• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

  • Ersteller Ersteller be.audiophil
  • Erstellt am Erstellt am
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Der Rahmen sieht toll aus. Hast keine Gabel dazu? Was sind das für Ausfaller hinten? Scheinen keine Simplex zu sein?!

Die Gabel die verbaut war ist zu kurz - leider. Es sind keine Simplex ,schaue morgen mal nach. glaub campa oder columbus....
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Aus der französischen Bucht. Alle drei Auktionen von einem Anbieter. Auktionsende innerhalb von etwa 10min. Ich wollte eigentlich nur die Nervar dringend - die letzte der drei Auktionen. Aber um die Versandkosten zu relativieren habe ich alle drei ersteigert.

5713971417_a9ce2f3f0e_b.jpg


Man kann sich schon arm sparen.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Très chiques! Und alle mit franz. Pedalgewinden?
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Die Stronglight ja - ist ja beschriftet. Die anderen muss ich erst testen. Auf der TA ist zumindest die Länge vermerkt. Auf der Nervar steht gar nichts.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Die Nervar ist spitze. Mes compliments! Ich hatte mal ein späteres billiges Modell, das war irgendwie verbogen, immer hat das Blatt am Umwerfer geravelt. Seither bin ich bei Nervar skeptisch. Aber wenn ich diese Kurbel sehe....:love:
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Ja, die haben es mir derzeit angetan - zumal sie noch nicht so sehr gesucht sind, wie die großen Marken. Die schönste finde ich allerdings diese hier:

E9E89402-C554-49D2-97FB-3162CAAD3244.jpeg

Quelle: velobase.com

Dazu fehlen mir allerdings noch die originalen Blätter. Derzeit sind die einer
Stronglight 49D in zweifach drauf.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Servus,

hat Nervar überhaupt selbst Kettenblätter hergestellt oder kamen die nicht eher von T.A.?
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Um mal den Thread aus der Versenkung zu holen und meine Neugierde zu befriedigen:

Was sind das für Pedale und sind die wirklich ein Stückchen breiter als die üblichen?

Hatte Ivo vor paar Tagen schon angeschrieben, bis jetzt kam aber nix, vielleicht kann ja Ignatz oder jemand anders mich erhellen, hab hier nämlich ne Dura Ace Kurbel mit französischen Pedalgewinden liegen.


Eigentlich kommt ohne diese Dinger ja sowieso kein französischer Teile-Thread aus. Quasi der deux chevaux unter den Fahrradteilen :).


(ich mach mir grad ein prima Pärchen wieder frisch, das aus Ivos Beständen stammt. Vielen Dank dafür!)
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Ob die breiter sind, kann ich gar nicht sagen. Hier kannst ein wenig darüber nachlesen:
Velobase.
Ich habe nur unlängst mitbekommen, dass es diese Pedale wohl überwiegen mit sehr kurzem Gewinde für Stahlkurbeln gegeben hat. Wenn Du die also an Deine DA dran schrauben willst, muss Du darauf achten, dass Du die Version mit längerem Gewinde erwischt. Das dürfte entweder langwierig oder teuer werden.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Hab die auf meinem PX10.
Bin erst letzte Woche damit gefahren und hatte nicht den Eindruck dass die
breiter sind.
Praktisch ist auf jeden Fall die ''Einfädelhilfe'' also diese Metalllasche auf der
Einstiegsseite.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Erstmal Danke für den Link!
Dann sind wohl die ersten beiden Bilder das lange "rare" GEwinde und das dritte Bild das kurze "gängigere", wenn ich das richtig seh!?
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

moin...

vorbau immer noch zu haben:

peugeot gelabelt
klemmung ca. 25,4mm

15,- euronen +versand

greetz
lars
 

Anhänge

  • peugeot-1.jpg
    peugeot-1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 83
  • peugeot-2.jpg
    peugeot-2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 70
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Erstmal Danke für den Link!
Dann sind wohl die ersten beiden Bilder das lange "rare" GEwinde und das dritte Bild das kurze "gängigere", wenn ich das richtig seh!?

So sehe ich das auch, interessant ist auch der Hinweis der Austauschbarkeit der Achsen mit anderen Pedalen. Gleich mal stöbern gehn...:)
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Um mal den Thread aus der Versenkung zu holen und meine Neugierde zu befriedigen:

Was sind das für Pedale und sind die wirklich ein Stückchen breiter als die üblichen?

Hatte Ivo vor paar Tagen schon angeschrieben, bis jetzt kam aber nix, vielleicht kann ja Ignatz oder jemand anders mich erhellen, hab hier nämlich ne Dura Ace Kurbel mit französischen Pedalgewinden liegen.

Ich war unterwegs in der Ukraine, und hatte nur selten Internetzugang. Details über die Pedale weiss ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten