• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man denSpeed Sensor hinten montieren?

----Nightcrawler----

Neuer Benutzer
:) Hi Leute!

Ich möchte mir in den kommenden Tagen einen neuen RadComputer zulegen! Für mich würde am ehesten der Polar Cs200, oder cs400 in Frage kommen. Allerdings wäre es für mich sehr wichtig das ich den Geschwindikeitssensor am Hinterrad anbrigen kann, da ich jetzt im Winter immer auf der Radwalze fahre!

Jetzt stellt sich für mich di Frage ob die Übertragungsreichweite bei diesen Computer ausreicht? Gibt es sonst allternativen was ich machen kann, bzw. andere Geräte die dies können?:confused:

Meine zweite Frage: Kann man die Batterien an den Empfängergeräten ( SpeedSenor und Trittfrequenz messer) selber wechseln?, und wie lange halten diese?:confused:

Gibt es auch für den PolarCS200 eine Software für den Pc?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Reini

AW: Kann man denSpeed Sensor hinten montieren?

Kommt auf die Kabellänge an, wenn ich dich richtig verstehe, von Sigma die Standardkabel sind zu kurz, man kann aber ein langes kaufen, das geeignet ist, gibts sicher für Polar auch, ist aber dann nur extra zu erwerben.

Danke für die Antwort! Doch meines Wissens haben die oben angeführten Polar uhren eine Digitale kabellose Verbindung!
oder liege ich da falsch?

Lg. Reini:)

Moin!

Habe den CS 200 und wollte den Sensor auch am HR montieren, damit die Rollenkilometer nicht verloren gehen - hat aber nicht geklappt, die Reichweite ist leider einfach zu gering...

Hoffe, das hilft Dir weiter

Beste Grüße - Jens

[

Meine zweite Frage: Kann man die Batterien an den Empfängergeräten ( SpeedSenor und Trittfrequenz messer) selber wechseln?, und wie lange halten diese?:confused:

Beim S720 hielt die Batterie im Speedsensor 3,5 Jahre und ich habe sie selbst gewechselt, ebenso in der Uhr, damit bin ich sehr zufrieden.

Habe beim CS400 auch die Montage am Hinterrad probiert - hat leider nicht hingehauen. Trittfrequenzmesser habe ich nicht, aber beim Speedsensor des CS400 kannst du die Batterie nicht wechseln.

Zurück