AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!
Guten Tach und schöne Grüße vom endlich fahrenden Speedmax!!!
Das ich den Rahmen endlich habe, das wißt Ihr nun ja schon
! Aber ich wollte den Thread hier nun noch zu Ende führen und die letzten Tage erzählen wie es mir mit Canyon ergangen ist.
Als erstes habe ich am Montag meine Drohung war gemacht und habe gegen 0930h bei Canyon angerufen. Tja,... es hat zwar wieder länger gedauert,... aber ich bin da sehr hartnäckig und der Akku war geladen. Ich hatte dann irgendwann mal eine Mitarbeiterin an der Strippe und erzählte ihr meine Geschichte,... die kannte mich anscheinend noch nit
! Die fühlte sich auch ein bissl überrumpelt als ich Ihr erzählte das die Rahmen da sind und ob es ein Problem ist notfalls den Steuersatz selber zu montieren (wenn es deswegen bei Canyon länger dauern würde)!! Sie versprach mir dann das Sie das mit unseren Forenbetreuer (Hi Robert
) absprechen wolle und er mich heute noch zurückruft,...also Montag!!! Gegen 1730h klingelte tatsächlich mein Telefon und Robert sicherte mir zu
100% eine Abholung noch in dieser Woche zu. Auch Ihm erzählte ich das mit dem Steuersatz. Er hat dann am nächsten Tag Rücksprache mit der Chefin gehalten und so klingelte Dienstag gegen 0930h wieder mein Telefon. Diesmal mit der Nachricht:
"Sie können Ihren Rahmen abholen!!!"
Jawohl,...habe verstanden,...ich bin natürlich sofort zu meinen Chefe und habe klar gemacht das ich Mittags zu Canyon muss
. Das klappte dann auch und ich bin mit "Velten" nach Koblenz gefahren.
In Koblenz selber wurde ich mit den Worten empfangen:
Entschuldigung,... setzen Sie sich bitte in die Warteecke und warten auf den nächsten freien Mitarbeiter,... ich mache jetzt Mittag!!!
So läuft das hier also,.... knapp 10min später kam dann auch einer und ich legte Ihm meinen Ausdruck von der Rechung vor. Im System konnte er allerdings nichts darüber finden
!!! Ein paar Minuten später kam er dann allerdings mit einen Karton um die Ecke und holte einen Speedmax CF Frameset aus diesen. Er stellte dann auch fest das der Rahmen ziemlich eingesaut war mit der roten Montagepaste. War mir aber auch egal,... bekomm ich schon.
Nun hatte ich aber noch ein paar Fragen:
Warum ist die Schaftlänge auf einen Überstand von knapp 5cm gekürzt????
Ich selber bin recht groß,... habe aber lange Beine und einen kürzeren Oberkörper,... deswegen auch Größe "M" beim Frame!!!
Eine Antwort konnte er mir darauf nicht geben,.. nur das es wohl an jeden Bike so gemacht wurde.
Wie sieht es aus mit einer Tabelle für die Drehmomente???
Er konnte mir auch auf diese Frage keine Antwort geben und ich habe selber im Begleitheft nachgeschaut,... und schau mal an,...kurz im Inhaltsverzeichnis gewühlt und schon findet man sowas. Schon seltsam das soetwas ein Mitarbeiter nicht weiß.
Ich habe dann auch weiter keine Fragen gestellt:eyes:!!!
Als ich dann bezahlt habe, habe ich nochmal kurz auf die Lieferzeiten aufmerksam gemacht und mal "nebenbei" gefragt wie es mit Sponsoringartikeln aussieht
!! Ich durfte dann mit dem Kassierer mal in die Bekleidungsecke gehen und mir was aussuchen
. Ich hab mir dann noch ein
adidas Laufshirt für lockere 46 Euronen ausgesucht
und durfte es so mitnehmen!!!
So,... alles weiter wie Bilder vom Aufbau und wie die erste Fahrt war, folgt am Wochenende. Ich hänge hier gerade mit einer GPRS Verbindung im Netz und das dauert sonst ewig.
Aber eine Frage habe ich noch:
Wie bekomme ich die Brems- und Schaltzüge durch den Rahmen??? Also in das oberer Einführteil rein und unten wieder raus,... aber wie soll ich das machen wenn die Dinger fest sind und keine Möglichkeit besteht durch eine größere Öffnung dies zu montieren???
Bis denne,...
der endlich glückliche Kolze!!!:love: