• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kennt jemand eine garantiert dopingfreie Sportart ?

AW: kennt jemand eine garantiert dopingfreie Sportart ?

Stimmt.Bestes Beispiel Berichterstattung D-Tour und Tour de France,bei den öffentlich rechtlichen,Doping,doping,doping.
Sicher ist es Betrug,nur was machen die Sender bei anderen Sportarten.Nix.
Bei FGußball und Leichtahtletik steckt eine zu große Lobby dahinter,da können die Radsportler nicht gegenan stinken.
Ob die Übertragung auch gestoppt werden wenn die chinesischen Schränke in das Schwimmbecken springen?Ich glaube nicht.

Dieser Fred zeigt doch deutlich wie versaut der Sport ist,und ich glaube wir wissen es alle,wollen es nur nicht wahrhaben

Die einzig wirklich dopingfreie Sportart ist meiner Meinung nach Unterwasser-Stabhoch-Boxen. ;)

MfG Enteiser

Ich habe gesegelt - ein absolut dopingfreier Sport! (Ich bin froh, daß meine Tochter auch segelt und nicht auf die Idee gekommen ist, wie ihr Vater Rennrad zu fahren!)

Tut mir leid dich zu enttäuschen: Team Alinghi und Simon Daubney und Cannabis!!!! Keine drei Monate her...

Ich denke mal, "absolut" und "dopingfrei" in einen Satz ist, zumindest beim Profisport derzeit, ziemlich unmöglich unterzubringen.

Selbst beim Boule gab es mal einen Fall, soweit ich mich erinnere (wobei bei denen Pastis wohl wieder von der Dopingmittelliste gestrichen wurde).

Ich denke nicht, dass es doping freie Sportarten gibt, ABER es gibt Sportarten, in denen wird nicht so extrem viel und Systematisch gedopt wie im Radsport.

Und bevor wir auf andere zeigen räumen wir wohl lieber erstmal unser Hof auf.

Dopt sich eigentlich der Stefan vor seinen Schlag den Raab Wettkämpfen? :D

Die gabs ja schon so oft, das ist fast auch schon ne sportart

Schach wird hier ja immer wieder genannt - aber es gibt auch dort zumindest eine erste Sperre wegen Doping in diesem Jahr:

Die Wiener Schachspielerin Monika Galambfalvy verweigerte den Testern des Österreichischen Anti Doping Comités den Zutritt zu ihrer Wohnung und wurde für zwei Jahre gesperrt!!

http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=6530

Nicht scheint unmöglich. "To boost brain power" eigenen sich u.a. Modafinil, Donepzil, Propranolol u.a Was für Schalganfall- und Alzheimerpatienten und Piloten gut ist, ist für Schachspieler auch nicht schlecht!

Kognitive Verhaltenstherapie hilft da weiter, wo Verzweiflung und Hilflosigkeit Platz greifen und die Verbindung von Mensch, Sport und Doping nicht mehr trennbar bzw. bald auch nicht mehr nachweisbar sein wird:

Irrationale Idee:

Wenn andere Menschen unfair oder schlecht handeln, sollte man sie streng zurechtweisen und bestrafen, denn sie sind böse und verdorbene Menschen.

Die Grundlage dieser irrationalen Idee ist der Glaube, dass es zwei Kategorien von Menschen gibt - gute und böse, Engel und Sünder. Dieser Glaube ist natürlich Unsinn. Menschen können schlecht oder falsch handeln, das macht sie aber nicht in ihrer Gesamtheit zu wertlosen, schlechten Menschen.

Außerdem werden die meisten so genannten schlechten Handlungen von Menschen begangen, weil sie unwissend und und selbst irrational denken. Es ist töricht, diese Menschen wegen ihrer Unwissenheit oder ihrer psychischen Gestörtheit als Person insgesamt zu verdammen.

Ich gehe persönlich deswegen einfach davon aus, dass bei den nächsten olympischen Spielen alle Teilnehmer einschließlich Reitpferden gedopt sind, ausser deutschen Sprintern natürlich, falls nicht Th. Springstein wieder irgendwo als Kadertrainer aufgetaucht sein sollte.

So macht Sport-TV einfach vielmehr Spaß! Besonders freue ich mich auf die Schwimmwettbewerbe im 100m Damen-Brust-Kraulen!

:wink2:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/orchester2.html

Ist anscheinend nicht nur der Sport, und wie da steht, bis zu 27 %, da tun sich Abgründe auf, da wird ja bald überall irgendwo was entdeckt, bisschen traurig ... Die Gesellschaft hat die Ansprüche zu hoch gesetzt ... Von allen scheint erwartet zu werden, dass sie perfekt sind.

Walking, Nordic Walking

Jedenfalls hab ich noch nie von Wettkämpfen in diese Sportart gehört, wozu also sollte man sich dopen...

:) Dart...
Da gibbets ja sogar Wettkämpfe

Ja, und auch Dopingfälle. In allen Sportarten in denen präzise Koordination gefragt ist, wie z.B. Pistolenschießen, Bogenschießen und eben auch Dart sind prinzipiell Betablocker geeignet die negativen Auswirkungen psychischer Anspannung auf die Psychomotorik zu verbessern. D.h. trotz Nervosität im Wettkampf bleiben durch Betablocker die Hände ruhig.
Im Dart geeignet sind auch (in der richtigen Menge eingenommen) Alkohol, THC, Schlafmittel oder Amphetamine.

Cu Mark

Zurück