• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung

Ohreneule

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, ob dieses Rad mit der angegeben Austattung wirklich ein Schnäppchen ist. Ich kenne mich nicht gut aus. Bin Neueinsteiger und such ein passendes Rennrad.
http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=3&ProdPerPage=20

Lieferung per Nachnahme - ein Fahrrad pro Kunde 28 Zoll - Alu Race 6061 double butted T4/T6 Rahmen - Martec Carbon Gabel mit Cr-Mo Schaft - 2danger Racing Comp Aero Lenker - 2danger Racing Comp Komponenten - 30-Gang Shimano Ultegra Schaltung - Shimano Ultegra Vollausstattung - Shimano WHR-550 Systemlaufradsatz - Continental Ultra Sport Bereifung - Farbe: schwarz
Freue mich auf jede Anwort DANKE und Gruss Joergen
 
AW: Kaufentscheidung

Wenn Du selbst Schrauben kannst ist der Preis wirklich fair. Ausserdem solltest Dich mit Größen etc. auskennen. Rahmen und Anbauteile sind nicht so der Hit, aber solide... aber was soll man bei dem Preis noch jammern. Vergleichbar beim Händler schätzungsweise mind. 900-1000 (niedrig geschätzt).

Wenn Du Dich gar nicht auskennst und auch nicht schrauben kannst, dann lass lieber die Finger weg und hol Dir ein Rad mit 105er vom local Dealer, sollte derzeit im SSV auch für +/- 900 EUR drin sein.

Viele Grüsse
DerWaldfee
 
AW: Kaufentscheidung

Danke für die Information, so in etwa habe ich die Antwort erwartet.
Gruss Joergen aus Kaiserslautern
 
AW: Kaufentscheidung

Werde wohl bei meinem ortsansässigen Radhändler kaufen.
Habe ein Angebot: Rahmen Giant mit Carbongabel alles andere, Shimano Ultegra. 30 Gänge.
Dann habe ich auch einen Ansprechpartner wenn mal Probleme am Rad/Schaltung sind.
Preis ist 1300,00 Euro.
 
AW: Kaufentscheidung

Richtige entscheidung! Lass bolß die finger von BOC!

Was haben Sie Dir denn verkauft, dass Du so sauer bist??

Und wenn die Leute hier nach Rädern fragen und dann ein Urteil wollen und plötzlich geben Sie beim lokalen Händler doppelt so viel aus, da frage ich mich wirklich warum sie nicht gleich gesagt haben will 1300 EUR ausgeben und stattedessen ein Urteil zu einem 700 EUR Rad wollen.

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Kaufentscheidung

Richtige entscheidung! Lass bolß die finger von BOC!

Was hast du eigentlich gegen BOC !!!

ich habe da zwar nicht mein rad gekauft, aber im shop münster bislang gute erfahrungen gemacht.

und, wenn jemand nur einen betrag X zur verfügung und anfänger ist. halte ich das momentane angebot für sehr gut !!!
 
AW: Kaufentscheidung

Was hast du eigentlich gegen BOC !!!

ich habe da zwar nicht mein rad gekauft, aber im shop münster bislang gute erfahrungen gemacht.

und, wenn jemand nur einen betrag X zur verfügung und anfänger ist. halte ich das momentane angebot für sehr gut !!!

ich versteh auch nicht was er hat, aber vielleicht ist er ja so ein ZEG-Maulwurf der hier BOC um jeden Preis schlecht machen soll
 
AW: Kaufentscheidung

Was haben Sie Dir denn verkauft, dass Du so sauer bist??

Und wenn die Leute hier nach Rädern fragen und dann ein Urteil wollen und plötzlich geben Sie beim lokalen Händler doppelt so viel aus, da frage ich mich wirklich warum sie nicht gleich gesagt haben will 1300 EUR ausgeben und stattedessen ein Urteil zu einem 700 EUR Rad wollen.

Gruss
DerWaldfee

Hatte vor 3 Wochen noch keine Ahnung was an einem Rennrad alles zu beachten ist, damit ich nach dem Kauf kein böses Erwachen erlebe. Erst in den letzten Tagen kamen so die einzelnen Bausteine zusammen. Kann heute "etwas" mitreden beim Fahrradhändler, heisst: Ich muss nicht alles glauben was mir erzählt wird.
Deine Aufregung verstehe ich nicht, oder bist Du ein Fahrradhändler??
Ich wollte anfänglich nicht mehr wie 1000 Euro ausgeben. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftigt habe um so mehr stelle sich heraus, dass die guten Zusammenstellungen so ab 1200 Euro aufwärts beginnen.
Ich denke dieses Forum ist dazu da um vor allen Dingen "Neulingen" zu helfen und das bin ich nun mal.
Selbst mit den Gepflogenheiten in einem Forum kenne ich mich nicht aus, denn normalerweise besuche ich sowas nicht, da man in den meisten Fällen positiv hinein geht und es frustriert wieder verlässt.
Meine Frage bezüglich der "Kaufentscheidung" war ehrlich gemeint. Also sei nicht nicht verärgert nur weil ein Neuling danach gefragt hat.
Gut Pedal, wenn es sowas in der Radrennsprache gibt.
Joergen aus Kaiserslautern
 
AW: Kaufentscheidung

Hatte vor 3 Wochen noch keine Ahnung was an einem Rennrad alles zu beachten ist, damit ich nach dem Kauf kein böses Erwachen erlebe. Erst in den letzten Tagen kamen so die einzelnen Bausteine zusammen. Kann heute "etwas" mitreden beim Fahrradhändler, heisst: Ich muss nicht alles glauben was mir erzählt wird.
Deine Aufregung verstehe ich nicht, oder bist Du ein Fahrradhändler??
Ich wollte anfänglich nicht mehr wie 1000 Euro ausgeben. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftigt habe um so mehr stelle sich heraus, dass die guten Zusammenstellungen so ab 1200 Euro aufwärts beginnen.
Ich denke dieses Forum ist dazu da um vor allen Dingen "Neulingen" zu helfen und das bin ich nun mal.
Selbst mit den Gepflogenheiten in einem Forum kenne ich mich nicht aus, denn normalerweise besuche ich sowas nicht, da man in den meisten Fällen positiv hinein geht und es frustriert wieder verlässt.
Meine Frage bezüglich der "Kaufentscheidung" war ehrlich gemeint. Also sei nicht nicht verärgert nur weil ein Neuling danach gefragt hat.
Gut Pedal, wenn es sowas in der Radrennsprache gibt.
Joergen aus Kaiserslautern

Mein Gott das ist ein Forum: da gibt es Leute die meinen, mit einer Shimano 105 kommt man nicht vom Fleck und alles was zählt ist Dura Ace oder Ultegra oder Record oder Chorus.

Soviel ich das verstanden habe, kaufst du beim Händler. Daran ist nichts schlecht. Und für 1300,- Euro bekommst du ein gutes Rad. Es hätte auch eine 105er Shimano gereicht. Aber zumeist werden mit Ultegra auch bessere Laufräder verbaut (in deinem Fall WHR 550).

Deine Entscheidung war schon richtig. Es wird immer irgendwo ein Schnäppchen geben und du wirst auch dein Rad irgendwo billiger finden.

Erfreue dich an deinem neuen Rad. Du wirst daran die nächsten Jahre die kommen sehr viel Freude haben, da es eine gute Ausstattung hat.
 
Zurück
Oben Unten