AW: Kann man noch günstig SingleSpeed Fahrer werden?
Nee, ich versteh ihn. Klassische Rücktrittnaben sind echt unangenehm zu fahren. Subjektiv unangenehmer als Starr. Eben schwammig und unberechenbar, besonders wenn sie gut verschlissen und etwas verölt/verharzt sind.
Ich glaube, Spartakus braucht einen Fahrradschauber-Crashkurs. Wer leiht ihm den Smolik?
On Topic: Nee, Rücktritt gegen Ratschenfreilauf kannst du nur tauschen, wenn du eine neue Nabe einspeichst. Bei einigen Nabenschaltungen von
Shimano kann man die Rücktrittbremse ausbauen und hat dann einen reinen Freilauf.
Ja, hätte wirklich nen Crashkurs nötig
Wenn jemand nen guten Buchtip (oder Onlinelink) zum Selbstschrauben hat, dann bitte her damit!
Ich möchte ein Rad mit Freilauf und ohne Rücktritt.
Wenn ich halten muss, möchte ich einfach rückwärts die Pedale in die richtige Stellung drehen können um gut anzufahren...
Auch nervt mich das ständige Geklacker beim Treten (ist bestimmt was defekt), egal ob ich das Rad laufen lasse oder trete immer habe ich dieses
"Freilauf surren"...
Da dachte ich: keep it simple and save, bau dir ein Eingangrad - aber selbst das übersteigt meinen Horizont...
Gut morgen gehts zu so einem "Schrauberkollektiv" mal hörn was die zu meinem Projekt so sagen...
Allerdings bin ich schon mittlerweile sicher, dass der Rahmen meiner Ausgangsbasis (s.Foto) zu klein für mich ist, die Rahmenhöhe stimmt zwar aber wenn ich einlenke, stoßen meine Fußspitzen ans Vorderrad!
Vl müsste das Oberrohr für meine Größe (187) länger sein?
Mann, so als Zehnjähriger hab ich fast jedesmal bei Sperrmüll ein Rad mit nach Hause gebracht, hätte ich die alle in Muddis Keller gestellt, könnte ich
ebay Powerseller werden...
PS die hintere Nabe scheint ursprünglich ne 6 Gang Nabe gewesen zu sein...