• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Müsing

Starter

Neuer Benutzer
Hallo

ich bin RR-Anfänger und möchte mir zum Start ein gebrauchtes RR zulegen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel er für folgendes Rad ausgeben würde. Ich kenne leider die km-Leistung nicht. Das Rad ist jedoch sehr gut erhalten. Ich bin 1,75m und von der Rahmengröße müsste es auch passen.

Rennrad Müsing Cayo (NP war so etwa 1500,-EUR)
9 Jahre alt
schwarz
RH 53 cm
kompl. Shimano-Ultegra 2 x 8

Für eure Antworten / Hilfe danke ich schonmal!

Klingt nicht schlecht und es ist deutlich besser, als alles was du neu in der Liga bekommst. Das einzige Problem ist das relativ hohe Alter und die 8fach Shimano, für die du aber auch noch problemlos Ersatzteile bekommst. Die Händler können diese bloß nicht mehr eben aus dem Regal ziehen.
Für das Rad würde ich je nach Zustand 200 bis 400 Euro ausgeben.

Zwischen 200 und 350 ist wohl realistisch (habe mir vor kurzem ein cayo mit ultegra 2x9 für gut 400 geleistet, laufleistung ca. 15.000km, Topzustand).

mfg
Joe

Wenn die Verschleißteile noch i.O. sind und nicht auf den nächsten 1.000 km größere Reparaturen anstehen, halt ich die genannten 200 bis 350 EUR für realistisch. Sollten größere Austauschaktionen in Sachen Verschleißteilen von Nöten sein, lohnt sich das ganze evtl. nicht mehr.

Passt Dir bei 1,75m ein 53er Rahmen? Ich fahre bei 1,71m einen 53er mit 54er Oberrohr und ungekröpfter Stütze. Ich will das jetzt nicht in Frage stellen, sondern nur verhindern, dass Du u.U. ein nicht passendes Rad kaufst mit dem Du dann keinen Spaß hast. Dann sind selbst 200-350 EUR zu viel.

Hallo

danke für eure Antworten.

Lt. Tabelle sollte ich einen 55er nehmen. Machen denn die 2cm wirklich so viel aus? Manchmal liest man ja auch, daß man eine Nummer kleiner fahren kann.

Tschuess

Starter

Die Rahmenhöhe ist nicht das einzige wichtige Maß!
Ich würde auch darauf achten, dass die Oberrohrlänge passend ist.

Gruß aus O.

Zurück