• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karstadt City-Challenge in Konstanz

sithmein

Mitglied
Hallo zusammen,

Hab heute mittag mit zwei Freunden beim Teamwettbewerb der Karstadt City-Challenge mitgemacht. Ist ein Kurs durch die Altstadt und jeder von uns drei hat eine Disziplin gemacht. Die Strecke war relativ kurz: 400m Schwimmen, 13km Radfahren und 3km Laufen. Ich bin geradelt und es hat saumäßig Spaß gemacht :D Beim Schwimmen hatten wir leichte Strömungsprobleme, so dass wir schon gute sechs Minuten Rückstand auf die Spitze hatten. Auf den 13 km (10 mal die Laube rauf und runter) hab ich dann aber locker acht Leute überholt. Weiß allerdings nicht, obs meistens nur Überrundungen waren. Auf jeden Fall hatten wir nach dem Laufen nur noch 4 Minuten Rückstand. Hat sich also gelohnt. Kann ich nur jedem empfehlen, bei sowas mitzumachen. Gerade wenn man wie ich eher nicht so auf Schwimmen oder Laufen steht. Am Ende sind wir Fünfter von 12 bei den Männern geworden. Die genauen Zeiten gibts leider immer noch nicht. Ich hatte auf jeden Fall 22:15 auf den 13km. 35,52 im Schnitt. Im Training warens noch mehr, allerdings musste ich da nicht so oft wenden. Das kostet ganz schön Kraft und Zeit. Naja, nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.
Ach ja, sondebares nebenbei: es scheint sehr schwer zu sein, bis 10 zu zählen. Beim Teamwettbewerb haben fünf Teams die Radstrecke zu früh verlassen, beim anschließenden Triple-Sprint der Profis aber auch. Obwohl es eine Anzeigetafel gab. Schon seltsam...

Zurück