• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf von Motobecane Mirage (Erfahrungen)

Boba-Fett-007

Mitglied
Hallo Forengemeinde!
Hab meinen Weg zu euch gefudnen ,da ich vorhab mir nen Rennrad für die Strasse zu kaufen.
Hab im Internet nach gebrauchten Bikes gesucht und bin auch fündig geworden, nen Rennrad aus den 80er Jahren. Einfach mal Verkäufer angeschriben ,.obs noch da ist etc und ob er Hersteller Modell oder irgenwas von wüsste. Dem war leider nciht so ,also er mir Fotos geschickt und hab mich Gestern und heute mal auf die Suche gemacht. Scheint mit 90% Wahrscheinlichkeit nen Motobecane Mirage zu sein. Erkennung war nicht gerade allzu einfach ,da der Rahmen wohl mal neugelackt wurde und so Schriftzüge etc verschwunden sind.
Wollt euch daher mal fragen ,was ihr so von dem Bike haltet/für Erfahrungen ihr habt?
Will mit dem Rennrad auch nichts aus dem Boden reißen nur ab und zu mal ne kleine Runde drehen ,keine Touren oder anspruchsvolle Passagen.
Zudem würd mich interessenhalber auch mal eure Meinung interessieren ,was ihr für son Bike noch ausgeben würdet? Ist sonst noch in nem guten Zustand ,Schaltung, ,Lager, Bremsen,Umwerfer etc alles noch gut. Reifen müsste wohl mal neue drauf ,da es nen bissl gestanden hat.
Werd mir da sBike nächste Woche wohl in natura anschauen und alles checken bzw Probefahren...

Anzeige

Re: Kauf von Motobecane Mirage (Erfahrungen)
AW: Kauf von Motobecane Mirage (Erfahrungen)

Seit den 80ern hat sich technisch eine Menge getan. So es sich nicht um ein offensichtlich "lederlappengepflegtes" Sammlerstück handelt, würde ich höchstens 50-100€ hinlegen. Und das auch nur bei Topzustand.

Ja technisch ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß ,doch 500-600€+ auszugeben lohnt sich für meine paar Kilometer im Jahr auch nicht...
Naja aber mit VHB 25€ im guten Zustand kann man eigendlich nicht allzu viel verkehrt zu machen...Nen besseres und neues Bike kann man sich ja immer nochmal zulegen.. ;)

Keine Frage, für 25€ ist es wahrscheinlich ok.
Nur mach nicht den Fehler und teste zum Vergleich ein aktuelles Rennrad - oder der Neukauf kommt schneller als du denkst ;)

Zur Not nehm ich mir das Rennrad von meinem Vater (wenns er grad nicht mit fährt) von Guylaine... ist zwar auch nicht mehr mit dem letzten HighTech Komponenten ausgestattet ,aber selbst das wird wahrscheinlich um einiges besser laufen... Und zudem nen 26 Zoll Mountainbike hab ich auch noch ,doch bin dem nen bissl entwachsen.Für bischen abseits der Strasse zu fahren kein Prob ,aber für längere Astphaltabschnitte ist die Sitzposition doch nen bissl anstrengend..
Naja für meine Ansprüche wirds wohl erstmal genügen und 25€ sind ja auch kein großer Beinbruch ,wenn man es nach nem Jahr nicht mehr will.. ;)

Zurück