• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Reifen die 100ste

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 108811
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn schon Standard Butyl dann lieber gleich die light-Version. Conti Race light waren bei meinen beiden Kompletträdern dabei. 70g und über tausende Kilometer unauffällig. Kosten auch weniger als ein Fünfer.
Superleichte sind sehr empfindlich. Man kann bei der Montage schon ein Loch bekommen.

Wenn schon Standard Butyl dann lieber gleich die light-Version. Conti Race light waren bei meinen beiden Kompletträdern dabei. 70g und über tausende Kilometer unauffällig. Kosten auch weniger als ein Fünfer.
Superleichte sind sehr empfindlich. Man kann bei der Montage schon ein Loch bekommen.
Die funktionieren aber nur mit bis zu 25mm Mäntel oder?

@aspen die meisten Schläuche gehen bis 28mm. Selbst einer der nur bis 25mm geht, passt beim 26 Pirelli Mantel noch sehr gut. Die Conti in 25mm davor waren genauso breit wie der 26er.
Die Aerothan fahre ich schon sehr lange. Auch am MTB Hardtail letzte Saison über 3000km Pannenfrei im Schwarzwald.
Ich kann bisher nichts negatives berichten.
Hatte davor auch die Tubolito im Einsatz, ebenso unauffällig. Nur mag ich da das Orangene Ventil nicht. 🙈

@aspen die meisten Schläuche gehen bis 28mm. Selbst einer der nur bis 25mm geht, passt beim 26 Pirelli Mantel noch sehr gut. Die Conti in 25mm davor waren genauso breit wie der 26er.
Die Aerothan fahre ich schon sehr lange. Auch am MTB Hardtail letzte Saison über 3000km Pannenfrei im Schwarzwald.
Ich kann bisher nichts negatives berichten.
Hatte davor auch die Tubolito im Einsatz, ebenso unauffällig. Nur mag ich da das Orangene Ventil nicht. 🙈
Top! Vielen Dank für die Info.

Ich habe ein wenig den Pirelli Roadtube Schlauch ins Auge gefasst. Finde das schwarze Ventil ganz passend zu schwarzen Felgen. Dazu noch extra schwarze Ventilkappen statt den gelben und man hat ein schön einfarbiges Laufrad.

Kleiner Zwischenbericht Zinsen P Zero Road 26mm. Nach jetzt knapp 1700km deutlicher Verschleiß am Hinterrad. Die Hälfte ist runter. Vorne ist er noch sehr gut. Nur leichter Verschleiß erkennbar. Bisher keinen Platten, trotz gelegentlicher Schotterpisten. Bin bisher sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten