• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kalmit noch häher?

benjamin3341

Triathlet
gibt es im pfälzer wald eigentlich noch höhere mit dem rennrad erreichbare ziele als die Kalmit??
mfg benni

AW: kalmit noch häher?

Der Donnersberg ist noch höher, liegt aber nicht mehr im Pfälzer Wald.
Da die Kalmit der zweithöchste Gipfel der Pfalz ist, wirds dann wohl schwierig etwas höheres zu finden. :D

Gruß Nafets

Nafets, du Ausgrenzer ;) . Aber du hast ja recht. Ich würde den Donnersberg auch nicht mehr dem Pfälzerwald zu rechnen. Der Pfalz an sich aber schon.

Kelme - mitten im Zentrum Pfälzerwald

Ganz nah am Donnersberg liegt Falkenstein, das ist zwar nicht so hoch, aber der Weg hinauf ist schöner. Dadurch, dass man nicht ständig im Wald fährt kommt ein wenig Passgefühl auf .. sowas finde ich immer wichtiger als reine HM. Kennt da jemand noch Strecken in der Umgebung?

@JoMei

Von Edenkoben aus durch das Edenkobener Tal auf die Lolosruhe, da haste sogar "Serpentinen" :D. Danach runter ins Modenbachtal und da dann rechts ab über "Drei Buchen" nach Ramberg/Dernbach .... sehr schöne Strecke! Vor Allem durch das Dernbachtal mit Blick auf den Trifels ...

Ganz nah am Donnersberg liegt Falkenstein, das ist zwar nicht so hoch, aber der Weg hinauf ist schöner. Dadurch, dass man nicht ständig im Wald fährt kommt ein wenig Passgefühl auf .. sowas finde ich immer wichtiger als reine HM. Kennt da jemand noch Strecken in der Umgebung?

Moment mal, reden wir von dem gleichen Falkenstein?
Das mit der Burg?
Das mit der neu gemachten Strasse?
Das mit dem Bier?
Das mit der Senkrecht in den Fels geschlagen Überfahrt Richtung Marienthal?
Das ist doch kein Weg für ein Rennrad!

Gruß Nafets, der sich dort erstmal mit dem MTB versucht :)

Genau davon reden wir, ich gebe zu, dass ich den "Pass" auch nur aus der einen Richtung hochfahre und dann in die andere Richtung ab.
Die Rampe im Ort hat schon was .. bergrunter kriegt man da schon ein wenig Angst, bergauf würde ich es mir nicht zutrauen. Aber mal im Ernst, die Auffahrt von Marienthal (also vom Donnersberg her) hat was und die Abfahrt mit dem kurzen 22 % Stück und dann an den Felsen vorbei hat auch was ..
Da ich im SOmmer den Ventoux vor mir habe werde ich wohl im Frühjar mal Donnersberg und Falkenstein bei einer Tour einbauen ....;) Gruss JoMei, der zum Glück nur ein paar km Anfahrt hat :D

Wo kommen denn die ganzen Pfälzer her, mein Hausberg ist der Potzberg

potzberg.gif

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler

Oh ja, Potzberg hatte ich auch schon mal. :)
Ist eine schwere Krankheit! :rolleyes:

Bin von Gimsbach nach Neunkirchen über Föckelberg an den Aussichtsturm, auch ganz lustig.

Gruß Nafets

Oh ja, Potzberg hatte ich auch schon mal. :)
Ist eine schwere Krankheit! :rolleyes:

Bin von Gimsbach nach Neunkirchen über Föckelberg an den Aussichtsturm, auch ganz lustig.

Gruß Nafets

Von Gimsbach nach Neunkirchen ..... ist aber die Flache Seite!!!

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler

Noch mal kurz zu Falkenstein. Von Marienthal aus kann man das auch gut mit dem RR fahren. Die 22% von der anderen Seite möchte ich dieses Jahr unbedingt mal versuchen (natürlich mit dem MTB)
Schön ist die Fahrt über Falkenstein durch den Wald auf den Donnersberg. Letzten Sonntag bin ich auf dem Berg alledings fast im Schnee steckengeblieben:mad: , so dass ich tatsächlich schieben musste (schäm).
Aber jetzt wird es ja hoffentlich besser und das Radeln macht wieder richtig Spaß. Euch allen viel Freude dabei!

Herrlich, der Pfälzerwald!

Ich bin über Pfingsten da, noch en kleines Trainingslager fürn Henninger Turm einschieben.

Freu ich mich jetzt schon drauf wieder zum Weinbiet zu fahren :D!!!

Noch mal kurz zu Falkenstein. Von Marienthal aus kann man das auch gut mit dem RR fahren.!

Stimmt, ist meine Gegend, wenn jemand Tips braucht .. gerne .. ein guter Tip für eine Anfahrt auf den Donnersberg und Falkenstein ist die Route von der Weinstraße her über die Panoramastraße des Zellertals und über den Kurort Dannenfels auf den Donnersberg.

Moin,moin In Die Pfalz .
Also Ich Für Meinen Bescheidenen Teil Fahre Gerne Von Ilbesheim Zur Madenburg,trifels......hauenstein (keine Schuhe Kaufen....) Usw.
Für Mich Reicht Das,da Wir Hier Nur Mit Einigen Deichen Gesegnet Sind.
Im Mai Schaue Ich Mal Wieder Vorbei Und Dann Geht´s ......durch Die Rheinebene.

Freue Mich Auf Eure Weinberge,straussenwirtschaften Und Den Wein

Jetzt Aber Erstmal Ein Krabbenbrötchen........tom

Wollt auch mal ne tour beschreiben..
Von Neustadt/W. nach Lambrecht, dann Frankeneck- Esthal- in esthal gleich rechts über harzhofen nach appental, dann elmstein und ab aufs Johanniskreuz (500m Höhe). Über Annweiler und Albersweiler nach Edesheim zürück nach N/W.
gerade das stück von Frankeneck bis Appenthal ist wunderschön..
MfG Benni

Zurück