• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kask präsentiert Nirvana Rennrad-Helm: 35 % weniger Luftwiderstand

Anzeige

Re: Kask präsentiert Nirvana Rennrad-Helm: 35 % weniger Luftwiderstand
Reines Marketing bla bla, weil nirgends geschrieben steht, gegen welche Helme getestet wurde. So ein Unfug aber auch...

Steht doch im Text 😉

Laut Hersteller bietet der Nirvana einen um 35 % geringeren aerodynamischen Widerstand und eine um 19 % verbesserte Belüftung im Vergleich zu anderen Aero-Helmen.
 
Steht doch im Text 😉

Laut Hersteller bietet der Nirvana einen um 35 % geringeren aerodynamischen Widerstand und eine um 19 % verbesserte Belüftung im Vergleich zu anderen Aero-Helmen.
anderer Aerohelm
33278499-eine-dumme-junge-mann-tr%C3%A4gt-einen-kochtopf-auf-seinem-hatte-und-h%C3%A4lt-einen-h%C3%B6lzernen-l%C3%B6ffel.jpg
 
Wie immer kein in der Höhe anpassbares Gurtsystem in Kinnbereich.....kombiniert mit viel BlaBla und heisser Luft
 
Nur 35% weniger Luftwiderstand, lächerlich....
Du hast leider den Sachverhalt nicht verstanden und dich auf 35% konzentriert. Dabei hast du nach einer anstrengenden Woche mit knapp 42 Stunden Training, 1450 Beiträgen und 285 Daumen-Hoch-Beiträgen mal wieder verpasst, dass Radsport nicht alles und selektives Lesen eines der Grundübel der Neuzeit sind.

Grundsätzlich gilt in der Wissenschaft: Traue keiner Statistik, die du nicht fälscht. Alle Werte von Kask sind ein Fake, da jegliche Referenzangaben fehlen.
Zum Teil dürfen sie es nicht machen, vergleichende Werbung ist verboten. Zum Teil ist es Absicht.
Der Artikel hätte Licht ins Dunkel bringen können, aber das ist Journalismus hier: nämlich keiner. Dafür erhält RRN Geld und wie immer Geld: Sie sind keine Journalisten, sondern einfach nur Menschen, die von RRN Geld dafür erhalten, bezahlte Werbung etwas schöner zu formulieren, dass es aussieht wie Journalismus.

@dennishaas
Mir wäre das echt zu peinlich. Einfach nur Werbekram noch einmal zu verfassen, inhaltlich zu 100% identisch mit Kask.
 
Du hast leider den Sachverhalt nicht verstanden und dich auf 35% konzentriert. Dabei hast du nach einer anstrengenden Woche mit knapp 42 Stunden Training, 1450 Beiträgen und 285 Daumen-Hoch-Beiträgen mal wieder verpasst, dass Radsport nicht alles und selektives Lesen eines der Grundübel der Neuzeit sind.

Grundsätzlich gilt in der Wissenschaft: Traue keiner Statistik, die du nicht fälscht. Alle Werte von Kask sind ein Fake, da jegliche Referenzangaben fehlen.
Zum Teil dürfen sie es nicht machen, vergleichende Werbung ist verboten. Zum Teil ist es Absicht.
Der Artikel hätte Licht ins Dunkel bringen können, aber das ist Journalismus hier: nämlich keiner. Dafür erhält RRN Geld und wie immer Geld: Sie sind keine Journalisten, sondern einfach nur Menschen, die von RRN Geld dafür erhalten, bezahlte Werbung etwas schöner zu formulieren, dass es aussieht wie Journalismus.

@dennishaas
Mir wäre das echt zu peinlich. Einfach nur Werbekram noch einmal zu verfassen, inhaltlich zu 100% identisch mit Kask.
Hast Du nicht langsam genug Lügen über mich verbreitet? Aber freut mich, dass Du Dich so für mich interessierst. Vielleicht sollte ich einen Instagram Kanal, extra für Dich eröffnen. Auch wenn Du nur provozieren möchtest, um mich aus der "Reserve" zu locken, interessiert es mich eigentlich überhaupt nicht, was Du so von Dir gibst.
 
Du hast leider den Sachverhalt nicht verstanden und dich auf 35% konzentriert. Dabei hast du nach einer anstrengenden Woche mit knapp 42 Stunden Training, 1450 Beiträgen und 285 Daumen-Hoch-Beiträgen mal wieder verpasst, dass Radsport nicht alles und selektives Lesen eines der Grundübel der Neuzeit sind.

Grundsätzlich gilt in der Wissenschaft: Traue keiner Statistik, die du nicht fälscht. Alle Werte von Kask sind ein Fake, da jegliche Referenzangaben fehlen.
Zum Teil dürfen sie es nicht machen, vergleichende Werbung ist verboten. Zum Teil ist es Absicht.
Der Artikel hätte Licht ins Dunkel bringen können, aber das ist Journalismus hier: nämlich keiner. Dafür erhält RRN Geld und wie immer Geld: Sie sind keine Journalisten, sondern einfach nur Menschen, die von RRN Geld dafür erhalten, bezahlte Werbung etwas schöner zu formulieren, dass es aussieht wie Journalismus.

@dennishaas
Mir wäre das echt zu peinlich. Einfach nur Werbekram noch einmal zu verfassen, inhaltlich zu 100% identisch mit Kask.
Psychogramm als Hobby inkl. Analyse einer Werbeplattform … joaah - kann mensch machen, aber trägt weder zu Veränderung bei, noch ist es unterhaltsam.
Wenn es dir Kurzweil bringt - ok, wenn nicht - eine eher vermeidenswerte Eskalation.

Schönen (evtl. werbefreien) Sonntag 🙂
 
  • 270g schwer
  • keine Visierintegrierung bzw. möglichkeit
  • 0815 Verschlusssystem

Und dafür will man 360 Euro? Hohe Preise schön und gut, nur da muss dann auch etwas mehr geboten werden. Und der Helm wird im Vergleich zu Visierhelmen ehrr 35% mehr Luftwiderstand erzeugen.
 
Meine Erfahrung mit Kask: Das Schaumstoffpolster am Verschluss hinten geht in gefühlt 3-6 Monaten ab und sind dann weg. Dann hat man scharfkantiges Plastik am Kopf.
 
Ich kaufe mir erst wieder einen Helm, wenn der Luftwiderstand in Schub umgewandelt wird.
Das wäre dann doch eine Innovation 😂
 
Wenn man nicht sagt, welche anderer Helme man analysiert hat, ist die Verbesserung in % nur Schall und Rauch...
 
Zurück
Oben Unten