• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt sich jemand mit scott aus?

Lisschen

Mitglied
Hey hab mal ne frage kennt sich jemand mit dem rennrad scott afd usa aus?
Mein chef meint das es ein fehlkauf war und ich solle es wieder zurück bringen.
Kennt sich jemand mit diesem rad aus bzw hat erfahrung mit dem rad ?
Lg lisa

Anzeige

Re: Kennt sich jemand mit scott aus?
Wieviel willst Du denn überhaupt anlegen für ein Rad? Und wieviel hast Du für das Scott hingeblättert?

Kannst du bitte mal ein paar genauere Angaben zu dem Rad machen.
Hab selbst ein Scott AFD (Modelljahr allerding 2002) und hab damals ca. 1000,-EUR bezahlt mit 105er Ausstattung.
Ist aber wie gesagt 10 Jahre her.

Okayyy :(
Also der vollständige name meines fahrrad ist scott afd expert usa .
Es ist eigentlich top in schuss. Neu gekauft. 3x8 gangschaltung.
Mein chef meinte nur das es schrott währe und ich zu viel gezahlt habe : /

Schrott sicher nicht, aber 1000,- € ist sicher zu teuer, denn dafür gibt es schon höherwertige Ausstattungen.
Wichtig ist aber das das Rad passt, und du Spass beim Fahren hast.

Ist das jetzt neu oder gebraucht und top in Schuss?
Schrott ist immer relativ, ist ein hartes Wort. Aber 1000 € für ein Rad mit Sora - auch wenn's von Scott ist - wäre mE sogar neu deutlich zu teuer. Hab grad ne Seite entdeckt, da wird das Rad von 2004 mit 800 € neu angegeben.

Edit: @ Marathonquaeler: Sicher richtig, aber bei der mutmaßlichen Überteuerung würde ich über eine Rückgabe nachdenken. Da bekommt man - wie Du sagst - deutlich besseres Material drum.

Hey also das scott ist gebraucht. Hab ich vom radhändler . Und der sagte mir es sei nur ab und an gefahren worden der np liege bei ca 1500€.
Naja @calforce wie du sagst ist schrott immer relativ mein chef ist anderes gewohnt.er legt auf stevens sehr viel wert und meint ich soll mir auch eins kaufen. Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich von dem scott trotz des zu teuren preises ungerne trennen. Es isz wie gesagz top in schuss und es sieht gut aus.
Ich stelle mal die tage ein bild rein

Naja , Stevens ist ja auch nicht gerade ne Nobelmarke, aber das ist auch nicht so wichtig. Der Preis eines Rades setzt sich ja aus dem Preis für den Rahmen, Komponentengruppe, Luafräder und dem Rest zusammen, wobei gerade bei sogenannten "Angebotsräder" oft ein Komponentenmix angeboten wird um den preis zu senken.
Wenn es sich um einen "Radhändler deines Vertrauens" handelt würde ich vielleicht versuchen noch einen Preisnachlass zu erwirken, wenn du das Rad behalten willst.
Ich habe ein Angebot gesehen, dort stand etwas von 900,- UVP Neupreis 2002, also vor 10 Jahren. Auf lange Sicht gesehen, wenn du wirklich viel mit dem Rad fahren willst, würde ich es auch zurückgeben, da du mit den Komponenten bei intensiver Benutzung
wahrscheinlich nicht sehr lange Freude haben wirst.

1000.- Euro sind definitiv zuviel für ein älteres gebrauchtes Scott mit Sora Ausstattung .
Und daß der Neupreis bei 1500.- lag kann ich nicht wirklich glauben .
Sora Räder bewegen sich bei 700 - maximal 1000 .- Euro Neupreis .
Denke du wurdest halt übern Tisch gezogen .
Leider ist kein Bild von deinem Rad zu sehen , aber mehr als 500.- Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
Konfrontiere deinen Radhändler mal damit .

das Rad hatte 2003 einen NP von 850€.

Und dann wird sich gewundert warum immer mehr ihr Rad beim Versender kaufen. Aber wer einmal an einen solchen Fachhändler geraten ist...

Hey also das scott ist gebraucht. Hab ich vom radhändler . Und der sagte mir es sei nur ab und an gefahren worden der np liege bei ca 1500€.
Naja @calforce wie du sagst ist schrott immer relativ mein chef ist anderes gewohnt.er legt auf stevens sehr viel wert und meint ich soll mir auch eins kaufen. Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich von dem scott trotz des zu teuren preises ungerne trennen. Es isz wie gesagz top in schuss und es sieht gut aus.
Ich stelle mal die tage ein bild rein
Es gab schon kreativere Trolle.

Dsa zeigt wiedermal, erst schlau machen, dann Preise vergleichen und geeigneten Händler finden, dann erst kaufen, das gilt nicht nur für Rennräder.

Lisschen, erstmal wären Bilder gut.
Zweitens finde ich persönlich, dass Du zuviek für das Rad auf den Tisch gelegt hast. Du bekommst ernsthaft bessere Qualität für 'nen Tausender.
Drittens, Dein Cheffe, der scheint sich ja halbwegs auszukennen. Bitte ihn doch darum Dich bei der Suche zu unterstüzen und beratend zur Seite zu stehen.

mein chef ist anderes gewohnt.er legt auf stevens sehr viel wert und meint ich soll mir auch eins kaufen.
Auch wenn das mit dem Scott wohl nicht das Schnäppchen gewesen zu sein scheint (ich such jetzt nicht alles raus, was die anderen schon ergoogelt hatten) würde ich auf Deinen Chef auch nicht zu sehr hören:D Wer nichts als Stevens kennt....

Nicht falsch verstehen, die ganze Kiste Stevens/Cube/etc. hat aktuell schon schicke Räder für anständige Preise, aber Überblick sieht anders aus.

@whitewater :D
In dem thema ,,mein chef " kannst du sogar recht haben..
Meins ist jezt aus alu bin nicht soo der carbon fan. Ich glaube was anderes würde ich mir auch nicht kaufen

Ich würde das Rad schon allein aus dem Grund zurückbringen, weil der Verkäufer dich offensichtlich veraxxxt hat (gebrauchtes altes Modell für 1000€, 1500€ Neupreis :rolleyes:). Dann würde ich mich mal schlau machen und mir einen anderen Händler suchen.

Ich versteh auch nicht, wieso man sich mit null Ahnung ein Rad für 1000€ kaufen geht. Für das Geld kriegste einen neuen tollen Aluminiumrenner mit Tiagra oder 105er. Also, verweise auf die ersten beiden Sätze dieses Beitrags.

Zurück
Oben Unten