• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln RR-Einsteiger / Anfänger

DerAndy

Mitglied
Hallo zusammen:wink2: ,

ich bin ein quasi Neueinsteiger , habe vor fünf Tagen mein erstes Rennrad gekauft (Stevens Aspin) und suche nun nach Mitstreitern, die auch im Großraum Köln wohnen und sich hier verausgaben wollen :)

Das vergangene Jahr habe ich ca 6-7 Stunden pro Woche verschiedene Spinning-Kurse mitgemacht... also ganz untrainiert bin ich nicht (und arbeite auch kräftig - aber nicht ganz erfolgreich - am "runden Tritt")
Also wenn jemand hier ebenfalls sucht oder weiß wo ein "Anfänger" sich am besten anschließen kann - meldet Euch !!

Bis dahin viele Grüße
Der Andy

Anzeige

Re: Köln RR-Einsteiger / Anfänger
AW: Köln RR-Einsteiger / Anfänger

Huhu,
wenn du Lust hast kannst du Samstags logga mitfahren...in Köln-Sülz - 10 Uhr Ecke Militäringstr. / Gleuler, da am Parkplatz...Tempo ist recht gemütlich, 25er Schnitt rum...ca. 80km...Fahrer älteren Semesters, sehr nett!!
Ich fahre schon ne Weile, bin aber Intervallfahrer, mal mehr Joggen, dann wieder MTB oder jetzt nach Malle-Urlaub mal ganz faul :)

Hi, ich bin auch Wiedereinsteiger, man könnte ja mal ne Runde zusammen drehen... Vielleicht auch in der Woche nach Feierabend? Bleibt ja noch n bissl hell...

Tolle Strecken kenn ich aber keine... :(

Würde ja auch gern bei der Runde da mitfahren, aber so ein Jungspund wie ich (30) ist bei so ner Runde doch fehl am Platz, oder?
Die fahren einem doch die ganze Zeit weg ...

Hey Spökes,

vielen Dank für die Einladung!
Werde kommendes Wochenende im Saarland sein ... aber ich komme gerne darauf zurück.
Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt :)

Grüße aus Nippes
Der Andy

???
Also wenn ich mir den Thread so durchlese ist das ne Nummer zu schnell für mich!
Oder übertreibt Ihr da maßlos ;)

LG,

Olli

???
Also wenn ich mir den Thread so durchlese ist das ne Nummer zu schnell für mich!
Oder übertreibt Ihr da maßlos ;)

LG,

Olli

Wir luschen nur "fast" immer. Woher der 28er Schnitt an besagtem Tag kam, ist mir allerdings auch unklar. Bei mir war es 25. Mag an An- und Abreise gelegen haben. Solange ich nicht dabei bin, ist die Tempowahl ja allen freigestellt :D

Ich kann aber gerne bei Interesse den Schnitt der geplanten Tour vorher mitteilen. Morgen sind es z. B. 1,5h mit Tempo unter 20. Da fährt dann wohl keiner mit :(

Arghhh....ich will doch keinen vergraulen, der mitluschen will.

Wie das am Dienstag zu 28 kam, hat mich selbst gewundert, Ich bin vorher schon recht fix zur Bude gefahren und dann sind wir geluscht - aber racegirl musste ja ein paarmal ihre hektischen 6 Minuten machen (Inderwall-Training - keine Ahnung, was dass bedeutet). Wenn sie also 25 auf dem tacho hatte, dann heißt das, wir sind so mit 20 rumgeeiert und sie hat ein paarmal Gas gegeben. Ich habe da auch reißen lassen - aber nach den 6 Minuten hat racegirl dann auch wider brav gewartet.

Bei den Luschen kann wirklich jeder mitfahren. Gestern hatten wir z.B. einen Schnitt von 22,3 - o.k., es waren 100km nach Bonn und zurück - aber wir waren von Anfang an so schnell.....und hätten wir langsamer fahren "müssen", weil jemand nicht mitkommt, dann wären wir eben ne halbe Stunde länger durch den Sonnenschein geradelt.

Lasst Euch von einigen Beiträgen nicht überraschen. Bei den Luschen (ich bin hier auch erst dreimal gefahren und kenne erst wenige - aber man schwätzt ja ein bißchen...) fahren durchaus auch Amateure mit, die ihren Regenerationstag haben. Ist also gerade für Anfänger geeignet, weil man so viele nette Tipps bekommt!

Also: keine weietren Ausdreden - mitfahren!

Also von uns fährt dir keiner weg, 25 isen sehr gemütlicher schnitt, ich fahre allein meist 28er...mim schnellen nachbar bin ich auch schonmal 30er schnitt gefahren über 110km...
komm mit! diesen samstag fahre ich mtb, dann treffen wir uns nächsten sa ma an der ecke?
schaffst du auf jeden fall ! da fahren untrainierte einfach so mit, is kein ding!

Das hört doch alles recht nett an. Bin auch noch Neuling und warte derzeit noch auf mein Red Bull, würde dann aber auch gerne mal ne gemütliche Runde miteiern. Bin selber 26 und fahre bisher überwiegend alleine. Liegt wohl an meinem Schichtdienst.

Ja, wann...

das war die letzten dreimal recht spontan. Racegirl hat allerdings einen festen Trainingsplan...

Schaut einfach in den Luschenthread - nen besseren Tipp kann ich leider auch nicht geben. Oder mich mal direkt mit PN "provozieren" - dann kann man sich verabreden.

Ich fahre heute abend (allerdings gleichgleich) durchs Bergische. Morgen abend wahrscheinlich ne flache Runde über Leverkusen (man könnte sich in Mülheim / Wiener Platz oder so treffen???)

Allgemeiner Tipp: Sonntag morgens an Schmitze Bud und ein Schild "Anfänger" um den Hals binden:D :D Dann sollte schon was passieren....

Hey racegirl & bergabkönig!
Klingt sehr spannend :jumping: jetze hab ich nur noch eine Frage... wo und wann trefft ihr euch denn immer?? Wollte jetzt nicht die 22 Seiten eures Thread durchlesen :crash:
Also freue mich auf eure Antwort !

.. vielleicht bis recht bald ??!!

Der Andy

Hallo!
Am Freitag wird richtig geluscht für 1,5h mit einem Schnitt unter 20. Meine Abfahrt wäre in Deutz bei der Abfahrtzeit bin ich flexibel zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr. Am Sonntag wird für 3-4h bei einem Schnitt von ca. 22 geluscht. Abfahrtzeit flexibel. Vorschläge? Möglichst im Luschenfred.

:D :D :D
Der ist gut!!!!!!!!!!!!

Stimmt aber nicht immer. Mein erstes Luschenerlebnis war, dass ich nach Rösrath hoch ganz locker mitkurbeln konnte - und dann auf dem Rückweg bergab (!) abgehängt wurde.

Aber stimmt schon - als echter Anfänger könnte Schmitze Bud nach Rösrath Sonntag morgens etwas demotivierend sein:( Allerdings sieht man dann auch seinen Trainingsfortschritt "Bin heute von weniger als 200 Radlern überholt worden!"

So, meine Termine für die Restwoche poste ich jetzt aber im Luschenthread.

Hallo!
Am Freitag wird richtig geluscht für 1,5h mit einem Schnitt unter 20. Meine Abfahrt wäre in Deutz bei der Abfahrtzeit bin ich flexibel zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr. Am Sonntag wird für 3-4h bei einem Schnitt von ca. 22 geluscht. Abfahrtzeit flexibel. Vorschläge? Möglichst im Luschenfred.

Hallo racegirl & co :)
sorry war die vergangenen Tage auf Geschäftsreise ... war nix mit radeln.
Bin ab Montag wieder im Lande. Samstag muss ich nach Koblenz, aber für die restlich Zeit werde ich im Luschen-Thread nach Treffen ausschau halten :lol:
Also vielleicht bis recht bald

Der Andy

Zurück