• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man bei Rose ALLE Sättel zurück schicken?

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Fizik und Terry haben ja einen extra infokasten, in dem steht, dass man 14 bzw 30 Tage testen kann.
Bei Selle Italia Sätteln steht zb nichts davon. Muss ich da also mit kosten rechnen, falls ich einen Selle Italia Sattel teste und dann zurück schicke, weil er mir nicht passt?
 

Anzeige

Re: Kann man bei Rose ALLE Sättel zurück schicken?
AW: Kann man bei Rose ALLE Sättel zurück schicken?

Niemand der bei Rose Sättel bestellt hat? Ich wollte eigentlich heute noch bestellen...:(
 
AW: Kann man bei Rose ALLE Sättel zurück schicken?

Noch nicht, kann also nichts dazu sagen. Ich würde schlicht morgen da anrufen und mich erkundigen.
 
AW: Kann man bei Rose ALLE Sättel zurück schicken?

Hätte ich so erwartet. Natürlich kannst Du alle Sättel und auch alles andere zurückschicken. Fernabsatzgesetz.
Eine Nutzung, die über eine Prüfung wie sie in einem Ladengeschäft möglich wäre, hinausgeht (und das ist das was Du meinst) berechtigt den Verkäufer, die entstandene Wertminderung zu berechnen, bzw. in solchen Fällen eben auch die Rücknahme zu verweigern, bzw. die Wertminderung mit 100% anzusetzen.
 
AW: Kann man bei Rose ALLE Sättel zurück schicken?

"Prüfung in einem Ladengeschäft" beinhaltet bei Sätteln doch auch Probesitzen bzw. Probefahren. Alles, was im Laden an "Prüfungsspuren" nicht unüblich ist, ist keine erstattungsfähige Wertminderung (vom BGH gab es da recht deutliche Urteile).

Ich habe letzte Woche bei bike-components einen 90€-Sattel zurückgeschickt, weil der mir nicht passte (SLR, zu schmal). Auf den Streben waren kleine Abdrücke von der Stütze, sonst auch ein bisschen was sichtbar (unauffällig). Wurde ohne ein Wort komplett erstattet.

Wenn Rose sich so anstellt, würde ich woanders kaufen.
 
Zurück
Oben Unten