• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karoo Hammerhead Update: 35 Stunden Akkulaufzeit und mehr

Anzeige

Re: Karoo Hammerhead Update: 35 Stunden Akkulaufzeit und mehr
Toll! Bisher muss man nur den Bildschirm auslassen und kommt auf 30h Laufzeit. Jetzt rechnet auch noch die CPU langsamer und somit werden 35h Laufzeit geschafft. Gibt es nicht noch irgendeine Downsizing-Idee mit der die 40h noch erreicht werden können?
Da geht doch bestimmt noch was...

Toll! Bisher muss man nur den Bildschirm auslassen und kommt auf 30h Laufzeit. Jetzt rechnet auch noch die CPU langsamer und somit werden 35h Laufzeit geschafft. Gibt es nicht noch irgendeine Downsizing-Idee mit der die 40h noch erreicht werden können?

gar nicht einschalten, dann hast Du eine Laufzeit von 365 Tagen 😁

In den Einstellungen festzulegen nur noch jeden zweiten, dritten, vierten … Wegpunkt anzeigen zu lassen – fiele mich spontan dazu ein. 🫥

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Sensor, der das Display nur einschaltet, wenn die Augen auf das Display gerichtet werden.

Finde grundsätzlich möglichst viel Freiheit bei der Parametrisierung gut. Wer sich darüber aufregt, muß ja nicht in den Einstellungen rumbasteln. Würde ich mir für Garmin auch wünschen (fahre auch viel MTB und Gravel, und da ist Garmin einfach besser....).

Finde grundsätzlich möglichst viel Freiheit bei der Parametrisierung gut. Wer sich darüber aufregt, muß ja nicht in den Einstellungen rumbasteln. Würde ich mir für Garmin auch wünschen (fahre auch viel MTB und Gravel, und da ist Garmin einfach besser....).
Ich finde das auch gut, nur wird das leider oft nicht gemacht, weil viele damit nicht klar kommen. Das hagelt ganz schnell schlechte Bewertungen, von wegen schlechter Bedienbarkeit.

gar nicht einschalten, dann hast Du eine Laufzeit von 365 Tagen 😁
unlimited sozusagen...
In den Einstellungen festzulegen nur noch jeden zweiten, dritten, vierten … Wegpunkt anzeigen zu lassen – fiele mich spontan dazu ein. 🫥
Wer braucht schon Wegpunkte... Einfach mal ein bißchen mehr nach Nase fahren. Was soll schon schiefgehen...
Oder wie beim Autonavi, akustische Ansage fürs Abbiegen. Dann braucht's fürs navigieren auch eigentlich kein Display mehr.

Ich finde das auch gut, nur wird das leider oft nicht gemacht, weil viele damit nicht klar kommen. Das hagelt ganz schnell schlechte Bewertungen, von wegen schlechter Bedienbarkeit.
JEP! Best bike buddy hat DREI Garmins (1030, 1030+, neu 1050), aber ein sinnnvolles setup bezüglich Datenfeldern muß ich ihm auf den 1050er noch draufbasteln; mir - und ihm - ist es insbesondere wichtig, neben der Karte 6 Datenfelder anzeigen zu lassen, das geht nach wie vor wohl nur mit Zusatzsoftware (die aber super ist!)

JEP! Best bike buddy hat DREI Garmins (1030, 1030+, neu 1050), aber ein sinnnvolles setup bezüglich Datenfeldern muß ich ihm auf den 1050er noch draufbasteln; mir - und ihm - ist es insbesondere wichtig, neben der Karte 6 Datenfelder anzeigen zu lassen, das geht nach wie vor wohl nur mit Zusatzsoftware (die aber super ist!)
Und dabei kann er doch die Einstellungen, von dem alten, automatisch übernehmen lassen. 😅

Welche wäre das? ich hab den 1040er und da wäre sowas super, finde aber die ganzen Menüs etwas unübersichtlich

Eben zum Thema.
Die begrenzung der display Helligkeit macht für mich total Sinn. Wüsste nicht, was man daran kritisieren könnte. Die begrenzung der Rechenleistung scheint mir in der Praxis erst mal keinen spürbaren Unterschied zu machen und wenn doch, sind es doch Optionen, die ich vorher nicht hatte. Ich kann jetzt wählen zwischen power und Laufzeit

Was sagt ihr zum Hammerhead Karoo Akku Update?
Was soll die Software nun richten was die Hardware nicht bringt und nie bringen wird? Ich habe den K2 und bis auf die unbefriedigende Akkulaufzeit kann das Gerät eigentlich überzeugen. Nach jahrelanger überdeutlicher Kritik im Hammerheadforum zu mehr Akkulaufzeit, bringen die nun einen Nachfolger heraus der im wesentlichen nicht signifikant mehr leistet? Da frage ich mich ganz ehrlich welche Zielkonflikte es bei der Entwicklung gab, welche solche Kundenwünsche einfach ignoriert? Man hätte mehr daraus machen können, die anderen können es doch auch. Die Softwarelösungen um sich nachträglich irgendwie durch zu mogeln kenne ich schon zur genüge. Weniger Rechenleistung und dunkles Display sind mir schon vom K2 bekannt. Nix gelernt, schade.

Am Ende ist es der Kunde, der das Problem ist. Das Endgerät soll nach Möglichkeit alles können, nichts kosten usw.

Ich fahre den K3 seit Release und hatte anfangs auch bedenken bezüglich der Akkulaufzeit.
Mittlerweile bin ich 3 Bikepackingtouren gefahren. Und einige mehrere 10+ Stunden Touren und ich hatte kein Problem mit der Akkulaufzeit. Für mich und meine Anwendung ist das der aktuell beste Radcomputer.
Ich finde das Update gut und werde es testen.

Zurück
Oben Unten