dann schon etwas anderes.

an alle assos fetischisten...ich hatte mal eine probiert aber ich finde das sitzpolster total unförmig...kann das wirklich bequem sein?

an TE kein problem ich rate dir zu santini :)

Wenns um Bequemlichkeit geht,und Geld keine Rollex spielt,kommt man an Assos nicht vorbei.Das Sitzpolster ist das beste das es gibt.Ich weiss auch nicht warum Assos hier immer so ein Reizthema ist. Wenn jemand ne Kaufberatung für ein 5000E Rad möchte,verdreht doch auch keiner die Augen.

Wenns um Bequemlichkeit geht,und Geld keine Rollex spielt,kommt man an Assos nicht vorbei.Das Sitzpolster ist das beste das es gibt.Ich weiss auch nicht warum Assos hier immer so ein Reizthema ist. Wenn jemand ne Kaufberatung für ein 5000E Rad möchte,verdreht doch auch keiner die Augen.
Stimmt. aber hier wird für die 5.000,-- € Räder nicht so viel getrommelt wie für Axxos-Hosen. Und einen Marathon kann man auch komfortabel in einer Nalini Pro oder einigen anderen fahren...

Ne gepolsterte Jrooß

also ich hab ne löffler und bin mega unzufrieden da das polster schon nach knapp 2000km durch ist

ja, aber kommt ja auch aufs polster an, da gibt es ja verschiedene. löffler deshalb ganz auszuschließen fänd ich quark. ich hab auch eine von löffler, wohl die billigste, die es gab. ist jetzt nach einem jahr auch durch, hat allerdings auch das "sport"-polster (oder sport comfort oder so), das is sowieso schon recht weicht/labbrig. welches hast du?

und noch was: hab damals löffler gekauft, weil die die einzigen sein sollen, die ohne schadstoffe oder sonstigen bösen sachen im material auskommen. gab doch mal so tests (tour?). spielt das bei euch keine rolle? ich hatte deshalb alle anderen außer löffler ausgeschlossen..

Von der Qualität und Ergonomie des Polsters her ist Assos sicherlich die Benchmark mit den neuen S5 Modellen. Es gibt ähnlich gute (Sugoi, Skins) die sich gezielt an dieser Benchmark orientieren.

Zur Haltbarkeit -je nach dem ob man den Wäschesack benutzt und schonende Waschmittel und das stürzen vermeidet hält sie so lane wie andere Hosen oder eben nicht. Zum Thema Service ist schon alles gesagt worden - der ist gut.

Muss man nicht tragen - ist aber ein hochwertiges Markenprodukt.

Gibt ja auch Leute die Dacia, Chevrolet oder Kia fahren andere eben Mercedes oder Audi.

Jeder wie er will!

Zurück