• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt sich jemand mit scott aus?

Der Preis ist in Ordnung. Scott-RR sind eine gute Geldanlage. Ich selber habe ein Scott AFD Elite, d.h. gleicher Rahmen aber mit Tiagra-Gruppe. Praktisch neuwertig, keine 8 Jahre alt, knapp 80000km und nur 4 Stürze + 1 Umfaller. Minimal gepflegt und mit viel Liebe gefahren. Wunderschöne blaue Lackierung mit leichten Gebrauchskratzern. Kaufpreis umgerechnet 880€. Heute bekäme ich dafür auf eBay mindestens das Dreifache! :cool:

Anzeige

Re: Kennt sich jemand mit scott aus?
das ist mein rennrad

Anhänge

• scoti.jpg
    scoti.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 206
Lisschen, wenn du das Rad unbedingt behalten willst, wünsche ich dir viel Spaß damit. Aber Versuch wenigstens noch einen Preisnachlass oder Naturalien (Satz Reifen etc) raus zuschlagen. Denn das Rad ist auch neuwertig noch viel zu teuer.

Der Kommentar von Kettenschoner ist übrigens Sarkasmus.

das ist mein rennrad
Hier im Forum wünscht man sich die Bilder von Rädern immer von der Seite, auf der Kette, Ritzel und Kettenblatt liegen und dann am Besten noch Detailfotos von Schaltung, Bremsen, Lenker mit Vorbau und Sattel :-)

Ich befürchte der zu hohe Preis ist einfach Lehrgeld. Wenn du das drauf hast noch mal hinzugehen und du schaffst sogar eine Einigung mit dem Händler wär das vermutlich toll. Evtl. ist der Händler einfach nur einer von denen, die sich über die zu hohen Einnahmen freuen und zu dem man einfach nie wieder geht und über den man schlecht redet ?

Viel Spaß am Sport auf jeden Fall!

Okay also am montag gehe ich mit meinem großem bruderbzu dem händler der war beim kauf mit dabei mal schauen was ich da noch rausholen kann.
Ich mach morgen noch n paar bilder

Das Rad ist weder individuell aufgebaut noch hat es sonst irgendwelche speziellen Eigenschaften, die es schwer wieder- bzw. nochmal-verkäuflich machen. Warum sollte man es nicht zurückgeben können?
Wenn er sich stur stellt, sag ihm, dass Du in allen Dir zur Verfügung stehenden Medien schlechte Stimmung gegen ihn machen wirst. Machen solltest Du das natürlich nicht wirklich, kann u. U. teuer werden ;)

Warum sollte man es nicht zurückgeben können?

Weil man einen Vertrag geschlossen hat (der ein Rückgaberecht vermutlich nicht mit beinhaltet hat) und weil Händler idR davon leben, dass sie Dinge ver-kaufen :-) Klingt irgendwie total simpel. Dazu kommt noch, dass er zumindest nach Meinung der Forumsleser so einen Preis vermutlich so schnell nicht wieder erreichen kann. :-)

Rückgabe nur bei Internetkauf möglich!

Kaufst du aber beim Händler direkt VorOrt, gilt das nicht (= Kaufvertrag) Auch gut so, weil sonst würde jeder sein Zeug nach paar Tagen zurücktragen, wenn er plötzlich doch nicht davon überzeugt !

Vorher schlau machen, und dann erst kaufen! Wer es anders macht, darf nachher nicht jammern.

btw: 1000 Euro für das Bike ist ein Witz - das passiert, wenn man vorher keine Rechere macht ;)

Naja, den Weg zurück zum Händler wollte ich ersparen. Lieber das schöne Wetter nützen und biken :D und beim nächsten mal besser machen ;)

Naja, den Weg zurück zum Händler wollte ich ersparen
naja sagen kann man dem Fachhändler schon, dass er einem veralbert hat.

Frag mich, ob sowas nicht schon arglistige Täuschung ist, wenn ein Fachhändler ein Rad weit über Wert verkauft (und nicht nur überteuert).
An wen soll man sich als unwissender Kunde sonst wenden, wenn nicht an den Fachhändler? Dann kann ich mein Rad doch auch gleich beim Discounter kaufen

Man könnte noch überlegen, ob das Geschäft wegen der Minderjährigkeit der Käuferin schwebend unwirksam sein könnte und wegen Ablehnung der Zustimmung durch die Eltern rückabgewickelt werden müsste.

Zurück
Oben Unten