Hi !
Kleines Update von mir
Bisher keine Kilometer im Freien gesammelt, dafür nur Rolle (Ausdauer und HIIT-Intervalle), viel Kraftsport (neuer Trainingsplan und neue Übungen = ROCKT !) und ab und an mal Schwimmen (dann aber auch gleich mal 2km am Stück).
Niedrigstes Gewicht in der letzten Saison = 69,8 kg (Sonst immer zwischen 70,5 und 72kg)
Aktuelles Gewicht heute früh = 74,7 kg
Fast 5kg mehr !!
Ok, ok Weihnachten war ich bei meiner Freundin und sozusagen fast zwei Wochen ohne Sport ausser die abendlichen Liegenstütze, Crunches, Planks, Kniebeugen und nach Weihnachten dann Übungen mit der Kettlebell (hat sich die Dame gefreut als sie die einpacken durfte). Schwimmen waren wir mit den Kindern auch mal..aber das war halt Schwimmen im "Erlebnis-Wellness-Bad"...also Plantschen und die Kids im Auslaufbecken der Rutsche zusammensuchen
Wie gesagt, Augenmerk auf Kraftsport und da hat sich auch einiges bemerkbar gemacht:
Hemden, die noch sehr spack an der Hüfte saßen und an Brust, Schulter und am Kreuz luftig meinen Alabster-Körper *huust* umschmeichelt haben, die haben jetzt sehr viel Luft am Bauch und sind dafür sehr passgenau an Brust, Schulter, Oberarmen und am oberen Rpücken
Das gleiche mit den Hosen: Zuerst stramm am Bund und locker an den Beinen, jetzt weiter am Bund bzw. passgenau am Bund dafür etwas enger an Po und Oberschenkeln und ein wenig an den Waden.
Generell sieht mein Oberkörper etwas athletischer aus (vor alle der obere Rücken) aber ich bin noch kein 5%-KFA-Zuchtbulle
Thema KFA-lt. Waage
Mein KFA-Anteil (auf den ich eigentlich nen Haufen gebe) den meine Waage ausgibt hat sich trotz höheren Gewichts nicht geändert.
Dennoch: Es wir Zeit das Sommer wird. Mein Appetit ändert sich da meistens, ich bin viel mehr draussen und auch viel mehr mit dem Rad (sei es mit dem Stadtrad auf die Arbeit und danach zum See oder die "Grand Tour" mit dem Renner am Wochenende) unterwegs. Generell fällt es mir im Sommer leichter abzunehmen...
Morgen gehts nochmal in den Eisenladen, denn der Trainerwechsel und der neue Trainingsplan machen sowas von Laune.
Demnächst dann auch wieder Langzeitblutzucker-Messung (Hba1c) beim Doc. Aber da ist seit Monaten alles im grünen Bereich.
Achja:
Bin immernoch männlich, 1,76m und diesen Monat noch 41 Jahre alt