• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette bei Ultegra Schaltwerk

AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Wenn ich so einen Quark lese... :blabla:

Wer bitte fährt den GA1 an ner 20 %igen Rampe. Dafür eine Überstzung zu bauen macht überhaupt keinen Sinn. Grundlagen werden auf flachen bis hügeligen Strecken trainiert...

Wer mit 7km/h 20% hochfährt leistet ca. 4W/kg, das ist bei den meisten auch kein GA1.

Ich fahre allerdings auch 26/27 als kleinsten Gang, nutze ihn ab etwa 12%
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Wenn ich so einen Quark lese... :blabla:

Wer bitte fährt den GA1 an ner 20 %igen Rampe. Dafür eine Überstzung zu bauen macht überhaupt keinen Sinn. Grundlagen werden auf flachen bis hügeligen Strecken trainiert...

Na ja, ist ja schön, wenn man die topographische Auswahl hat.
Aber wenn nicht, was dann?
Kein GA1 fahren?
Oder 30 x die gleich Talstraße hoch und runter fahren, bis endlich 150 km zusammen sind?
Oder vielleicht doch lieber die Übersetzung anpassen?
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Wenn ich so einen Quark lese... :blabla:

Wer bitte fährt den GA1 an ner 20 %igen Rampe. Dafür eine Überstzung zu bauen macht überhaupt keinen Sinn. Grundlagen werden auf flachen bis hügeligen Strecken trainiert...

Prima! dann muß man also um Steigungen herum fahren?? :eek:
Super!
mit dem RR also nie abseits der strasse (daher fahre ich ja Crosser;)!!) und keine Steigungen, weils
a. garnicht geht,
b. nur mit Drücken (Gelenke)
oder
c. nur mit Japsen und roten Augen, also abseits einer ruhigen GA1!

Dann kann man also nur auf flachen, ausgebauten Strassen rollen.....super!

Dann besser gleich Auto :eek: ..oder eben doch .....vielleicht die Übersetzung anpassen?? :eyes:

Nur mal so....als gaaaanz verwegene Idee? :eyes:


kommt mir hier manchmal vor, als wenn in einem Autoforum der Gang 1 und 2 verpöhnt wäre...."Ich fahre immer im 3. Gang an...." " ich im 4ten, pakt mein V8 !" " wer braucht denn den 1. Gang, ist was für Schlaffis, oder solche, die Ihren Motor ewig behalten wollen, wir fahren zünftig im 3. Gang an, auch an Steigungen und mit Hänger!!"....:aetsch::aetsch:

So etwa.....

ICH benutze ja beim Auto den 1. Gang.....:)
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Wenn ich so einen Quark lese... :blabla:

Wer bitte fährt den GA1 an ner 20 %igen Rampe. Dafür eine Überstzung zu bauen macht überhaupt keinen Sinn. Grundlagen werden auf flachen bis hügeligen Strecken trainiert...

Prima! dann muß man also um steigungen herum fahren?? :eek:
Super! ( wurde hier auch schon vorgeschlagen....wenn Übersetzung nicht passt, also einfach zuu lang ist : Strecke anpassen.....MUAHAHAHA!
mit dem RR also nie abseits der Strasse (daher fahre ich ja Crosser;)!!) und keine Steigungen, weils a. garnicht geht,
b. nur mit Drücken (Gelenke)
oder c. nur mit Japsen und roten Augen, also abseits einer ruhigen GA1!
Dann kann man also nur auf flachen, ausgebauten Strassen rollen.....super!

Dann besser gleich Auto :eek: ..oder eben doch .....vielleicht die Übersetzung anpassen?? :eyes:

bNur mal so....als gaaaanz verwegene Idee? :eyes:


kommt mir hier manchmal vor, als wenn in einem Autoforum der gang 1 und 2 verpöhnt wäre...."Ich fahrte immer im 3. gang an...." " ich im 4ten, pakt mein V8 !" " wer braucht denn den 1. gang, ist was für Schlaffis, oder solche, die Ihren Motor ewig behalten wollen, wir fahren zünftig im 3. gang an, auch an steigungen und mit Hänger!!"....:aetsch::aetsch:

So etwa.....

ich benutze beim Auto den 1. gang.....:)
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Von 2mal wirds auch nicht besser!
Es bleibt dabei, wenn Dreifach für GA 1 nicht reicht, dann isses das falsche Terrain dafür. Hochebenen und lange Täler gibt es auch im Gebirge.
Ob es sinnvoll ist im Gelände GA 1 zu trainieren, musst du selber wissen! :lol:
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Von 2mal wirds auch nicht besser!
Es bleibt dabei, wenn Dreifach für GA 1 nicht reicht, dann isses das falsche Terrain dafür. Hochebenen und lange Täler gibt es auch im Gebirge.
Ob es sinnvoll ist im Gelände GA 1 zu trainieren, musst du selber wissen! :lol:

Sachlich und inhaltlich falsch!

ICH habe ja gesagt, dass eben 3fach die Möglicheit gibt, fein UND weit zu stufen:dope:, so dass man eben auch steile Rampen fahren kann, in Ga1, oder entspannt, statt wie ein Hummer hochrot zu drücken!

Treten, in angemessener Kadenz, so wie von allen Sport Ärzten empfohlen, mit 70-100 Kadenz, statt sich wegen(?) Kult zu zwingen, mit einer Entfaltung von ca 3 Metern und damit wohl um die 45er Kadenz wo raufzuquälen...:o


daher mein sehr gut passender vergleich von autos, die von Kult Fahrern dann im 2.,3. Gang angefahren werden....bzw im 5. Gang mit Hänger, mit laaangsamer geschwindigkeit einen Berg hochfahren.....Material quääääääl.....:eek:


nee, und so ist eben natürlich eine 3fach weiter und entspannter, als eine wesentlich begrenztere 2 fach!

All die " Argumente", die immer gegen 3fach sprechen, kann man auch gegen 2fach dann bringen, ich sage, dann gleicht Mono, am besten 50er blatt, mit 11-21, oder singlespeed......:eyes::rolleyes:


DAS ist dann konsequent:D:rolleyes:.....welches Weichei braucht denn Schaltung? Geht ohne, wiegt weniger, sieht besser aus, mit Power geht alles, usw, usf.!!:aetsch::aetsch::aetsch:
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Hallo zusammen,

ich habe eine Ultegra 10-fach Kassette mit 12-25 (3-fach Kettenblatt) drauf und würd gern 11-28, entweder DuraAce oder SRAM OG 1070 drauf machen.

Da ich erst 1 Saison fahre und noch relativ unerfahren bin mit Übersetzungen könnt ihr mir vielleicht helfen?

Muß die Kette um 2 oder 3 Glieder länger werden und kann ich dies mit Schlössern machen oder sollte ich wegen der Haltbarkeit gleich eine neue Kette verbauen?

Oberfränkischer Gruß
Gerd
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

Was hast Du denn für Blätter? 52/39/30? Wenn ja, ergibt das ja auch eine Mega range!(10-2,24...446%)
Schick!:)

11-28 ist meines Wissens teuer....und meines Wissens muss daan ja, 2-3 Glieder alles länger.

ich frage meinen Schrauber morgen, denn ich ahbe einen sehr guten, der kennt sich aus, und kann es mir sagen.
Gruß


Ps: Ganz witzig zu lesen: Da kann man sehen, was für ein Gedöns regelmäßig aus harmlosen Fragen wird!
Hihi.

http://www.radsport-aktiv.de/forum/...064&Seite=THEMA&Startseite=&ThemaStartseite=0
 
AW: Kassette bei Ultegra Schaltwerk

hallo,

ein kleineres vorne als 30 Zähne wäre auch eine Alternative und hinten könnte die Kassette 12-25 dran bleiben ist außerdem billiger.

gruß k.l.
 
Zurück
Oben Unten