• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Anzeige

Re: Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.
Moin,
tauchen nach dem Update auf Version 1.535.2029 vom 09.01 bei euch auch beim Einfügen der Datenfelder die Untermenüs der Sideloads nicht mehr auf.
Genauer gesagt sind die Datenfelder vorhanden, aber die Beschriftung fehlt.

Neuinstallation der apps brachte keinen Erfolg.

20250110_151249.jpg
20250110_152108.jpg

Kurze Frage an die Karoo Besitzer. Ich trainiere mit Humango und bekomme da drüber meine Workouts. Wenn ich die Workouts auf den Karoo lade bekomme ich dann auch die vorgeschlagene Trittfrequenz angezeigt. z.b. 180 Watt bei 100er Kadenz? Mein Garmin 830 ist da sehr spartanisch was das angeht und ich überlege auf ein Upgrade.

Hi, hab noch ein hilfreiches Update abzugeben...ich war bissl genervt von dem Garmin Adapter, weil ich regelmäßig zwischen Rennrad (Garmin Löffel) und Fully (HH Halterung) wechsel und der Adapter doch sehr bombenfest im Karoo sitzt und schwer rauszugeben ist.

Hab mir jetzt mal auf Verdacht das K-Edge Insert Kit geholt für den Löffel vom Rennrad (der hat wie die meisten auch ein drehbares Insert für Wahoo/Garmin), dachte mir die Löcher werden ja kaum unterschiedlich sein...turns out es passt wie angegossen. 👌 Dann wird das sicher auch auf anderen Löffeln seinen Dienst tun.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen. 👍

Anhang anzeigen 1556242Anhang anzeigen 1556243
Super Tipp, ein fettes Merci von mir! Habe ich bei mir auch bereits montiert, da ich den Adapter nicht umtecken wollte!

Und den K-Edge insert funktioniert auch toll, aber ... nur wenn den halter genauso wie K-Edge die schrauben löcher im halter hat, also von oben eingeschraubt wird.

Mein Canyon original halter (wo die lampe angeklikt werden kann), schraubt von unten und geht davon aus dass eine mutter im insert ist, da geht is dann nicht mit den K-Edge Karoo insert
shopping

Und den K-Edge insert funktioniert auch toll, aber ... nur wenn den halter genauso wie K-Edge die schrauben löcher im halter hat, also von oben eingeschraubt wird.

Mein Canyon original halter (wo die lampe angeklikt werden kann), schraubt von unten und geht davon aus dass eine mutter im insert ist, da geht is dann nicht mit den K-Edge Karoo insert
shopping
könntest du unten nichteinfach zwei kleine kontermuttern dranschrauben?

könntest du unten nichteinfach zwei kleine kontermuttern dranschrauben?
Das wird dan aber sehr 'flexibel' weil die unterseite vom Canyon mount ausgelegt is für eine versunkene schraube. Alternative wäre es vielleicht möglich eine mutter ganz stark zu erhitzen, und im K-Edge hinein zu verschmelzen, muss ich mal probieren mit ein anderes stück kunststoff

Zurück