Sepp2905
Mitglied
Jetzt müsste ich nur noch Ahnung haben welche Laufräder man da nehmen kannBald ist ja Black Friday![]()
![Gesicht mit Freudentränen :joy: 😂](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f602.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt müsste ich nur noch Ahnung haben welche Laufräder man da nehmen kannBald ist ja Black Friday![]()
….danke für die Fortführung meines Satzes…Jetzt müsste ich nur noch Ahnung haben welche Laufräder man da nehmen kann![]()
Vielleicht bekommen wir ja von jemandem nen Tipp….danke für die Fortführung meines Satzes…![]()
Jo die sehen cool aus. Aber Systemgewicht bis 110 kg wird bei mir eng. Ich selbst wiege schon 94kg und das wäre mir persönlich zu nah an der Grenze.Ich finde diesen LRS ganz interessant.
https://www.bike24.de/p1655706.html...L-r8WAXyJctgfuOMZwSrabGjM42lLaxgaAvv0EALw_wcB
Da hast du recht, ich bin da ja mit meinen 99Kg schon raus, will aber tendenziell auch wieder runter auf an die 90Kg kommen mit dem Gewicht.Jo die sehen cool aus. Aber Systemgewicht bis 110 kg wird bei mir eng. Ich selbst wiege schon 94kg und das wäre mir persönlich zu nah an der Grenze.
Bei 50mm sollte man auch berücksichtigen wie anfällig man für Seitenwind wird. Mein Kumpel fährt ein Storck mit ich glaube 55mm Carbon Felge und er überlegt sich einen zweiten Laufradsatz zu holen weil ihm der Seitenwind im Winter schon stark zu schaffen macht. Kann auch echt schon mal gefährlich werden bei Sturm.
Ich würde eher auf was um die 35mm gehen glaub ich. Und 120kg Systemgewicht![]()
Bei der Seitenwindempfindlichkeit kommt es sehr auf den Hersteller an. Es gibt solche mit 35mm Höhe die sind empfindlicher als andere mit 50mm Höhe. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Simano DuraAce C50 Laufradsatz gemacht, aber die sind mit rund 2200 Euro recht teuer.Jo die sehen cool aus. Aber Systemgewicht bis 110 kg wird bei mir eng. Ich selbst wiege schon 94kg und das wäre mir persönlich zu nah an der Grenze.
Bei 50mm sollte man auch berücksichtigen wie anfällig man für Seitenwind wird. Mein Kumpel fährt ein Storck mit ich glaube 55mm Carbon Felge und er überlegt sich einen zweiten Laufradsatz zu holen weil ihm der Seitenwind im Winter schon stark zu schaffen macht. Kann auch echt schon mal gefährlich werden bei Sturm.
Ich würde eher auf was um die 35mm gehen glaub ich. Und 120kg Systemgewicht![]()
Joooo, die sind mir auf jeden Fall zu teuerBei der Seitenwindempfindlichkeit kommt es sehr auf den Hersteller an. Es gibt solche mit 35mm Höhe die sind empfindlicher als andere mit 50mm Höhe. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Simano DuraAce C50 Laufradsatz gemacht, aber die sind mit rund 2200 Euro recht teuer.
https://www.bike24.de/p1509109.html
Soviel ich weiss, ist bei den Ultegra die Geometrie/Form der Felgen identisch zu den DuraAce d.h. es dürfte zumindest beim Thema Seitenwind keine Unterschiede geben.Joooo, die sind mir auf jeden Fall zu teuerIch schiele da eher schon mal zu den Ultegra. Die sind unter 1000 zu haben
![]()
Es gibt keine GewichtsbeschränkungDa wirkt das ganze Rad gleich viel besser !
Bis was für ein Systemgewicht sind die zugelassen ?
So die Entscheidung ist gefallen pro Scope S4A.
Anhang anzeigen 1380017
Absolut und man hört mich jetzt auch endlichBist du denn noch zufrieden mit dem LRS ?
Bin als am überlegen zu bestellen konnte mich aber noch nicht durchringen![]()
Die Angabe "Kein Gewichtslimit" ist sicher nicht seriös, denn eine Gewichtsobergrenze gibt es immer, aber der Hersteller scheut sich offenbar die Mühe, diese zu spezifizieren.
Habe aktuell einen Bontrager Aelous TLR 50 LRS in der Pipeline.
Bekomme ich meine 105er 11Fach Kasette eigentlich auch auf einen SHIMANO 12Fach Freilauf ?
Das macht einfach so nen Unterschied... Wenn jetzt noch die Kabel innen verlegt wären