@Cyclocycler
Genauso mach ich es auch + die Waage wird immer an die selbe (ebene) Stelle vom Parkettboden gestellt
Allerdings zickt meine Waage derzeit. Beim Draufstellen geht als das Display aus oder es gehen alle Anzeigen an. Da braucht man als drei oder vier Versuche. Hab jetzt ne neue Batterie rein, da gings dann wieder. Ansonsten wird das Ding einfach ausgetauscht gegen eine neue.
@Bremen1971
Ja, so mit 73-74kg hab ich mich vorgestellt. Ich meine die 73,xxkg hatte ich als ich im Februar wegen Magen-Darm-Scheisse flach lag. Da war ich dann komplett leer...so to say

Anfangs bin ich nur Rad gefahren (MTB, später RR) und dreimal die Woche geschwommen und irgendwann hab ich das Joggen angefangen. Da konnte man zusehen wie ich abgenommen habe und die Kilos purzelten im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bekam auch immer öfters den Hinweis es würde langsam reichen und ich sähe krank aus.
Gut, im Dezember 2014 hab ich dann mit dem Krafttraining angefangen, da ich wirklich nur ein "Strich" war und auch alles ein wenig hing. Winters und im kalten Frühjahr 3 mal die Woche Krafttraining, jetzt, seitdem es wärmer wurde nur noch Montags und Mittwochs und die restlichen Tage Schwimmen/RR (grosse Fahrten am WE)/ Joggen wie ich lustig bin sowie bei gutem Wetter mit dem Rad auf die Arbeit und grosse Schleife mit anschliessendem Etappen-Abschluss-Bleifreiweissbier aufm Heimweg.
Ok, ich sehs im Spiegel das ich "oben rum" breiter wurde und auch das die Beine (kräftige Oberschenkel hab ich so oder schon) gut trainiert sind. Muskelwachstum ist somit schon vorhanden. Vielleicht sind die + ca. 2,5kg nicht nur Muskeln, denn ich "gönne" mir nun gerne mal was süssses (Obst, Fruchtquark, Eis etc.) als Belohnung meide aber immernoch süsse Getränke, Chips und Schoki (wenn dann nur 80-85% Schokolade) in Rauhen Mengen. Einerseits weil ich denke, ich DARF es mir mal gönnen, auf der anderen Seite hab ich die letzten drei Mal einen Langzeitblutzucker-Wert von 5,3% (Gesunde Menschen haben zwischen 5 und 6% und ich mit Diabetes Typ II hab 5,3%...

) und auch meine Ärztin sowie Diabetesberaterin meint ich soll hier blooooß nicht den Rekord aufstellen mit dem niedrigsten HBA1c-Wert aller Patienten ! Leider gabs Tiramisu nicht auf Rezept
Ich bin zwar schwerer geworden, aber ich merke das die Klamotten sportlicher sitzen und mir Grösse M nun passt ohne das ich aussehe wie ein Bratwürstchen kurz vorm Platzen.
Im Spiegel sehe ich das ich breiter in Form von Muckis geworden bin, die Figur sieht ahtletischer aus als vor ein paar Monaten, die Blutwerte etc. passen, ich fühl mich gut. Was will ich mehr.