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Kaufberatung Lenker/Vorbau

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen und sie hilft in dem Falle nicht. Ich glaube auch, es sit kontraproduktiv, wenn wir hier Jehova-Themen ausrufen, ich möchte eigentlich keinen zweiten Fall F10 erleben... Zum WCS habe ich durchaus Argumente vorgetragen, die sich nicht nur auf sein Erscheinungsbild beziehen. Wenn ihn jemand gerne anfässt, bitte. Es steht jedem frei hier zu schreiben, dass er Deda hässlich findet.
 
hoppala hab ich wohl in ein wespennest gestochen! :mex:

p.s. der deda gefällt mir auch gut!
 
Häng mich mal rein, weil ich auch beim RR-Neuaufbau bin und mich für Deda Vorbau / Lenker interessiere. Hätte mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier:
Ist der alte 26er Durchmesser noch zu empfehlen ? Deda hat auf seiner HP kaum noch Produkte im "alten" Maß aufgeführt. Stirbt das aus ? Welchen Vorteil hat der große Durchmesser ?
Muss es jeweils Newton sein oder reichen auch die günstigeren Teile für einen "ambitionierten Hobbyfahrer" ;) ? Was würdet ihr empfehlen ?

Mein Ziel für dieses Jahr sind ~ 5 tkm und ein paar RTFs. Wiege etwa 85 kilo und habe ziemlich Kraft in Armen und Händen, da Ex-Handballer :D

Gruss
Tvaellen
 
tvaellen schrieb:
Häng mich mal rein, weil ich auch beim RR-Neuaufbau bin und mich für Deda Vorbau / Lenker interessiere. Hätte mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier:
Ist der alte 26er Durchmesser noch zu empfehlen ? Deda hat auf seiner HP kaum noch Produkte im "alten" Maß aufgeführt. Stirbt das aus ? Welchen Vorteil hat der große Durchmesser ?
Muss es jeweils Newton sein oder reichen auch die günstigeren Teile für einen "ambitionierten Hobbyfahrer" ;) ? Was würdet ihr empfehlen ?

Mein Ziel für dieses Jahr sind ~ 5 tkm und ein paar RTFs. Wiege etwa 85 kilo und habe ziemlich Kraft in Armen und Händen, da Ex-Handballer :D

Gruss
Tvaellen
Die 26er Variante ist nicht so steif, aber ebenso empfehlenswert, da dass in erster Linie Geschmackssache ist. Armstrong fährt z.B. den 215 (so heisst der Newton in 26). Ich persönlich mag gerne so steife Lenker, andere eben nicht. Am besten wäre es, dies mal auszuprobieren. Der Deda ist nicht sehr tief gekehlt, d.h. die Zughüllen liegen nicht so tief darin (wie bei ITM oder 3T), der Lenker ist somit dicker und das ist gerade für Leute mit großen Flossen sehr angenehm. Als Handballer trägst du Handschuhe vermutlich nicht in Gr.5?? :rolleyes:
Der wesentliche Unterschied zwischen dem Newton und der günstigeren Variante sind ein paar Gramm Gewicht, für einen Hobbyfahrer macht das also keinen Unterschied (ausser vielleicht in Sachen "Haben-Wollen" ;) ).
 
also hab grade mal auf der hp vom radhändler hier in der gengend gesurft und da sind mir die ITM teile ins auge gefallen. Für mich finanzielle ereichbar sind dort der vorbau the stem und der lenker the bar. der vorbau ist aus titan und wiegt 95gr. der lenker aus alu und hat ein gewicht von 199gr.!! werd die teile jetzt einfach mal ausprobiern kann euch ja dann ebrichten wie sie sind ;) das gewicht hört sich ja schonmal gut an
 
RigobertGruber schrieb:
Als Handballer trägst du Handschuhe vermutlich nicht in Gr.5?? :rolleyes:
Der wesentliche Unterschied zwischen dem Newton und der günstigeren Variante sind ein paar Gramm Gewicht, für einen Hobbyfahrer macht das also keinen Unterschied (ausser vielleicht in Sachen "Haben-Wollen" ;) ).

Nö: Größe 9,5 ist angesagt.
Ich konnte mit meinen "Bratpfannen" sogar Fußbälle wie einen Handball greifen und werfen, wenn diese nicht zu hart aufgepumpt waren. In meiner Mannschaft gab es einen, der konnte das sogar mit Basketbällen. Ich vermute, dass der bei Handschuhen jeweils Sonderanfertigungen brauchte.
:lol:

Danke für die Infos !
Werde die Bügel mal im Laden in die Hand nehmen. Ich habe beim googeln festgestellt, dass die Newton-Teile doch nicht ganz so teuer sind wie befürchtet.
Mal sehen

Gruss
Tvaellen
 
Hallo rigobert,

welche Form bei den Deda Lenkern, belgian style, italian style oder anatomic?
Italian style (shallow) macht mir den sinnvollsten Eindruck. Warum sollte die Öffnung auch zu weit sein? Aber ist alles nur Theorie.
 
@Grimster: Auch Geschmackssache. Bei den Serienrädern von De Rosa und Co. sieht man ja meistens anatomic, unter den Profis jedoch wird viel mehr italian shallow gefahren. Unter den Profis die aber doch anatomic bevorzugen, befinden sich wiederum Armstrong und Ullrich. Da gibt es also keinen allgemeingültigen Tipp, jeder nach seinem Geschmack, ich bevorzuge anatomic.
@giantfan: Der Vorbau The Stem besteht nicht aus Titan sondern aus einer Magnesiumlegierung. In der Vergangenheit hat es große Qualitätsprobleme gegeben, trotz eingehaltener Drehmomente, auch ich habe schon einen gerissenen Stem zu Gesicht bekommen (mein Händler selbst hatte einen). Das ist definitiv kein Allerweltsvorbau, sondern die absolute Grenze des zur Zeit machbaren und vermutlich jenseits der Grenze des Sinnvollen. Wenn du dir einen wirklich schönen Tuningvorbau kaufen willst, dann guck lieber bei Extralite, die schaffen 94gr. mit Alu und die haben einen wirklich sehr guten Ruf. Solltest du ohnehin nicht zu den Leichtgewichten gehören, rate ich eindringlich: Pfeif auf 20gr. hol dir Syntace, Deda oder etwas ähnliches. Gesichtsbremsen sind doch so unschön...
http://www.extralite.com/index_euro.htm
 
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