• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Trinkwasser !!!

AW: Kein Trinkwasser !!!

Leute , einer muß sich opfern , und hier einen Fred über Bienen , Mäuse oder das Liebesleben der Engerlinge lostreten , damit wir Ingmar bis zum 12.7. beschäftigt kriegen . Außerdem können wir dann sehen ob er in Bio auch graduiert ist .

Im übrigen kann man mit ner durchsichtigen PET-Flasche bei Sonnenschein innerhalb von paar Stunden Wasser desinfizieren, bei bewölktem Himmel innerhalb von 2 Tagen. (http://de.wikipedia.org/wiki/SODIS).

Cool! Brauche ich die PET-Flasche, um die Wirkung zu erreichen? Wenn nicht, dann ist doch so ein Bergbach ruckizucki desinfiziert, zumal bekanntlich die UV-Strahlung in der Höhe besonders stark ist!

Was glaubt ihr übrigens, welches Wasser ihr in den Bergen in einer Gaststätte bekommt? Richtig, das aus dem Gebirgsbach .... Ich kann mich immer abömmeln über die Leute, die ein Heidengeld für irgendwelches in Flaschen abgefülltes Wasser ausgeben, besonders toll, wenn es auch noch PET-Flaschen sind, wo ja nicht völlig auszuschließen ist, dass die Substanzen absondern. Besseres Wasser als aus einem Gebirgsbach gibt's nicht - und wenn da mal ne Kuh reingepisst hat, wird das auf homöopatische Dosen verdünnt, bis es bei mir im Magen landet.

Das Problem ist die Eindringtiefe der Strahlung, nach 10cm soll das nicht mehr effektiv sein, und dass sie ne Zeitlang wirken muss.

Die Desinfektionskraft der Sonne nutzt man indirekt auch beim Wäschetrocknen in der Sonne.

Ich trinke nur Oberflächenwasser.

Was glaubt ihr übrigens, welches Wasser ihr in den Bergen in einer Gaststätte bekommt? Richtig, das aus dem Gebirgsbach ....

:eek:

Liegen da nicht immer die toten Socken der Wanderer drin?

Moin,

ich bin bei Wasser realtiv Schmerzfrei. Gegen A und B bin ich geimpft. Alles andere gibt im schlimmsten Fall die Schei**erei. Nur der Gedanke an den Fuchsbandwurm macht mich immer nachdenklich. Aber das Risiko ist mehr theoretischer Natur.

Gruß k67

Moin,

ich bin bei Wasser realtiv Schmerzfrei. Gegen A und B bin ich geimpft. Alles andere gibt im schlimmsten Fall die Schei**erei. Nur der Gedanke an den Fuchsbandwurm macht mich immer nachdenklich. Aber das Risiko ist mehr theoretischer Natur.

Gruß k67

Deswegen soll man ja eher keine Blaubeeren essen, weil vielleicht ein Fuchs dagegen gepinkelt hat...

Ich hab mal bei uns in der Umgebung meine Trinkflasche wieder aufgefüllt, da war extra ein Schild "Trinkwasser" und noch so ne ewig lange Tafel das dass Wasser dort total gesund ist... Das war so ein ganz toller Brunnen der wirklich gut in Schuss aussah.
Nach ner halben Stunde war meine Trinkflasche richtig gelb eingefärbt und ist selbst in der Spülmaschine nicht mehr sauber geworden.
Seid dem füll ich meine Trinkflaschen nur noch an der Tanke auf.

Grüße Sophie

eisen ist gut für den körper

Der klare Gebirgsbach, dessen Wasser durch arsenhaltiges Gestein geflossen ist ... :cool:

Deswegen soll man ja eher keine Blaubeeren essen, weil vielleicht ein Fuchs dagegen gepinkelt hat...

Waren dass nich Brummbeeren? Und nur die von unten?:confused:

Arsen bekommen ab und zu auch Ehemänner. Ich habe mal gelesen, dass man Spuren davon in Lebensmitteln gefunden hat. Wenn dass da einfach durchlatschen kann ohne dass jemand stirbt? :confused:
Das kann also nicht viel schaden.

Waren dass nich Brummbeeren? Und nur die von unten?:confused:

Arsen bekommen ab und zu auch Ehemänner. Ich habe mal gelesen, dass man Spuren davon in Lebensmitteln gefunden hat. Wenn dass da einfach durchlatschen kann ohne dass jemand stirbt? :confused:
Das kann also nicht viel schaden.

Man sollte wegen dem Fuchsbandwurm grundsätzlich im Wald nichts essen das tiefer als 80 cm über dem Boden hängt. Unheilbar und bei nicht Behandlung tödlich!!

Gruß k67

Man sollte wegen dem Fuchsbandwurm grundsätzlich im Wald nichts essen das tiefer als 80 cm über dem Boden hängt. Unheilbar und bei nicht Behandlung tödlich!!

Gruß k67

So in etwa hatte ich das in Erinnerung. Einen guten Teil der Brummbeeren muss man immer opfern.:heul:

also aus Gebirgsbächen wird ich auch nur trinken wenn es unbedingt notwendig ist,wenn weiter oben nen totes Tier im Bach vor sich hin fault kann das nicht gesund sein!

wenn ca. 500 meter fluss/bach-aufwerts ein totes tier liegt hätte ich wenig bedenken das wasser zu trinken!!!
denn gebirgsbäche laufen ja meistens über viele steine und da kommt dann die selbstreinigenden eigenschaften von wasser noch mehr zum tragen!!!
(kläranlagen die nahe bei großen flüssen leigen müssen nicht "so gut" reinigen wie welche die nur an einem kleinen bach liegen)

Oha!
Bei uns im Südschwarzwald gibts in jedem Dorf einen Dorfbrunnen aus dem einwandfreies, kaltes, klares Wasser kommt. Ich meine keine schmoddrigen Pfützen oder sowas. Und meine Meinung ist auch das dies Wasser nur nicht Kontrolliert wird, deshalb die Aufschrift, sonst aber in Ordnung ist.

Wozu hat man außerdem Augen und einen Geschmackssinn.

ein optisch "sauberes" wasser muss nicht rein sein und umgekerht gilt das selbe!

hast du schon mal den ablauf einer kläranlage gesehen? ist fast ganz klar aber trinken würd ichs trotzdem nicht!!!

Hier gibt's zum Glück viele Brunnen und die wenigen mit der Aufschrift "kein Trinkwasser" lasse ich aus.

Wie erkennt man einen Zierbrunnen?

wenn ers chön ausschaut dann ists ein zierbrunnen:D

also aus Gebirgsbächen wird ich auch nur trinken wenn es unbedingt notwendig ist,wenn weiter oben nen totes Tier im Bach vor sich hin fault kann das nicht gesund sein!

wenn ca. 500 meter fluss/bach-aufwerts ein totes tier liegt hätte ich wenig bedenken das wasser zu trinken!!!
denn gebirgsbäche laufen ja meistens über viele steine und da kommt dann die selbstreinigenden eigenschaften von wasser noch mehr zum tragen!!!
(kläranlagen die nahe bei großen flüssen leigen müssen nicht "so gut" reinigen wie welche die nur an einem kleinen bach liegen)

Oha!
Bei uns im Südschwarzwald gibts in jedem Dorf einen Dorfbrunnen aus dem einwandfreies, kaltes, klares Wasser kommt. Ich meine keine schmoddrigen Pfützen oder sowas. Und meine Meinung ist auch das dies Wasser nur nicht Kontrolliert wird, deshalb die Aufschrift, sonst aber in Ordnung ist.

Wozu hat man außerdem Augen und einen Geschmackssinn.

ein optisch "sauberes" wasser muss nicht rein sein und umgekerht gilt das selbe!

hast du schon mal den ablauf einer kläranlage gesehen? ist fast ganz klar aber trinken würd ichs trotzdem nicht!!!

Hier gibt's zum Glück viele Brunnen und die wenigen mit der Aufschrift "kein Trinkwasser" lasse ich aus.

Wie erkennt man einen Zierbrunnen?

wenn ers schön ausschaut dann ists ein zierbrunnen:D

Wie groß ist das Tier, wieviel Wasser fließt den Bach runter?
Ich würd's auch trinken, wenn's ein toter Stichling wäre.
Ansonsten nur dann, wenn die Alternative Tod durch Verdursten lautet.

Das würde ich dann schon eher trinken ...

Als ich letztes Jahr in den Alpen unterwegs war, hatten wir immer ne kleine Flasche mit ANtibakterieller Flüssigkeit mit ... (sind glaube ich Silberionen oder sowas) ... davon nen paar Tropfen in die Trinkflasche und man kann sicher sein, dass das Wasser i.O. ist

also wenn nicht obehralb noch eine Weide oder sowas ist, wird das Wasser im Gebirge getrunken :)

Zurück