• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo-Challenge in Hannover nurnoch Rundkurs!

  • Ersteller Ersteller ShimCampy
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde so ein Rundstreckenrennen eigentlich recht Reizvoll. Klar die Landschaft könnt ab Runde 10 langweilig werden aber die ganze Zeit Leute an der Strecke, besonders an dem Antstieg, dass hat doch was.

?? Leute an der Strecke :confused:
Die letzten Jahre haben mich Morgens im Bereich des Startes die Spaziergänger, Joggerinnen, Hundeausführer immer angequatscht warum sich hier soviele Radfahrer/innen rumtreiben, außer den Leuten die hier jemanden zum Start gebracht haben war niemand eingeweiht.
Wie schon öfters erwähnt, Werbung für dieses Veranstaltung ist nicht Sache des Veranstalters, mit viel Glück wird es am Vortag mal im Stadtbahn TV erwähnt das war es dann.
 
Und wieder ein Rennen weniger. Sehr schade darum, war eine schöne Strecke. Aber das ist ja der Trend, vor ein paar Jahren Nürnberg mit ähnlicher Begründung quasi ersatzlos auf das Stadtkriterium beschränkt, seit diesem Jahr die NSC ohne echte lange Strecke (2mal flach um die Seen als Ersatz für die schöne Strecke durchs Muldental) und Schleiz ist mit der seit letztem Jahr gefahrenen Runde (3mal 44 km für die lange Strecke) auch eher langweilig. Da sorgen wohl steigende Kosten und vor allem eine gestiegene Erwartung an den zu erzielenden Überschuss seitens der Veranstalter dafür, das das Angebot attraktiver Jedermannrennen immer dünner wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...Werbung für dieses Veranstaltung ist nicht Sache des Veranstalters...

Wie kommst du denn darauf? Natürlich ist es Sache des Veranstalters Werbung für sein "Produkt" zu machen. Im Vorfeld der ersten Velo-Challenge 2010 lief in den Straßenbahnen Werbung zu dem Event, der auch mich überhaupt erst zu dem Event gebracht hat. Das gab es die Jahre danach nie wieder. Auch Plakate gab es in Hannover zu dem Event mal. Aber auch die gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.
Hier im Forum oder auch im Nachbarforum ist dieser Event kein Thema, wobei es ein Leichtes und vor allem eine kostengünstige Möglichkeit ist.
Jetzt bekommt der Event Werbung, aber leider im negativen Sinne.
Am Maschsee war wirklich selten viel los, aber in den Ortschaften war zumindest mehr los, als ich gedacht habe.
Um mehr Sponsoren zu locken, wäre natürlich eine Werbekaravane reizwoll.... :D (nicht ganz ernst gemeint)

3x44 Kilometer fänd ich gar nicht so schlecht, das könnte ich ertragen. Aber 30x2km... :eek:
 
Wie kommst du denn darauf? ..................

:bier: das meinte ich damit :rolleyes:
In den Ortschaften, nun ist ja verständlich die bekommen ja Post das an diesem Tage die Straßen für eine gewisse Zeit gesperrt sind und machen da halt das beste draus.

Wie es geht zeigt die überteuerte Mecklenburger Seen Runde, viel Hypen und schon kommen die Leute hoffe die Leute von der Weserrunde schaffen das auch mal.
 
3x44 Kilometer fänd ich gar nicht so schlecht, das könnte ich ertragen. Aber 30x2km... :eek:
Soviel ist mal sicher, das ist wenigstens immernoch ein Strassenrennen, welches einem Kriterium - was als Massenevent eigentlich ein NO GO ist - für diese Art der Veranstaltung immer vorzuziehen sein wird.

Ein Schritt zurück gegenüber der alten 75km Strecke (die für lang eben 2mal gefahren wurde) ist es da trotzdem auch, zudem eben die Strecken (siehe Schleiz oder NSC) zunehmend auf enge, winklige und vom Belag oft eher grottige "Nebenwege" verlegt werden, die es dann auch noch immer gefährlicher machen. Auch da hat vor allem der Controller (sinkende Kosten, steigende Erträge) gewonnen :(

Nur mal so ohne weiter in den AGB gelesen zu haben. Selbst wenn der Veranstalter sich darin Änderungen an der Strecke vorbehalten hat, das "Eindampfen" eines Strassenrennens auf ein Kriterium ändert wie gesagt den grundlegenden Charakter der Veranstaltung. Eine derartig weitgehende Veränderung dürfte durch den lappidaren Zusatz "Änderungen vorbehalten" eher nicht erfasst sein....
 
Dass die neuen Abmelde-Konditionen nicht auch noch mal per Mail verschickt werden, ist auch interessant.
Wobei das nach Möglichkeit wahrscheinlich auch nicht zu viele in Anspruch nehmen sollten …
 
Danke an alle, die nicht da waren und so ein übersichtliches Starterfeld erzeugt haben! ;)
Ich muss das nicht wieder haben, aber so wie es war, war es ganz OK. Es wurde sehr sinnig gefahren, auch beim Überrunden. Bis Rennen 6 gab es nur einen einzigen Sturz und der war - wenn ich das richtig mitbekommen habe - auch ohne Fremdverschulden und andere Beteiligte. Ich habe keine brenzligen Situationen gesehen.

Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr wieder eine richtige Velo Challenge gibt und die wieder schon über Land geht.
 
Zurück
Oben Unten