• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

kulturbetrieb@work

Neuer Benutzer
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal anklopfen, ob hier jemand Erfahrung mit Bike Components hat was die Lieferzeiten per Vorkasse angehen. Normalerweise bestelle ich da nur immer per Nachnahme. Da hatte ich die Packete binnen 2 Tagen. Habe nun vor über 1 Woche per Vorkasse bestellt, das Geld ist schon längst dort und von der Auslieferung nichts zu hören und per Mail auch kein Kontakt (Telefon keiner da).

Hmm, kann mir jemand aus eigener Erfahrung da was sagen?

Die Waren waren alle auf Lager, da achte ich immer drauf, sonst bestelle ich woanders.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

BC kann schonmal länger dauern. Wenn's nach 10 Tagen nicht raus ist, informiert BC i.d.R an welchem Artikel es liegt. Bei längerer Verzögerung kann man meist auch auf getrennten Versand ohne Aufpreise beharren.

Der Laden ist halt sehr günstig und hat ein Riesen Sortiment, da muss man bei den Lieferzeiten halt Abstriche machen.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hallo,
ich wollte mal anklopfen, ob hier jemand Erfahrung mit Bike Components hat was die Lieferzeiten per Vorkasse angehen. Normalerweise bestelle ich da nur immer per Nachnahme. Da hatte ich die Packete binnen 2 Tagen. Habe nun vor über 1 Woche per Vorkasse bestellt, das Geld ist schon längst dort und von der Auslieferung nichts zu hören und per Mail auch kein Kontakt (Telefon keiner da).

Hmm, kann mir jemand aus eigener Erfahrung da was sagen?

Die Waren waren alle auf Lager, da achte ich immer drauf, sonst bestelle ich woanders.


am besten NachNahme, biste auf der sicheren seite
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Bislang hatte ich nie Probleme mit denen und telefonisch waren die immer zu erreichen. Rose ist sicher schneller und die machen auch per Rechnung, aber auch etwas teurer!
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Bike Components hat doch ne Info zum Lieferstatus an jeder einzelnen Ware.
Wenn dort sowas wie "Lieferbar in 20 Tagen oder später" steht, würde ich mir nach 'ner Woche noch keine Gedanken machen ;)

Ich pass da zumindest immer auf, wie der Lieferstatus meiner gewünschten Waren aussieht.
Bisher sind aber alle Bestellungen und Kontaktaufnahmen (Mail, Telefon) zu meiner Zufriedenheit verlaufen.

Falls Du heute bei denen angerufen hast, die sitzen in Aachen im Rheinland - da ist bis Achermittwoch ohnehin alles "jeck" :bier:
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hab mit B-C auch immer gute Erfahrungen gemacht und der Kundenservice per Email hat auch immer geklappt. Auch zum Versand der Ware kann ich nichts neg. sagen.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Ich hatte bisher nie Probleme mit BC und bestelle dort schon recht lange. Wenn die Sachen "lagernd" sind, sind sie meist auch sehr schnell da.
Ich order da aber immer per NN, und trotzdem sind sie günstiger als andere Versender.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

wenn man genau weiß was man haben möchte, dann ist bike components mit sicheheit die erste wahl, denn deren preise sind meistens unschlagbar
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

bc ist wirklich ein super versand. Sie haben meist die besten preise und der support ist auch super. Außerdem haben sie eine sehr große auswahl.
Auf die lieferstatusanzeige habe ich mich bis jetzt immer verlassen können.
Der shop ist sehr zu empfehlen.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Ich finde den Laden lustig. Die E-Mails fangen meist so an: Hi, Arndt, deine Bestellung ..........
Ich bestelle oft da, weil das Sortiment sehr gut ist (Rohloff Ersatzteile).
Probleme gab es einmal wegen bestellter Unterhemden, die lange nicht lieferbar waren. Da ist der E-Mail Verkehr etwas durcheinandergeraten. Am Telefon konnten aber alle Unklarheiten sehr zufriedenstellend geklärt werden.
Insgesamt ist BC sicher empfehlenswert!
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Bei mir kamen die Klamotten von BC eigentlich immer innert einer Woche/10 Tage an, die letzte Lieferung vor 2 Wochen. Viel schneller ist Erwin auch nicht. Preise sehr gut bei bc, Sortiment nahezu vollständig, schneller Versand. Gut, Vorkasse ... aber bezahlen muss ich es ja sowieso irgendwann.
Sehr empfehlenswert :)
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hallo,
ich habe da schon häufig mit Vorkasse bestellt, und ausser dass der angezeigte Lieferstatus nicht immer stimmt, kann ich mich eignetlich nicht beschweren.
Das einzige, was ich dir empfehlen möchte: Bei Anfragen lieber gleich dort anrufen. Auf meine Anfragen per e-Mail ist erst einmal überhaupt geantwortet worden, und das ist schon Jahre her.

Grüße
Timo
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Bin zwar neu im Rennradbusiness, aber kaufe da schon lange mein Mountainbikequipment.
Top Preise, guter Service, noch nie Ärger!
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hoi,

Von der Versandzeit ist für mich Rose und auch H&S unschlagbar, Bike24 braucht etwas länger, liefer aber immerhin auf Rechnung, BC liefert bei mir per NN auch immer rasend schnell. Nur per VK hakt es.

ich bestelle bei BC nur, wenn dort steht "lagernd", aber was mir etwas komisch ist:

Ich hatte Donnerstags (nicht letzte, sondern vorletzte Woche) was per Vorkasse beastellt, leider aus eigener Blödheit was vergessen, was ich Montags (letzte Woche) per Nachnahme noch nachbestellt habe. Das Nachnahmepacket hab ich schon am Mittwoch erhalten.

Auf die Ware vom Donnerstag (12.2.) warte ich noch heute.

Ok - Karneval, das könnte natürlich ein Problem sein, wieso die nicht zur Post kommen ;) Ich warte mal bis Mittwoch, bis dahin hab ich eh keine Zeit, den kram zu montieren, wäre halt ganz nett, mein Rad endlich fertig zu bekommen, es fehlen elemtare Dinge wie Lenker, Vorbau und Kurbel.

Telefonisch komm ich nämlich derzeit nicht durch und auf meine Mail ist auch keiner angesprungen.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Hey,
Die saufen sich jetzt die Hucke voll, warum auch nicht. Mittwoch ist sehr optimistisch. Ich weiss nicht ob Du es weiss, das ist der Aschermittwoch und erst am Donnerstag ist alles vorbei:D
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

H) Ich komm nicht aus einer Karnevalshochburg, bei uns merkt man davon nix ;) Bin heute und morgen normal am Arbeiten ;)
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Ok - Karneval, das könnte natürlich ein Problem sein, wieso die nicht zur Post kommen ;) Ich warte mal bis Mittwoch, bis dahin hab ich eh keine Zeit, den kram zu montieren, wäre halt ganz nett, mein Rad endlich fertig zu bekommen, es fehlen elemtare Dinge wie Lenker, Vorbau und Kurbel.

Telefonisch komm ich nämlich derzeit nicht durch und auf meine Mail ist auch keiner angesprungen.

Habe letzte Woche auch was bestellt, per VK. Habe gleich angerufen weil ich noch eine Frage zu einem Produkt hatte, habe auch gleich nachgefragt ob die über die Karnevals-Tage arbeiten. Da hieß es Versand und Online-Geschäft laufen ganz normal weiter, nur der Laden an sich ist geschlossen.
 
AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

Der Mailverkehr hat bei mir mit BC immer wunderbar geklappt.
Habe mal Teile direkt hintereinander bestellt und sie per Mail gebeten, die Lieferungen zusammenzulegen. Kam prompt eine positive Rückantwort.
 
Zurück
Oben Unten