• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kühtai Ostern?

didimuc

Neuer Benutzer
Möchte Ostern zumindest einen richtigen Pass mit dem RR fahren. Weiss jemand, wie aktuell die Strassenverhältnisse am Kühtai ausschauen? Die Webcams sind leider alle auf die Pisten gerichtet. Hoffe ja noch noch, dass die Strasse frei ist..:)

AW: Kühtai Ostern?

Kühtai ist in der Regel immer frei, nachdem die Kommune auf die Wintersportler angewiesen ist. Abfahrt könnte lustig werden, relativ viel Verkehr um die Zeit und Schmelzwasserbäche auf der Straße...

Danke an Alle! :)
werde es wahrscheinlich Montag versuchen und natürlich hier berichten, Didi

@CDR:
Hab mir Deine Touren angeschaut, viele davon kommen mir sehr bekannt vor.. können gern mal zusammen eine Runde drehen, fürchte allerdings, Du hast Trainingsvorsprung. Ich war diesen Winter faul und bin erst Ende März wieder richtig eingestiegen. Am Freitag hab ich auf einer 100km/500hm Runde zum Penzberger Weiher gerade mal einen 29er Schnitt geschafft. Wenn Euch das nicht zu langsam ist, fahr ich aber gern demnächst mal mit!

100km mit 29er Schnitt ist doch mehr als ordentlich für April, und dann noch alleine.
Hätte ich nicht geschafft.

Und hier der Bericht vom Kühtai:
Bin sicherheitshalber mit dem MTB gefahren, wäre aber gar nicht nötig gewesen, Strasse war komplett frei, nur ganz gelegentlich ein wenig Schmelzwasser. Auch auch kein Stress mit Autos bei der Abfahrt, der Skibetrieb hielt sich sehr in Grenzen. Bin in Seefeld gestartet, so dass ich am Ende noch die 600 Hm den Seefelder Sattel wieder rauf musste - das ist schlimmer als der Kühtai ;)

GPS Track + Fotos unten auf der Seite:
http://www.dietrichdeiters.de/Sport2007/ShowTripRequest.php?id=6221

Werde am Samstag in einer Woche auch das Kühtai unter die Räder nehmen. Mal sehen obs schon bis zum Stausee möglich ist.

@didimuc
Danke, ich möchte diesen Samstag rauf, sieht nicht so gut aus... wenngleich seit dem schon wieder ein paar Tage vergangen sind, aber der Haiminger Berg wird mir eh reichen :floet:.

Die Straße zum Finstertal Stausse scheint frei zu sein, zumindest war sie unten frei und ein paar Wanderer waren drauf unterwegs, habs heute zu spät bemerk und wollte nicht mehr umdrehen ;).

So, bin auch wieder zurück vom Kühtai. Flacher ist die Straße über den Winter nicht geworden ;), aber bestens zu fahren. Nur Vorsicht bei der Abfahrt Richtung Kematen: Direkt nach der ersten langen Galerie fehlt der Strassenbelag auf einer Länge von 100m, ist von der Galerie aus bei dem Tempo nur schwer zu sehen und die Baustellenschilder hielten wir für einen Scherz :) Die ganze Aktion wäre fast ins Auge gegangen....

Zurück