• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Köln

AW: Köln

Moin Moin...

Sind halt die jungen Wilden... Was will man machen und noch dazu auf ihrem Heim Grand Prix... :D Aber sobald es in unbekanntes Terrain geht, werden die doch automatisch ruhiger...

Ich gelobe für die Jungs mal Besserung... :o

Zurück zum Thema...

Wenn der Fredersteller die Voreifel auch noch als Umgebung von Köln ansieht, ist er herzlich auf ne Tour eingeladen. Die Ausfahrt zur "Grünen Hölle" steht ja noch aus...

grüsse
sebastian

Anzeige

Re: Köln

moin,

ihr scheint euch ja fast alle zu kennen. mich aber wohl noch nicht.

fahre seit drei jahren auch in köln rum und suche endlich mal mitfahrer. sehe im bergischen (heimrevier scherfbachtal) zwar jede menge radler - kommen aber eben meist entgegen.

Fahre unter der Woche gerne allein (halt nach der Arbeit), würde am WE aber gerne mit ein paar Leuten Touren fahren. Dank KVB ist das Kölner Umland ja sehr gut zu erreichen.

In diesem Thread scheint es ja auch mindestens einen Morgenmuffel zu geben. Mir gefallen Ausgahrten ab 13:00 Uhr jedenfalls besser - am WE den Wecker auf 7:00 Uhr stellen, das muss ja nicht sein.

Bin inzwischen wohl fit genug für 70-100 km mit einem Schnitt um die 26 (in der Gruppe dann ein bißchen mehr).

W#re besonders and er Eifel interessiert. Irgwndwie nach Gerolstein und dann mit dem zug zurück? Habe JobTicket...

Moin Moin...

Sind halt die jungen Wilden... Was will man machen und noch dazu auf ihrem Heim Grand Prix... :D Aber sobald es in unbekanntes Terrain geht, werden die doch automatisch ruhiger...

Ich gelobe für die Jungs mal Besserung... :o

Zurück zum Thema...

Wenn der Fredersteller die Voreifel auch noch als Umgebung von Köln ansieht, ist er herzlich auf ne Tour eingeladen. Die Ausfahrt zur "Grünen Hölle" steht ja noch aus...

grüsse
sebastian
Hallo Sebastian,
dann kläre das mal mit Petrus ab damit ich mit kann!;)

Grüße
Klaus

@saschkell

ich durfte die jungs auf der einen oder anderen lockeren ausfahrt kennen lernen... :D
ist eigentlich immer ne lustige sache... wie bereits im vorigen post geschrieben, bin ich erst ende juni wieder am start...

gruss
sebastian

Bin heute abend gegen 18.45 Uhr an der Bude verabredet und lasse mir dann in Bensberg einen ganz bösen Berg zeigen. Will jemand mit?

Bin heute abend gegen 18.45 Uhr an der Bude verabredet und lasse mir dann in Bensberg einen ganz bösen Berg zeigen. Will jemand mit?

Moin racegirl,

dann versuche ich mal, um 18:45 an der Bude zu sein. (Schmitze-Bud???) Da ich Sonntags um 10:00 Uhr eigentlich nie Radfahre (die Uhrzeit steht auf meiner persönlichen Genfer Konvention...), ist mir die Bude noch nie aufgefallen, obwohl ich den Mauspfad schon manchmal langgurke.

Kenne (theoretisch) in Bensberg aber nur kleine Hubbel - aber o.k. - steil genug sind die wohl...Habe mich gestern auf ner kurzen Tour mal wieder nach Eikamp hochgewuchtet. Bensberg habe ich trotz relativer Nähe bislang autoverkehrstechnisch gemieden.

Falls Ihr mir zu schnell hochfahrt, dann weine ich einfach still in mich hinein :eek: und behaupte, das sei alles nur Schweiß

Gruß,

p.s.: bin ab 16:45 vom Computer weg 0172-5944169

Hallo Delgado,

jaja, habe mir RUK auch schon mal im Fernsehen angeguckt. Ich fahre aber eher zwischen odenthal, Altenberg und Bechen rum. Und was da so im Weg steht, das nenne ich Hügel. Also müsseten es in Bensberg doch nur Hubbel sein:rolleyes:

Will mit der ganzen Sache aber nicht behaupten, dass mir in Bensberg nichts wehtun könnte! Vielleicht werde ich heute vom racegirl stehengelassen und frage morgen im Forum nach ner gebrauchten Dreifachkurbel...:p

Und Bensberg-Schloss bin ich schon mal hoch. Ja, ist verdammt steil, aber eben auch recht kurz. Aber ich lass mich einfach mal überraschen.

Hallo Delgado,

ja, ich glaube das war das Milchborntal - auch wenn ich das gestern im Tunnelblick und verschleierten Augen als Milchbroichtal gelesen habe.

Steiler muss das wirklich nicht werden. Mein Tacho hat 22% angezeigt...Hatte dann die dumme Idee, mitten am Berg in den Wiegetritt zu gehen. Konnte das Umfallen aber gerade noch vermeiden. Ich schätze mal, der Berg ist so 100 Meter laaaaaang. Hat mich dann doch Körner gekostet so dass ich zurück zur Bude bergab reißen lassen musste. Und das bei meinem Namen:heul:
Hat aber mir racegril und unserem "Guide" echt Spaß gemacht.

Hallo Delgado,

ja, ich glaube das war das Milchborntal - auch wenn ich das gestern im Tunnelblick und verschleierten Augen als Milchbroichtal gelesen habe.

Steiler muss das wirklich nicht werden. Mein Tacho hat 22% angezeigt...Hatte dann die dumme Idee, mitten am Berg in den Wiegetritt zu gehen. Konnte das Umfallen aber gerade noch vermeiden. Ich schätze mal, der Berg ist so 100 Meter laaaaaang. Hat mich dann doch Körner gekostet so dass ich zurück zur Bude bergab reißen lassen musste. Und das bei meinem Namen:heul:
Hat aber mir racegril und unserem "Guide" echt Spaß gemacht.

Ich glaube, dann warst Du richtig :D

Gruß

Micha

PS: Kannst ja den alten Nahmen wieder nehmen :cool:

Die Abfahrt von Heiligenhaus runter ist mistig. Hab mich da schon gut auf die Fresse gelegt, wegen der schlechten Straße. Was sehr cool ist, die Abfahrt über Kreutzhäuschen nach Overath, oder die Von Bleifeld nach Hoffnungsthal runter. Auch sehr gut, hinten bei Lohmar wenn man Richtung Neunkirchen fährt vorher links rein, die Auffahrt is auch sehr geil zum runterfahren. Schön kurvenreich.

Kennt jemand den Brombacherberg? Auf der Hauptstraße durch Immekeppel durch und dann links rein nach Brombach, dann wieder links und über ne Brücke drüber. Dann gehts auch schon los, rechts rein ins Wohngebiet und hoch nach Schmitzhöhe. Böses Ding!

Zurück