F
funky sportsman
AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!
viel glück!
viel glück!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen das wir uns in den letzten Tagen trotz der angespannten Stimmung hier rar gemacht haben. Wir restrukturieren gerade den Forensupport, ich werde ab morgen nicht mehr für die Foren zuständig sein weil mir leider schlicht die Zeit fehlt um hier ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein. Ihr könnt mich heute gerne bei Fragen zu den offenen Bestellungen per PN anschreiben, ich leite diese Anfragen dann an den neuen Forenbetreuer weiter.
Viele Grüße
Michael
EDIT:
Ich hab Hoffnung,.... (und werd hoffentlich nicht wieder enttäuscht). Es steht ein eventueller Abholtermin ab Mittwoch nächster Woche im Raum. Sobald mein Rahmen fertig ist werd ich (angeblich) schnellstmöglich Benachrichtigt.
omg, einfach nur noch lächerlich!
wäre das wirklich eine einmalige angelegenheit, so hätte man wahrscheinlich eher verständnis dafür. dass das aber jedes jahr der gleiche mist bei canyon ist und dazu die teils bewusst gemachten falschausagen und hinhaltetaktiken von canyon... einfach nur noch peinlich. schuld, wer noch ein rad bei diesem saftladen bestellt. ich habe von einer bestellung abgesehen, nachdem ich sowohl hier und auch vorher schon im mtb-forum die lächerlichen erfahrungsberichte gelesen habe. mit so einem händler werde ich nie im leben ein geschäft machen!!! und abgesehen von all dem mitleid, welches ich mit den canyon-opfern hier auch habe, fehlt mir wirklich jedes verständnis für alle, die trotz all des negativfeedbacks dort noch bestellen. was nützt einem eine ersparnis von ein paar euro, in die waagschale geworfen mit all dem mist und ärger, den man auf sich nimmt?
”Was ist los bei Canyon?” In der TOUR-Redaktion häuften sich in den vergangenen Tagen Anfragen von Kunden und Interessenten, die beim Koblenzer Versandhändler Canyon ein Rad bestellen oder Auskunft über Liefertermine bestellter Räder wollten und weder telefonisch noch per E-Mail einen Mitarbeiter erreichen konnten. TOUR hat bei Canyon-Geschäftsführer Roman Arnold nachgefragt.
TOUR: Herr Arnold, warum bekommen Kunden und Interessenten bei Canyon derzeit niemanden ans Telefon?
Arnold: Der Hauptgrund sind Lieferprobleme. Unser asiatischer Zulieferer von Carbonprodukten hat eine neue Lackierannahme in Betrieb genommen, die nicht wie geplant ins Laufen kommt. Dadurch sind wir mit rund 1.300 Bestellungen im Rückstand. Betroffen sind sowohl Rennräder wie Mountainbikes.
TOUR: Warum bekommen die Kunden dazu so schlecht Auskunft?
Arnold: Die Anrufe von Kunden, die auf ihr bestelltes Rad warten, sowie Neukunden, die bestellen wollen, haben sich zu einer enormen Welle aufgebaut. Wartende Kunden rufen zum Teil mehrfach an, weil wir ihnen zuletzt keine verbindlichen Liefertemine zusagen konnten. Derzeit versuchen 20 Mitarbeiter am Telefon, die Kunden innerhalb von 48 Stunden zurückzurufen, aber angesichts von bis zu 4.000 Anrufen pro Tag schaffen wir auch das nicht in allen Fällen.
TOUR: Was können Sie Kunden und Interessenten aktuell sagen?
Arnold: Ich bin zuversichtlich, dass wir den schlimmsten Engpass in diesen Tagen überwinden. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bearbeiten jede Bestellung so gewissenhaft wie möglich, aber es wird noch etwa vier bis sechs Wochen dauern, bis die letzten Lieferungen bei den Kunden eintreffen.
17. April 2009
Tja!! Das kommt davon wenn man Räder fast für EK verkauft und sich dann wundert, wieviele Bestellungen dann reinkommen! Also Forumer!! Keine Produktion da die taivanesische Lackieranlage Probleme hat!! Da wird es nicht nur bei ein paar Tagen länger bleiben!! Der neue Lack hat wohl große Mängel in der Umformung! Heißt, das wohl beim Auftragen der Lackschicht über die Grundierung die komplette Beschichtung nicht einen richtigen Verbund eingeht. Der Lack hat dann die deutschen Korrosionsteste und Qualitätsnormen nicht bestanden.
Leider wird das aber nicht an Euch Endverbraucher weitergegeben und sich Stories von Zulieferproblemen aller Komponenten aus den Fingern gesaugt!!
Vielleicht sollte man mal ein Boykottaufruf für alle Canyon- produkte stellen, oder eine Sammelklage wegen Lieferzeitverzug Anstreben!!
Denn ein Einzelner wird hier nichts bewirken, aber gemeinsam ist man stark. Dann gibt es bestimmt auch aus Kullanz für Euch weitere Preisreduzierung. Denn was wäre diese Firma ohne Euch Kunden!!
Ich hoffe, das wenigstens noch vor den ersten Triathlon- Wettkämpfen Ihr alle Eure Räder erhalten werdet!!!!!
Dafür viel Glück von mir !!
Wie passt das zusammen.Tja!! Das kommt davon wenn man Räder fast für EK verkauft und sich dann wundert, wieviele Bestellungen dann reinkommen!
Denn ein Einzelner wird hier nichts bewirken, aber gemeinsam ist man stark. Dann gibt es bestimmt auch aus Kullanz für Euch weitere Preisreduzierung. Denn was wäre diese Firma ohne Euch Kunden!!
Woher hast Du denn die Infos???? Und ja,... ich hoffe auch das das Ding zum ersten Trai auf der Matte steht. Allerdings wäre es auch mehr als angebracht vorher ein paar Meter zu rollen!!!
Schönes We,... und fahr nit soviel mit der Timemachine,... schließlich können wir es auch nicht!!!